Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 10:33   #11
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Kann doch wohl nicht sein.

Ungeachtet dessen, dass ich die AU insgesamt sowieso für Geldschneiderei halte, bin ich der Meinung, dass man von älteren Fahrzeugen keine Neufahrzeug-Werte mehr verlangen kann!

Ich hatte zwar noch nie Probleme mit der AU, aber das muss nicht unbedingt an meiner betagten Maschine liegen, sondern doch eher an der Werkstatt

Ich finde, solange ein Auto nicht übermäßig Benzin und Öl verbrennt, sowie einwandfrei läuft, kann es gar nicht so schlechte Werte haben.

Ich finde, die AU, wie auch der KAT sind eine Unverschämtheit des Gesetzgebers. Bleifrei wäre auch ohne all ds möglich gewesen.

So, nun hackt auf mir rum

Gruß Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 20:00   #12
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

@Crazy

Hack Hack Hack Hack Hack Hack Hack Hack Hack Hack und nochmal Hack

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 21:10   #13
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, ich habe das füher immer folgendermassen gemacht:

1. Ich fahre zu einem unbuerokratischen und hilfbereiten Menschen

2. Dort gebe ich das Protokoll der alten AU und den Fahrzeugschein ab.

3. Am nächsten Tag Plakette und neues Protokoll abholen.

4. Neue Plakette aufkleben

Sollte mein alter Herr mal die AU nicht schaffen, wird das o.a. Ablaufprotokoll aus alten Studententagen umgehend wieder in Kraft gesetzt.

AU ist m.E. ziemlicher Vollschwachsinn

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 12:15   #14
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Hi Jungs,

erstmal danke für eure Antworten, und sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war die ganze Woche unterwegs (natürlich ohne 7er, denn der stand ja beim Freundlichen! )

@Thomy7er
An dir ist ja echt ein Prüfer verloren gegangen!
Ja, das CO-Gehalt war zu hoch und der linke Kat kaputt!
Hätte der Prüfer genauso viel Ahnung wie du von einem 7er hätte er das auch bemerken müssen und mich nicht mit irgendeinem Geschwafel über Zylinderschaden und so beunruhigt!

@Patrick P.
An der Ansaugung ist alles bestens! Das hätte sich ja auch dann auf die Leistung ausgewirkt!?

@DVD-Rookie
Zündkerzen und so weiter wurde erst alles erneuert!

@7er Jens
Danke für dein Angebot! Echt nett von dir! Aber jetzt mit neuem, übrigens nicht gerade billigem Kat sollte die AU kein Problem mehr sein!

@Crazy
Da bin ich ganz deiner Meinung, im Endeffekt handelt es sich nur um Geldmacherei! Und solange ein Wagen nicht gerade schwarze Rußwolken hinterläßt ist doch alles in Ordnung!
Zum Glück bekomme ich TÜV und AU umsonst, da meine Schwester bei einer GTÜ-Prüfstelle arbeitet!

@stocki
Genau so wäre ich auch vorgegangen wenn der Prüfer nicht die Story mit dem Motorruckeln und Zylinderschaden gebracht hätte! Schließlich mach ich mir dann sofort Sorgen um mein Baby!

@All
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich bin echt froh dass mein Großer jetzt wieder in Ordnung und voll einsatzbereit ist!
Auch wenn mich das Ganze, mit Fehlerspeicher auslesen, alten Kat herausflexen (da schrauben zugerostet ) und nagelneuem Kat einbauen mal schlappe 1200 Huros gekostet hat! :(
Naja, aber was tut man nicht alles für einen 7er!
Ich wünsch euch jedenfalls noch allen ein schönes Wochenende und allzeit arbeitende Kats! :zwink

Schöne Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 18:12   #15
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

@Gere,

schoen das du das Problem gefunden hast und

viel Spass mit der AU-Plakette

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 22:43   #16
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard @ gere

Hi,

ich hatte nicht die Zündkerzen gemeint, ich schrieb "bei" den Zündkerzen. Und die Dichtungen, die ich meinte, hast Du bestimmt nicht gewechselt.

Ich suche mal nach nem Foto, dann wirds klarer....


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 23:01   #17
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hier das versprochene Foto:



Schau auf die 11 10er-Sechskantschrauben der Zylinderkopfhaube (nicht die von der Plastikabdeckung), unter jeder sitzt eine eigene Gummidichtung, selbige wird hart und spröde.

Beachtet bitte nicht den weißen Kringel und den Pfeil. Auf dem Bild sind vier der Schrauben von den Zuleitungen zu den einzelnen Zündspulen verdeckt. Jetzt sollte es klar sein.


Gruß

Harry



Gruß Harry

[Bearbeitet am 8.11.2003 um 00:03 von DVD-Rookie. Grund: Verbesserung der Formulierung]
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group