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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.09.2010, 19:05   #1
Scheitig
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na wenn benzin und zündfunken da sind hätte ich immer noch behauptet der Kurbelwellensensor... weil so die elektronik ja nicht weis wo sich gerade die kolben befinden und der zündfunke irgendwann mal kommt...aber halt nicht im richtigen moment...

und wenn der KAT zu wäre... hört man das akkustisch beim anlassen ?



Zitat:
Bei eionem kaputten KW Sensor ist normal kein Zündfunke
OK.. ich dachte ja nur
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Alt 22.09.2010, 19:07   #2
Movie222
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Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
na wenn benzin und zündfunken da sind hätte ich immer noch behauptet der Kurbelwellensensor... weil so die elektronik ja nicht weis wo sich gerade die kolben befinden und der zündfunke irgendwann mal kommt...aber halt nicht im richtigen moment...
Genau deswegen passiert nichts. Es funkt nicht und es wird nichts eingespritzt.

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
und wenn der KAT zu wäre... hört man das akkustisch beim anlassen ?
Würde mich sehr wundern wenn beide Seiten vom Kat zu wären. Einen Anspringversuch sollte er trotzdem unternehmen.

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
die Zündzeiten auch eingestellt sind.
Da kann man gar nichts einstellen. Was wurde denn da gemacht ?

Wie boxerheinz schon schrieb: Benzindruck mal prüfen.

Geändert von Movie222 (22.09.2010 um 19:13 Uhr).
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Alt 22.09.2010, 19:11   #3
arthus
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Benzin kommt ordentlich an , also ich hätte fast gesagt mehr als genug, das Gemisch sollte allerdings stimmen weil wirs nicht verändert haben.Die Zündzeiten bzw die Zündung haben wir mitm Monitor schon gecheckt, die ist auf den ersten Blick einwandfrei ...

Ausserdem hat er sich ja durchs Gas geben nach und nach ertränkt, da lag Zündung nahe ... nachdem diese aber erneuert und gecheckt wurde steh ich derzeit etwas auf dem Schlauch
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Alt 22.09.2010, 19:20   #4
Scheitig
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nicht das was mit dem Benzin nicht stimmt...man hat ja schon die dollsten Dinger gehört...

ausversehen Diesel getankt...
oder man war zB im Ausland tanken und der Spritt war gepuncht
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Alt 22.09.2010, 19:29   #5
arthus
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Sofern ich das zu beurteilen in der Lage bin riecht der aber nach Benzin und nicht nach Diesel ... in Betracht gezogen haben wir das schon und deswegen extra mal tank auf und nen guten Schluck rausgeholt ... weil wir just vorher vollgetankt hatten ... (60 Liter auf 30 im Tank und dann 150 km gefahren)

Im Sinne von eigenstellt bzw gemessen : Wir haben wir die Zündspüle an son EKG artigen Monitor gehängt (muss gestehen das ich nicht weiss wie der heisst) und ihn dann orgeln lassen und halt die Zündzeiten abgeglichen ... hat aber der KFZ-Meister gemacht, ich gehörte da nur zum lebenden Inventar ,denn damit kenn ich mich leider nicht wirklich aus ... Allerdings is der KFZ-Meister meines Vertrauens recht bewandert mit alten BMWs ist aber leider dennoch ratlos zum jetzigen Zeitpunkt

Geändert von arthus (22.09.2010 um 19:50 Uhr).
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Alt 22.09.2010, 19:52   #6
dansker
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Du meinst also, das alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, und er eigentlich Starten sollte? Funke ist da?, Benzindruck stimmt auch? Schon mal die Verteilerkappe runter gehabt? Den Finger mal drauf lassen, und den Motor mal mit der Hand auf OT stellen. Steht der Verteilerfinger dann auch auf dem richtigen Zylinder? Nicht das Dir etwas vom Antrieb des Fingers, an der Nocke Gebrochen ist. Dann kann es Passieren, das der Funke willkürlich kommt, aber der Finger dann auf einen falschen Zylinder zeigt. Gibt es denn auch manchmal einen "Knall" am Auspuff?
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 22.09.2010, 19:53   #7
boxerheinz
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Also wenn der wirklich guten Benzindruck hat und Zündfunke ist auch vorhanden,dann tipp ich mal so auf Verdacht auf das Steuergerät.Oder das Motorrelais (aber dann sollte er wenn ich es richtig weis keinen Zündfunken haben).Der Benzin ist sicher in ordnung sonnst wärst Du keine 150Km gekommen.
Wie lange hat das gedauert von RUCKELN bis zum ABSTERBEN?Vieleicht Kipphebelbruch?Musst mal den Ventildeckel runternehmen um zu sehen.LMM aber auch da sollte er noch anspringen.Hat der 91er 735i schon EML?Wenn ja leuchtet die im Kombi?Dann könnte es die Drosselklappe sein,das die nicht aufmacht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:09   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hatte mal einen Kunden mit eiem der letzten E23/732, da hat sich der kleine Stift, der den Träger des Rotors im Verteiler Fixiert, Verabschiedet, so das sich der Rotor dann in eine andere Stellung Gedreht hatte, und der Motor natürlich wie ein "Sack Nüsse" lief.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:14   #9
Günny735
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Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Motortronik Defekt ?.....dann hat er zwar Funken,aber nicht zum richtigen Zeitpunkt.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:19   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... probier mal den Wagen mit einer zweiten Person zu starten, indem Du mal mit Startpilot etwas nachhilfst. Sollte er da wieder starten, dann kannst Du mal eher in Richtung Spritzufuhr, Einspritzventile etc. schauen ...

Ansonsten eher Zündung ...

Batteriespannung ist voll da???

Gruß
Frank
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