Hi Jungs,
erstmal danke für eure Antworten, und sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war die ganze Woche unterwegs (natürlich ohne 7er, denn der stand ja beim Freundlichen!

)
@Thomy7er
An dir ist ja echt ein Prüfer verloren gegangen!
Ja, das CO-Gehalt war zu hoch und der linke Kat kaputt!
Hätte der Prüfer genauso viel Ahnung wie du von einem 7er hätte er das auch bemerken müssen und mich nicht mit irgendeinem Geschwafel über Zylinderschaden und so beunruhigt!
@Patrick P.
An der Ansaugung ist alles bestens! Das hätte sich ja auch dann auf die Leistung ausgewirkt!?
@DVD-Rookie
Zündkerzen und so weiter wurde erst alles erneuert!
@7er Jens
Danke für dein Angebot! Echt nett von dir! Aber jetzt mit neuem, übrigens nicht gerade billigem

Kat sollte die AU kein Problem mehr sein!
@Crazy
Da bin ich ganz deiner Meinung, im Endeffekt handelt es sich nur um Geldmacherei! Und solange ein Wagen nicht gerade schwarze Rußwolken hinterläßt ist doch alles in Ordnung!
Zum Glück bekomme ich TÜV und AU umsonst, da meine Schwester bei einer GTÜ-Prüfstelle arbeitet!
@stocki
Genau so wäre ich auch vorgegangen wenn der Prüfer nicht die Story mit dem Motorruckeln und Zylinderschaden gebracht hätte! Schließlich mach ich mir dann sofort Sorgen um mein Baby!
@All
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!
Ich bin echt froh dass mein Großer jetzt wieder in Ordnung und voll einsatzbereit ist!
Auch wenn mich das Ganze, mit Fehlerspeicher auslesen, alten Kat herausflexen (da schrauben zugerostet

) und nagelneuem Kat einbauen mal schlappe 1200 Huros gekostet hat!

:(
Naja, aber was tut man nicht alles für einen 7er!
Ich wünsch euch jedenfalls noch allen ein schönes Wochenende und allzeit arbeitende Kats! :zwink
Schöne Grüße
Gere