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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.09.2010, 17:31   #1
Tremblincox
Tremblincox
 
Benutzerbild von Tremblincox
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 730iA V8 (11.92) M60 und BMW Z3 2.8
Standard

Hallo

Morgens springt er auf Schlag an und läuft sofort ruhig und rund mit ca. 700U/Min.Da gibt es keine Probleme.

Gruß

Heinz
Tremblincox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 17:50   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Kaltlaufregler:
um ganz sicher zu gehen, daß er bei warmen Motor abschaltet, den Schlauch mit dem kleinen Ansaugfilter abknicken oder sonst irgend wie dicht verschliessen. Wenn nämlich das Magnetventil defekt sein sollte, macht das nicht zu und der Motor bekommt weiterhin Falschluft.


Sind die 12 km mit viel Stop and Go?

Wenn der Motor sehr ruhig im Leerlauf dreht, schließe ich die Unterdruckmembrane aus.

Wenn die AU ok war, sind die Lambdas auch ok.
Spritfilter ist eigentlich nicht für erhöhten Verbrauch verantwortlich.

Das Kerzenbild aller Kerzen wäre interessant. Dann könnte man schon mehr sagen.

Mal sone Frage, der läuft aber nicht zufällig in der Stellung "S" (Sport)?

Gruß
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:24   #3
marcus735
e32 imoriginalerhalter
 
Benutzerbild von marcus735
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
Standard

naja, bei viel stadt und kurzstecke sind doch 18 liter normal , selbst mein 730er M30 braucht da manschmal um die 20 liter.

steht ja auch in der BA das die soviel brauchen. hatte schon mehrere e32 und e34 und keiner hat in der stadt je unter 16 liter gebraucht.

gruss
marcus
marcus735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:26   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich würde mir zunächst keinen Kopp machen - die 12km sind meiner Meinung nach wenig genug um den Verbrauch zu erklären und wenn er so läuft wie Du es beschreibst wird da vermutlich alles gut sein.

Das einfachste dürfte sein mal den Verbrauch vor ´ner längeren Autobahnetappe zu nullen und dann mal sehen was so rauskommt.
__________________
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Alt 25.09.2010, 21:44   #5
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Ich würde ihn mal auf der AB 100km richtig treten zum durchatmen.
Ist bestimmt durch die Stadtfahrerei total zugerust.

Meinen 530er V8 Schalter fahre ich zwischen min. 8.9 und max. 13,5l.
Heute habe ich die Membran getauscht:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/kurb...hen-80846.html

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 22:23   #6
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Also in reinem Kurzstreckenverkehr (mit Ampeln) nimmt sich meiner
eher 20 Liter.

Auf extremer Kurzstrecke (unter 2 Km pro Wegstrecke) noch bis zu
5 Liter mehr!

Auf Strecke (mehr als 100 Km eine Wegstrecke) 11 - 13 L/100 Km,
Geschwindigkeit etwa Tacho 130 bis 160 Km/h.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 23:56   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Mach datt ma mit nem Fuffi - ´nen Loch in den Tank schiessen ist effektiver
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 16:02   #8
Tremblincox
Tremblincox
 
Benutzerbild von Tremblincox
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 730iA V8 (11.92) M60 und BMW Z3 2.8
Standard

Hallo,

ich fahre mindestens 3x im Jahr nach Frankreich und ich war gerade vor 3 Wochen dort und auch ansonsten sind wir oft auf der BAB unterwegs.Der Motor hat also bestimmt keine Ablagerungen.Die Zünkerzen haben eine optimale Farbe.Das habe ich Heute noch kontrolliert.
Auch die 12 Km zur Arbeit fahre ich ohne Stau,da ich immer früh unterwegs bin.

Ob die Membran vom KLR defekt ist,werde ich noch überprüfen.
Kann man das KLR System kurzfristig abschalten ? Dann würde ich den Unterschied nach 100Km schnell merken.

Gruß

Heinz
Tremblincox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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