Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 11:56   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von easy-x Beitrag anzeigen
Danke erst mal für die ganzen antworten=)

jä....aaaääää wie kann ich denn die kabelbaume checken ???
und ich habe ja schon so nen bisschen an der lamda sonde bzw. an dessen kabel rumgespfuscht musste ja den KLR einbauen und das kabel finden werde mal checken ob das noch richtig drann ist ... =)

und ja mein Bimmer ( B onny M agdalena W insten (BMW) hatt eine sehle und mag über haubt kein wasser / regen (ich ja auch nicht =)
Kabelbäume checken.. Viel Spaß.. Das kann eine Lebensaufgabe sein.. Solche Fehler sind äußerst ätzend zu finden.

Deswegen würde ich erstmal mit den einfachen und nahe liegenden Dingen anfangen. Und vor allem würde ich die möglichen Ursachen mal Stück für Stück ausschließen.


Deswegen:
1. Verteiler ab, reinigen, Kontaktspray rein, bzw. wenn der Verteiler schon sehr gebraucht aussieht, tauschen. Das schadet in keinem Fall. Der Verteiler ist ein Verschleißteil.

2. KLR durch verschließen des Schlauches totlegen. Dann siehst du direkt ob er der Bösewicht ist.. Der KLR ist ja nur ein Ventil was Fehlluft gibt. Verschließt du den ist die Funktion tot und kann nicht mehr stören. Auch nicht bei Regen..

Vielleicht hast du im Zusammenhang mit dem KLR zusätzlich Fehlluft.. Also mal mit Bremsenreiniger, bei laufendem Motor (Wegen Brandgefahr möglichst nicht knallheiß gefahren) an den Luftführungen entlang bis zur Ansaugbrücke sprühen. Verändert sich der Leerlauf hast du irgendwo Fehlluft.. Allerdings hättest du die dann immer und nicht nur bei Regen. Manchmal hat man aber eine Kombination von Ursachen die zu ganz komischen Symptomen führen.

2. Zündleitungen, Stecker und Kerzen mal prüfen.. Wobei das bei deinem Symptom eher unwahrscheinlich ist.. Den bis Zündkabel wasserbedingt mal Ärger machen muss da schon eine Motorwäsche vorangegangen sein. Normales Wasser von einer normalen Regenfahrt kommt da gar nicht genug hin. Der Verteiler ist da anders. Da reicht ein wenig Schmutz und Kondenswasser. Ein Tick mehr Luftfeuchtigkeit kann da schon Kriechströme und damit schlechte Zündleistung bringen.

Könnte natürlich auch andere Ursache haben. Zum Beispiel die Motorsteuerung. Da gibt es die wildesten Phänomene.. Ach die könnte natürlich bei höherer Luftfeuchtigkeit Ärger machen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum hat mein 735i bj98 keinen hinterachsstabi? Nussibmw BMW 7er, Modell E38 9 11.12.2008 21:54
Getriebe: Mein 7er macht keinen Meter mehr :-( Drummike BMW 7er, Modell E38 5 27.10.2008 10:52
Regen-/ Lichtsensor Cheavas BMW 7er, Modell E65/E66 9 10.03.2007 19:03
Am Tag als der Regen kam... Highliner BMW 7er, Modell E32 2 30.04.2006 18:51
DWA und Regen..... Profiler BMW 7er, Modell E38 6 07.05.2004 12:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group