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Alt 10.08.2010, 18:37   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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nee, ich dachte mir das so:
Durch das Verschieben der Eisenpakete ist die Isolierung gebrochen/beschädigt und somit Teile des Drahtes über das Eisen Kurzgeschlossen. Ich meine nur Abschnitte einiger Wicklungslage(n). Dadurch wird der (elektrische) Draht kürzer, Ohm fällt und Strom steigt Und danach die 7,5er

dadurch hat er sogar mehr bums

Weil doppelt soviel Strom is ned normal. Der kann im Normalfall ja nicht mehr als den Kurzschlußstrom (Anlaufstrom) (gemessen am Kollektor) ziehen. Aus I(anlauf), Drehzahl, Spannung, Leerlaufstom/Drehzahl ergibt sich ja dann die Max-Leistung.


Gruß
Wolfgang
der mal früher eine Soft zur Berechnung von E-Motoren zusammengedengelt hat
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