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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  28.03.2010, 20:41 | #1 |  
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				 Ventildeckeldichtung 740 getauscht(Problem?) 
 HalloIch benötige mal Eure Erfahrungen.Ich habe am Wochenende alle Ventildeckeldichtungen bei meinem 740 er gewechselt.War eine ziemliche Fummelei.Besonders die Benzinsammelleitung wieder auf die Einspritzventile zu bekommen.Nun ist alles wieder zusammen und alle Stecker sind wieder an ihrem Platz.Nun kommt mein Problem.Der Motor springt nicht mehr an.Habe nach einer Minute den Startversuch abgebrochen weil Batterie etwas schwach wurde.Hängt nun erstmal am Ladegerät.Kann es daran liegen das das Sammelrohr komplett drucklos war? Wie lange dauert es bis das Rohr wieder unter Druck steht?Kann man das Benzinpumpenrelais überbrücken um die Leitung unter Druck zu setzen? Was könnte noch die Ursache sein das der Motor nicht anspringt? Bin für jeden Tip echt dankbar.Wie prüft man ob ein Zündfunke da ist? Spule abbauen und Kerze einstecken und an Masse halten?
 Vielen Dank für Eure Hilfe.Ein Ideenloser Ingo aus Dortmund.
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		|  28.03.2010, 20:54 | #2 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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 Hallo,
 normalerweise wird bei Zündung AN die Benzinpumpe das Benzin durch die Sammelleitung drücken und spülen. Deshalb nach Zündung AN einen Moment warten. Eine bis zwei Minuten sollten reichen, dann starten. Eventuell verschluckt er sich nochmal, weil noch Luft im System sein kann.
 
 Aber warum hast du die Einspritzleiste heruntergenommen?
 
 
 Gruß Wolfgang
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		|  28.03.2010, 21:05 | #3 |  
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 Masseband der Zündspulen wieder angeschraubt? Hab ich auch schon vergessen....mfg
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		|  30.03.2010, 13:13 | #4 |  
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 Und,läuft der Bock wieder? |  
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		|  30.03.2010, 17:32 | #5 |  
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				 Ventildeckeldichtung erneuert 
 Hallo Mario 
Nein.Habe gestern erst die neuen Dichtungen für die Einspritzventile bekommen.Weder bei Bosch noch beim Hydraulikhändler oder im KFZ Zubehör zu bekommen(armes Deutschland)sondern nur bei BMW.Preis 2,12€ /Stück ein echtes Schnäppchen? Wahrscheinlich haben die alle O-Ringe aufgekauft um diesen Preis aufzurufen. 
Bin noch nicht dazu gekommen den Brummer wieder zusammenzubauen. 
Melde mich wenn es geklappt  (oder auch nicht) hat. 
Danke schon mal Danke für Eure Hilfe. 
Übrigens  ie Massekabel waren an ihrem Ort.Ich denke oder hoffe durch die Leckage an den Dichtungen und die zu kurze Laufzeit der E Pumpe hat der gute noch nicht genug Benzin abbekommen um anzuspringen. 
Gruss 
Ingo |  
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		|  08.04.2010, 15:16 | #6 |  
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				 Ventildeckeldichtung erneuert (fertig) 
 Hallo 
Hier das Ergebnis:Nachdem ich bei 4 Teilehändlern,bei 2 Boschdiensten und beim Hydraulikhändler KEINE O Ringe für die E Düsen bekommen konnte bin ich dann bei einem Freundlichen vorbeigekommen der von den Ringen genug auf Lager hatte.2,12€/Stück.Er meinte selber  ie sind aber teuer.Nachdem ich Ihm erzählt habe wo ich schon überall nachgefragt habe hat er den Preis wohl verstanden.Ich vermute mal das alle O Ringe dieser Grösse nur bei BMW lagern. 
Nach Einbau der Ringe das ganze Dilemma wieder zusammengebaut und mit Zündung an mal 2 min.gewartet. 
Danach Motor gestartet und.....sofort da.Hurra. 
Fazit :Man muss halt manchmal nur ein wenig Geduld mitbringen und schon klappt es. 
Gruss vom Ingo |  
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		|  08.04.2010, 18:36 | #7 |  
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 Schön wenn jetzt wieder alles OK ist.
 Aber mich wunderts, das du die Einspritzanlage für die Deckeldichtung zerlegen musstest.
 
 gruß
 
 MArkus
 
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		|  08.04.2010, 19:45 | #8 |  
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				      | 
				 Ne 
 Ja das ist mir auch ein Rätsel, die kann drauf bleiben, ist zwar was knapp, geht aber  
Viele Grüße 
Spongebob7er
				__________________ 
Euer geplagter Spongebob7er 
und ich wünsche noch eine gute Fahrt
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		|  08.04.2010, 21:53 | #9 |  
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				 Ventildeckeldichtung erneuert (fertig) 
 Ja FreundeDie Sammelleitung kann draufbleiben.Aber leider ist man erst HINTERHER schlauer als vorher.Wer solche Sachen zum erstenmal macht zahlt halt Lehrgeld.
 Vielleicht hätte man mal jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt.
 Als nächstes soll das Lenkgetriebe etwas nachgestellt werden.
 Dazu gibt es hier ja einen regen Schriftverkehr.
 Soll man oder soll man nicht?
 Da scheinen  die Meinungen ja wahnsinnig auseinander zu gehen.
 Ich werde es trotzdem machen.
 Wer nichts wagt der nichts gewinnt.
 Man muss halt alles mit Verstand machen und sich im klaren darüber sein was man tut.
 Gruss Ingo
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		|  09.04.2010, 00:59 | #10 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von huckide  Vielleicht hätte man mal jemanden fragen sollen der sich mit sowas auskennt.Als nächstes soll das Lenkgetriebe etwas nachgestellt werden.
 Dazu gibt es hier ja einen regen Schriftverkehr.
 Soll man oder soll man nicht?
 Da scheinen  die Meinungen ja wahnsinnig auseinander zu gehen.
 Ich werde es trotzdem machen.
 Wer nichts wagt der nichts gewinnt.
 Man muss halt alles mit Verstand machen und sich im klaren darüber sein was man tut.
 Gruss Ingo
 |  Hallo Ingo, 
haben wir doch alles  
Ist zwar englisch, aber die Bilder sind selbsterklärend
  http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...eplacement.pdf  Pelican Technical Article: BMW Valve Cover Replacement 
Hier ein Link zum ja/nein Lenkgetriebe nachstellen
  Lenkgetriebe 
Gruß Wolfgang |  
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