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BMW 7er, Modell E32 |
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16.03.2010, 09:58
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#1
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Welches Kabel müsste denn kurzzeitig +12V anzeigen? Das zum öffnen? oder das andere? Was sollte das denn anzeigen?
Gruß
Wolfgang
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16.03.2010, 10:05
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#2
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Beide müssen kurz 12 Volt anzeigen. Sowohl die Leitung für Öffnen, als auch die für Schließen. Aber nur bei der entsprechenden Aktion. Also per Schlüssel öffnen, dann muss das eine die Spannung anzeigen usw.. Dies muss ohne Steuergerät an dem Fahrzeug Kabelbaum so sein. Am Steuergerät kannst das auch prüfen, wenn Du per FB die Vorgänge initialisierst.
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16.03.2010, 10:16
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#3
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Super Danke! 
Ich werde das gleich mal nachmessen. Ich berichte später was ich gefunden habe.
Gruß
Wolfgang
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16.03.2010, 15:58
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#4
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Bin frustiert!
Hab die Leitungen nachgemessen:
12V beim öffnen: BLAU/rot/gelb gepunktet
12V beim schließen: WEISS/braun/gelb gepunktet
genauso angeschlossen und jetzt kommt das seltsame Problem:
Schließen geht überhaupt nicht
Öffnen geht nur direkt neben dem Auto sofort nach dem zuschließen (etwa 10 sec.) dannach nicht mehr.
Blinkeransteuerung funktioniert immer auch von weiter weg, ZV per Schlüssel funktioniert auch.... woran kann das denn jetzt liegen  ?
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16.03.2010, 16:33
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Namensvetter
dann noch mal von vorne
gelb, gelb/schwarz und rot an 12 Volt dauerplus
schwarz an Masse
den blauen noch mal auftrennen/ablöten und dann messen, ob da kurzzeitig 12 Voltpuls kommt, wenn du mit der Funke denn Schließbefehl gibst.
dito mit dem grünen für öffnen.
Dann haben wir die Funke schon mal durch
gruß Wolfgang
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16.03.2010, 17:00
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#6
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Hallo zurück Namenvetter!
Habe nochmal nachgemessen:
gelb/gelb-schwarz und rot haben alle dauerplus von der Batterie (also O.K.).
schwarz liegt an Dauermasse (also auch O.K.).
blau (schließen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim schließen per FB anliegen (da regt sich aber nix an der ZV).
grün (öffnen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim öffnen per FB anliegen und öffnet dann auch.
beim öffnen/schließen per Schlüssel haben diese Kabel (blau beim schließen und grün beim öffnen) immer ein 12V Signal angegeben.
heißt das die Funkkiste ist im Ar***???, Blinker steuert er ja jedes mal an!?
Gruß
Wolfgang
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16.03.2010, 17:20
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#7
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Was heisst jedes x-te Mal ? Nicht immer ?
Hast Du das blau/schwarze Kabel der FB auch angeschlossen ?
Soweit scheint erst mal alles zu passen.
Gruss
Tim
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16.03.2010, 19:49
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81
Hallo zurück Namenvetter!
Habe nochmal nachgemessen:
gelb/gelb-schwarz und rot haben alle dauerplus von der Batterie (also O.K.).
schwarz liegt an Dauermasse (also auch O.K.).
blau (schließen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim schließen per FB anliegen (da regt sich aber nix an der ZV).
grün (öffnen) hat jedes x-te mal knapp 12V beim öffnen per FB anliegen und öffnet dann auch.
beim öffnen/schließen per Schlüssel haben diese Kabel (blau beim schließen und grün beim öffnen) immer ein 12V Signal angegeben.
dann bist du an den richtigen Kabeln
heißt das die Funkkiste ist im Ar***???, Blinker steuert er ja jedes mal an!?
Gruß
Wolfgang
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Hast mal ein Bild der Anlage oder den Link und Beschreibung?
sieht die so aus?
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ung_mn_200.pdf
Daß die nur bei jedem x-ten mal anspricht, ist komisch. Das müssen wir erst mal in den Griff bekommen. Das kommt von der Funke.
Kannst du die Ausbauen und auf dem Tisch testen? Dann benötigst du nur die 12 Volt (rot) und Masse
Nachtrag:
Hörst du, daß das (die zwei) Relais schalten? Klackt für ca 1 Sekunde.
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (16.03.2010 um 19:56 Uhr).
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