|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.03.2010, 20:03
|
|
Die BMW-E23-Teileoase
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
|
Hallo,
nachdem meine größte Wut vorbei ist, hier ein paar Zeilen zu dem Auto. Ich habe am Sonntag morgen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und mit ihm div. Telefonate geführt, wobei ich ihm schilderte, was für mich an dem Auto wichtig ist: nämlich eine gute Karosse, die Technik ist nicht so wichtig, da ich einen Unfall Highline mit 114000 km habe.
Der Verkäufer ist darauf hin in die Tiefgarage gegangen, und hat sich das Auto auf die für mich wichtigen Stellen angesehen und zwar: Rost an Tankdeckel, Schiebedach, Radläufe, Türkanten, Kofferdeckel, weiterhin war die Frage, ob der Parkschaden vorne rechts nur der Kotflügel ist oder ob die Tür auch noch Schrammen hat. Als der Verkäufer am Montag mir sagte, er hat sich das Auto noch einmal angesehen und es hätte außer an dem Parkschaden, der sich nur auf den Kotflügel bezieht, keinen Rost, habe ich mit ihm einen Sofort Kauf ausgemacht, einen Trailer gemietet und bin hingefahren.
Als ich dort ankam erwarteten mich 3 junge Männer und es ging in die Tiefgarage, nach 2 Minuten war mein Entsetzen sehr groß
Der Parkschaden am Kotflügel ist ein Seitenschaden inkl. Vorder- und Hintertür.
Der Kofferdeckel wo das Schloss klemmen sollte, wurde vor einiger Zeit mit einem Brecheisen oder ähnlichem aufgebrochen , wobei anscheinend das Abschlussblech auch beschädigt wurde, die Kante am Kofferdeckel wurde wahrscheinlich mit einer Zange zurück gebogen und anschließend wurden Kofferdeckelkante und Abschlussblech mit einer Sprühdose lackiert, als ich dann noch im linken Seitenteil eine größere Beule entdeckte, war es für mich nur noch ein schlechtes Schlachtobjekt. Übrig blieb:
Eine Technik mit 306000 km (wenn es stimmt)
2 Türen mit Rostansatz innen, das Vorderteil konnte ich nicht richtig sehen, da das Auto zu dicht an der Wand stand, die Highline-Ausstattung mit leichten Rissen im Klarlack an den Tisch, total verschrammtes Holz , vor allem an dem Schiebefach, wo man die Gläser reinstellt. Plus der Mängel die der Verkäufer aufgezählt hat. Überall lagen im Auto Schalter, Relais und Sicherungen usw rum. Der Kofferraum ist voller Müll und alten Ersatzteilen (eher Schrottteile). Nun wusste ich auch, warum sich der Verkäufer nicht alleine in die Tiefgarage getraut hat. Ich habe ihm 1000€ für das Schlachtobjekt geboten.
Das Auto hat eine deutsche Zulassung ist 8. Hand, der TÜV 2009 abgelaufen und der Wagen wurde 2007 oder 2008 abgemeldet. Das einzige was der Mann an Unterlagen für das Auto hat, ist nur der neue Brief und der ungültige KFZ-Schein. Der Verkäufer scheint auch mehr Ahnung zu haben, als er zugibt, aus den Gesprächen stellte sich heraus, dass er einen E38 und einen 30 Jahre alten Jaguar fährt. Ach ja und ich habe gar nicht gewusst, dass alle Berliner Fahrzeuge, die nach dem B im Kennzeichen ein D haben, Diplomatenfahrzeuge sind, der Verkäufer ist davon überzeugt
Bernd
|
|
|
23.03.2010, 20:12
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Nun ja, das klingt alles nicht so toll
Gibt es also demnächst endgültig einen Highliner weniger, es wird sich ja wohl kaum jemand die Mühe machen das Teil wieder in Schuss zu bringen 
|
|
|
23.03.2010, 21:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von e23bernd
Ach ja und ich habe gar nicht gewusst, dass alle Berliner Fahrzeuge, die nach dem B im Kennzeichen ein D haben, Diplomatenfahrzeuge sind, der Verkäufer ist davon überzeugt
|
Das ist Blödsinn...
Diplomatenkennzeichen (Deutschland) ? Wikipedia
Gruß,
Kai
|
|
|
24.03.2010, 06:58
|
|
SA 944
|
Zitat:
Zitat von e23bernd
nämlich eine gute Karosse, die Technik ist nicht so wichtig, da ich einen Unfall Highline mit 114000 km habe.
|
Glückwunsch  Ist es der mit dem Seitenschaden links? Meiner Meinung nach war das ein super Angebot.
|
24.03.2010, 19:30
|
|
Die BMW-E23-Teileoase
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Glückwunsch  Ist es der mit dem Seitenschaden links? Meiner Meinung nach war das ein super Angebot.
|
ja, der ist es. Ich habe das Auto im Internet gesehen, und bin gleich hingefahren und habe ihn gekauft.
Bernd
|
|
|