


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.06.2010, 23:00
|
#1
|
Schlachte 750i E32
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
bei mir kommt die bei ~105 ...
|
Wenn alles serienmäßig ist, kommt die aber ansich beim E34 540iA(t) auch bei ungefähr 90.
Hast du mal ein Getriebesoftwareupdate gemacht?
|
|
|
25.06.2010, 06:21
|
#2
|
BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9
|
Ab zu ZF! Nimm den Weg nach Dortmund in Kauf! Super dort!!
__________________
[SIGPIC]
|
|
|
25.06.2010, 07:17
|
#3
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Waldi525
Wenn alles serienmäßig ist, kommt die aber ansich beim E34 540iA(t) auch bei ungefähr 90.
Hast du mal ein Getriebesoftwareupdate gemacht?
|
nee, aber meiner ist Bj. 96 und hat das AGS Getriebe aus dem E38/E39 verbaut. Zwar 5HP30 aber doch schon etwas anders als beim E32. Ich hab zB. nur A oder S im Kombi stehen. E gibts da nicht. Vielleicht hängt das damit zusammen ?
Es ist aber definitiv so das er bei knapp über 100 im 5ten nochmal so 250-300 U/min weiter runter geht wenn man ihn dort hält. Wenn man dann etwas Gas gibt gehts erst wieder die ~300U/min hoch und wenn das nicht reicht schaltet er runter... Ich hab nen anderen Chip in der DMA aber das war vorher auch schon so...... könnte natürlich auch daran liegen dass ich dann immer den Wohni hinten dran habe mit 1,5T extra Gewicht... sonst halte ich mich in diesen Geschwindigkeitsregionen nicht länger auf...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
06.07.2010, 18:49
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i
|
Sooo ... kleines Update ;-)
War bei einer Werkstatt die hauptsächlich in BMW macht und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen... die traurige Aussage von Ihm: "Todesurteile gibt es bei uns Kostenlos" :-( Das getriebe hat wohl zuviel schlupf, was bedeutet das es überholt werden müsste. Da ich dieser Aussage, Aufgrund bekanntheit, glauben schenke wird der "gute" wohl in den Ruestand gehen müssen... diese Ausgabe würde den Wert übersteigen, so dass ich mich wohl oder übel nach einem passenden Ersatz umschauen muss... es wird wohl ein E38 werden... so 728 - 735 ... mal schauen was der Markt so hergibt ;-)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|