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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.09.2010, 13:42   #1
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Aus sportfahrerischer Sicht betrachtet:

Eine gewisse Tieferlegung steigert die Fahrsicherheit, kann bei zu extremer Tieferlegung aber auch ein Risiko sein, wenn man dann doch mal in den Grenzbereich kommt. Tiefer ist nicht immer besser. Außerdem muss man beachten, dass der Gesetzgeber einen Mindestabstand der Scheinwerfer zur Straße vorgibt. Bei meinem Polo z.B. ist dies mit 60mm Tieferlegung an der Vorderachse schon sehr kritisch. Der E32 ist vorne ja auch nicht sooo hoch.

Ansonsten finde ich immer wieder faszinierend, wie tief manch einer sein Auto legt. Ich würde als Alternative, wenn es so tief wie möglich sein soll, ein Airride-Fahrwerk ins Auge fassen. Im Stand bis auf den Boden fahrbar, kann man im Alltag oder auch im Parkhaus den Wagen sogar höher als das Original fahren. So bekommt man fast die eierlegende Wollmilchsau!

Schöne Grüße vom tolle Bilder erwartenden thodde
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:45   #2
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Guten Abend (kann man ja fast sagen),
mein Wagen hat vorn runde 64,5cm (Kotflügel oben zum Boden) und hinten 64cm. Damit ist wohl auch alles getan was man tun kann. Jeder der durch Tieferlegungsfedern tiefer gekommen ist, hat sicher Glück gehabt das seine Federn das zugelassen haben oder sie illegaler Weise pressen lassen.
(Ich meine nicht, das es 80/60er Federn gibt).
Aber unter meinem Wagen ist noch jede Menge platz. Dank der Koni-Gelb fahre ich so manchen Bahnübergang mit 80 und könnte noch schneller drüber fahren.
Luft ist das auf jeden Fall noch, man könnte sicher noch 3 cm runter ohne das es komisch wird, nur wie?
Evtl. gibt es andere Federteller?
Gut, mein Wagen ist hinten um 2cm höher gelegt wegen der Gasanlage und den damit verbundenen 40 - 90kg welche man immer mit schleppt.
Es könnte sicher Federn geben welche den Wagen auf 61 cm. runter fahren, aber welche sind es?

Was habt ihr denn an Höhe bei der VA? Umfrage machen? Würde mich mal interessieren.

Grüße Manolo



Geändert von KickBox (17.09.2010 um 14:52 Uhr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 20:46   #3
TimoKIEL
Schraubenflüsterer
 
Benutzerbild von TimoKIEL
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
Standard

Zitat:
Zitat von KickBox Beitrag anzeigen
Was habt ihr denn an Höhe bei der VA? Umfrage machen? Würde mich mal interessieren.

Grüße Manolo
Moin Manolo,
ich habe heute gemessen an der Vorderachse. Bei mir sind es ~70cm.
Gute Fahrt,
Timo
__________________
Vielen Dank für die Hilfe insbesondere im E32-Bereich!
Ab jetzt bin ich mit einem 325i Touring e30 unterwegs.
TimoKIEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 08:10   #4
Sancho
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von Sancho
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

mensch jungs ich red doch nur über die tiefe an der vorderachse und nicht über irgendwelche gebetsteppiche...
Sancho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 08:48   #5
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

leider ist mir gerade die Zylinderkopfdichtung und einige in dem Zuge notwendigen arbeiten dazwischen gekommen um meinen tiefer zu legen.

Ich mach mir Federn mit 30mm rein, dazu 8,5x 17er Felgen mit vorne 235/45, hinten weiß ich noch nicht genau, evtl. 255/40.

Mir gefällt es wenn der 7er ein wenig tiefer ist und somit "satt" auf der Straße liegt.
Aber das ist alles Geschmacksache und über Geschmack kann man(n) nicht streiten. Der eine steht auf eine Rote, der andere auf eine Blonde, jedem das seine...

Dem Fahrer muss sein Auto gefallen und ich sehe ein Auto als Ausdruck meiner Persönlichkeit, deswegen drück ich ihm meinen persönlichen Stempel auf. Mir muss es ein Grinsen ins Gesicht ziehen wenn ich auf mein Auto zulaufe und wenn ich damit fahre will ich das Gefühl der Zufriedenheit, aber in gewisser Weiße auch die Blicke der anderen, weil sich mein Auto von der Masse abhebt.

Wir sind alle Individualisten und deswegen unsere Autos auch. Auch der Serien 7er zeigt Individualität, er ist Original.

Vielleicht sehe ich das alles ein wenig anders, ich bin Lackierer, aber jedes Auto hat seinen Reiz, egal ob "getuned" oder Serie.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 09:40   #6
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Wem das alles noch nicht tief genug ist , z.B. KAW 55mm VA / 35mm HA , der kann ja die Federn noch stauchen lassen oder Tieferlegungsfederteller verbauen, z.B. vom E30. Die passen vom Durchmesser her!

Stellt sich dann nur die Frage nach der ALLTAGSTAUGLICHKEIT!!! Gut, ein 730 R6 wird mit KAW nicht so tief kommen wie ein V12 - oder?

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 09:50   #7
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Gut, ein 730 R6 wird mit KAW nicht so tief kommen wie ein V12 - oder?
MfG
Mal allgemein gefragt..kann es sein, daß der V12 serienmäßig etwas tiefer ist, wie ein 730/735er? Hab da irgendwie nach Anschauen diverser 7er den Eindruck gewonnen. Oder liegt das am EDC Fahrwerk?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:04   #8
Sancho
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von Sancho
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Tieferlegungsfederteller verbauen, z.B. vom E30. Die passen vom Durchmesser her!
vielleicht mach ich mich ja jetzt zum horst aber dran gedacht hatte ich da wirklich schon würd das echt passen?
gruß sancho
Sancho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:58   #9
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich immer wieder faszinierend, wie tief manch einer sein Auto legt.
Man muß dann aber auch aufpassen, von wem man so ein Auto kauft, da diese dann auch dementsprechend hart rangenommen wurden, was ich leider öfters sehen muß.

Als wir den 328i abgeholt haben, konnte ich erstmal beim Händler die Hinterräder runterschrauben und neue Pellen draufziehen lassen. Die waren sowas von runtergeritten, daß schon der Draht durchschaute. Zuhause konnten wir ihn dann erstmal durchreparieren, da quasi nur Wert auf die Optik gelegt wurde, aber der Rest vom Fahrzeug überhaupt keine Wartung erfahren hatte. Ist aber zum Glück nicht immer so.

MFG
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:13   #10
Sancho
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von Sancho
 
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Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-730i (12.87)
Standard

moin. also ich hab auch die 55er kaw federn und würd mir auch die besagten 2cm wünschen... hier ist einer bei mobile 80/50 tiefer und ich find das mal richtig geil nur was das fürn fahrwerk ist steht leider nicht dabei. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i Youngtimer Tiefer Breitreifen Sportlich - Pkw: Detailansicht
gruß sancho
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