Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 07:15   #21
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
...
Junge Junge, du hast ein Feingefühl wie ein Bergepanzer...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (15.06.2010 um 20:09 Uhr). Grund: Schreibfehler
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 09:05   #22
Schleifer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Hi!

Das sieht gar nicht sooo schlimm aus, bis auf das Seitenteil hinten. Das sollte sich relativ günstig wieder beheben lassen.
Nierenblech, Niere und Kühlergrill beide Seiten habe ich och liegen. Kannste für nen guten Preis haben, wenn Du willst. Kannst Dich ja melden
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 10:23   #23
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Biene Beitrag anzeigen
Wenn das einer nicht Richten kann, darf er sich meiner Meinung nach nicht Beulendoktor nennen, sondern eher Pickelstreichler oder Krampfadermasseur oder Ähnliches...
Kennst du wirklich den Unterschied zwischen einem Beulendocktor und einem Karosserieschlosser Wenn ich so einen Unsinn höre, rollen sich mir die Fussnägel auf, das hilft der TE wirklich nicht weiter!

@biene
zunächst mein Beileid, immer ärgerlich sowas, aber Glück, wenn niemand etwas passiert ist.

Voreilig in die Presse tun würde ihn nicht, aber so einfach wie manche hier schreiben wird es auch nicht. Vor allem, da man nicht weiss, was im auf den Bildern nicht sichtbaren Bereich noch in Mitleidenschaft gezogen wurde!

Aber die Kernfrage wird sein, könnt ihr wirklich selber schrauebn oder nicht! Selbst wenn ihr alles selbst machen könntet, wäre aufgrund des Seitenteils und noch zu erwartender nicht sichtbarer Schäden das ganze rechnerich ein Minusgeschäft und es wäre zu überlegen einen anderen zu suchen.

Deshalb das Auto erstmal richtig von einem Fachmann anschauen lassen, damit man weiss was wirklich Sache ist. Wenn man diesen Überblick hat, kann man entscheiden was sinnvoll ist.

Alles andere ist in meinen Augen Kaffeesatzleserei ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 12:58   #24
Biene
Gast

Standard

Hallöle!

Also wir sind jetzt erstmal so übereingekommen,dass wir den "Dicken" aus dem Vogtland heimholen und hier einem Fachmann vorstellen.

Dann wird durchgerechnet und abgewogen ob sich reparieren lohnt.Verschrotten können wir ihn hier ja auch noch.(Was ich natürlich nicht hoffe.)

Selbst als Teilespender würde er noch gut herhalten.Okay die Karosse nicht ,aber innen ist er unversehrt und wie ich schon schrieb,siehts im Motorraum auch total gut aus.

Man muss halt realistisch bleiben.Sollten die Kosten doch in immense Höhen schießen.Dann gucken wir lieber nach nem andrem Auto.

liebe Grüße!Biene
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:14   #25
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Gut Lösung
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531

Geändert von Novipec (16.06.2010 um 07:36 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:12   #26
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

Was mich immer wieder wundert ist, wie in der Welt der Frauen, Autos aus dem Nichts auftauchen und wieder verschwinden..?!?

Das ist mir noch nie passiert..
Glück im Unglück...

Ist mir fast ähnlich damals mit meinem Daimler passiert. Alles frei und los und plötzlich schiesst da einer von links (hundert Meter weiter war eine Ampel) auf mein Seitenteil zu und weicht auch noch blöder weiße auf die linke Seite aus (wäre er nicht ausgewichen, wäre nix passiert). Er hat mir gar keine Chance gegeben und ist mir (zum Glück) auf die Hinterachse geknallt. Ich hatte mich dreimal gedreht.

Na ja, war dann fifti/fifti, weil der wohl etwas viel zu schnell war (Ortsausgang, aber da war noch 50), um bei Dunkelrot noch über die Ampel zu kommen Und Bremsspur hatte er auch fast keine.

Wichtig war mir damals auch nur, daß unserer kleinen Tochter nichts passiert war, war halt ein Daimler

So viel zum kommt aus dem nichts.

