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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.07.2010, 12:07   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Andi

ist ja schon was her, aber wenn das Problem hauptsächlich bei warmen Motor auftritt, könnte es der Temperatursensor Nr 10 sein
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Lufttemperatursensor wäre auch eine Möglichkeit, aber eher weniger
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Sprüh mal mit Bremsenreiniger hinten den kleinen Schlauch Nr 6 von der Membrane zum Benzindruckregler ab
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Gruß
Wolfgang
__________________
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (17.07.2010 um 12:14 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 18:51   #2
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
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Fahrzeug: e
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So Freunde,

hier die unglaubliche Lösung von Symptom und Ursache:

Kurz nachdem ich hier berichtet hatte, "Hurra-Relais getauscht-das war die Lösung", sollte mich das Schicksal böse für meine Naivität und große Klappe bestrafen. Mitten auf der Bahn fing der Motor plötzlich aus heiterem Himmel an, zu laufen wie ein Sack Nüsse, Last wollte er gar nicht mehr und auch sonst bin ich dann eher auf den Standstreifen geritten als gefahren.

Erste Idee vom freundlichen BMW-Mobil-Service meiner Lieblingswerkstatt: Zündspule hin ... na schön wär´s gewesen ...

Ich fasse mal zusammen, nachdem man lange geforscht hatte:

Kabelbaum Motor Kurzschluss - Steuergerät verwirrt durch Kurzschluss - gibt Verwirrung weiter an Steuerzeiten - die verwirren die Steuerkette - das verwirrte nun wiederum mich .... daher ging auch ständig die Kiste aus.

Ergebnis - die Kette war an der Kurbelwelle übersprungen, aber es war glücklicherweise nichts beschädigt.

Ich muß sagen, als ich ihn gekauft habe, hatte er mal kurz auf der Bahn die Lastannahme verweigert. Danach kam das nicht wieder vor ... bis auf das ständige Motor aus - wer erahnt da schon die Ursache ...

Also, Steuerzeiten neu eingestellt mit 3,5° Veränderung, Kette neu eingestellt, Kabelbaum geflickt, Steuergerät heute neu (gebraucht) eingebaut und - wow - hammerseidener Leerlauf - ich merke nix von Leistungseinbuße, bin ja auch ein Cruiser und wenn es brutal werden soll nehme ich mir ne´alte Viper ;0) ...

Ich bin super zufrieden so und kann nur empfehlen, einen bescheidenen Leerlauf evtl. über die Steuerzeiten zu beheben (wenn das KG- Entlüftungsventil und der andere Zirkus nicht wirklich geholfen haben)

Also ab heute wieder ein stolzer V8 - Cruiser ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 19:06   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
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Fahrzeug: e
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Ach ja ... gibt es hier noch einen Elektronic-Bastler, der ein defektes Steuergerät benötigt? ... mit etwas Glück ist nur der olle Chip defekt ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:50   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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da kommt man ja so leicht auch nicht drauf.
Den findet man ja sogar mit suchen nicht direkt.

Hast du den Kettenspanner mit überprüft? Evtl. ist der etwas altersschwach und somit konnte die Kette überspringen.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:58   #5
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... hatte ich vergessen .. ja, der wurde erneuert ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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