@Biene

sei froh, daß es nur Blechschaden ist
und manche Texte muß man einfach ignorieren

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:08   #27
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Biene Beitrag anzeigen
Hallöle!

Also wir sind jetzt erstmal so übereingekommen,dass wir den "Dicken" aus dem Vogtland heimholen und hier einem Fachmann vorstellen.

...
Meldet euch morgen mal bei mir hab da auch vll grad nen gutes aus 2 mach eins angebot an der Hand bring den mal rum das wird schon wieder.

G. Matze
Alt 15.06.2010, 21:30   #28
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Das mit dem "Übersehen" geht schneller als manche denken!
Die Reaktion kann ja gar nicht so verkehrt gewesen sein, denn sie hat damit einen schwereren Verkehrsunfall verhindert, also nicht immer nur nörgeln!
Zudem kennt wohl kaum einer die Gegebenheiten vor Ort.
Wenn einige allerdings meinen, sie könnten ohne Ausbildung ein ausser Kontrolle geratenes Fahrzeug ohne Probleme abfangen, sollten sie sich bei einem Verkehrstraining mal eines besseren belehren lassen.

Zu dem Schaden können wirklich nur Experten etwas sagen, die auch das nötige Equipment besitzen.
Vermessen werden sollte eh alles komplett, Achsen einschliesslich Rahmen, allein schon zur eigenen Sicherheit.
Ich tippe jetzt mal nur auf Verdacht deiner Bilder:
Der Einschlag vorne sieht schon alleine laut deinen Fotos heftig aus, ich denke mal, nur mit einem neuen Stossfänger und den Plastikteilen wird es nicht getan sein, wichtig sind die Träger, Halterungen etc. dahinter.
Sind die Airbags (falls vorhanden) noch in Ordnung?
Unterboden (Bereich Ölwanne aufgesetzt?) kann man schlecht einschätzen, die Seitenwand sieht ebenfalls nicht so dolle aus und "mal eben" richten ist bestimmt nicht drin, zumindest nicht, wenn es hinterher ordentlich sein soll!
Sollte es weniger Aufwand werden und Glück gehabt!
Reparieren lässt sich alles, aber wirtschaftlich ist es in diesem Falle, wie bereits von anderen erwähnt, bestimmt nicht mehr!

Einen ähnlichen Schaden vorne hatte ich auch mal, meine Aussage lautete zuerst: Och, alles nur Plastik! Das dicke Ende kam dann nach dem zerlegen.

Es gibt genug Leute die sagen: Das kann man für 600€ reparieren!
Bitte bedenke nur zur eigenen Sicherheit, das Fahrzeug wiegt fast 2t und hat immernoch genügend Power, da ist kein Platz für irgendwelchen Pfusch.
Damit meine ich jetzt eigentlich nur, Vorsicht bei solchen Angeboten !
Hilfsbereite Forumsmitglieder, die das nötige Wissen besitzen und ein Herz für den E32 haben, sind natürlich ausgeschlossen (siehe Post zuvor)!

Schön das keinem etwas passiert ist und ein wenig positiv denken:
Schweren Verkehrsunfall verhindert, also alles richtig gemacht

Gruß Dietmar
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:38   #29
milfhunta
schadstoffarmer sparer

Benutzerbild von milfhunta

Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Zitat:
Bitte bedenke nur zur eigenen Sicherheit, das Fahrzeug wiegt fast 2t und hat immernoch genügend Power, da ist kein Platz für irgendwelchen Pfusch.
Ich finde ja, für Pfusch ist nicht mal beim Fahrrad Platz. Wir hatten mal eins im Laden, da war ein gerissenes Bremsseil mit ner Lüsterklemme repariert...

Also egal, ob das Fahrzeug 2,10,40 Tonnen wiegt, oder ob es ein kleiner Tretroller ist, defekte aufgrund von Pfusch können bei allem schlimm ausgehen!

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:47   #30
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

warum hängt der denn hinten rechts am radkasten so tief runter?
der reifen ist auf der linken seite platt, nicht rechts...

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort