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11.03.2010, 09:01
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#1
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Zitat:
Zitat von pb36
Zitat:
Zitat von fEENIx
...von 3,91 auf 3,64...
...wie der von 735 zu 730....
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Bei deinem Tausch wird er ja auch nicht spurtfreudiger...
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Wie auch wenn ich von einem 735 auf einen 730 umsteige. Aber wenns in die eine Richtung fast kein Unterschied ist wirds in die andere auch nicht anders sein.
Von 3,64 auf 4,10 zu "tunen" ist wahrscheinlich das einzige was am Diff. beschleunigungsmäßig spürbar Sinn macht.
Zitat:
Zitat von Erich
da wuerde ich doch erst mal eine Chip-Kur versuchen...
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Habe jetzt seit 2 Wochen den Rottaler2 Chip drinnen - anfangs war kein Unterschied zu merken - aber jetzt, nach ca. 300km Anlernphase, kommt er mir doch minimal durchzugsfreudiger vor. Vor allem so im Bereich 2500-4000 umin.
Davor hatte ich mal einen SJK Chip aus der Bucht drinnen - der einzige Unterschied bei dem war, daß ich nicht mehr durch die AU kam.
Mal sehen was der Verbrauch macht - im Endeffekt werde ich den Chip mit dem wenigsten Verbrauch fahren, da die Performanceunterschiede eigentlich nur winzig sind.
lg
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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11.03.2010, 09:41
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Kiel
Fahrzeug: B11 3,5 (Bj 11.89), E30 325iC
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ich glaub chiptuning bringt mir nicht viel...
alpina hat motortechnisch im b11 schon ganz gute arbeit geleistet...
würde halt gern etwas topspeed opfern, um etwas mehr ausm quark zu kommen mit dem dicken...
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11.03.2010, 11:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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will mal einen kleinen Vergleich zum Besten geben.
Ich habe ja auch noch ein Golf 5 (Bj. 2005, 2.0, FSI) mit 150 PS, 6.Gang Schaltgetriebe. Er geht echt gut nach vorne ab. Aber gegen den 7er hat auch er in der Beschleunigung keine Chance. Mein kleiner Dicker zieht dermaßen weg, dass sogar ein Fuffi Probleme hat da mit zu halten. Das kann "Franklin" (hier im Forum) bestätigen. Wir hatten schon das Vergnügen auf der A7. Er mit seinem Fuffi, ich mit meinem 735er. In der Endgeschwindigkeit konnte ich nicht mithalten. Aber bei spontanen Überholvorgängen aus niedriger Geschwindigkeit konnte er mir zwar folgen, aber nicht Überholen.
Die Beschleunigungswerte in der Betriebsanleitung belächele ich nur, da liege ich um einiges darunter, auch im Verbrauch.
Fahre seit 2006 mit Rottaler2 Chips, bzw, zuletzt von Erich. Meinem Wagen hat der Chip wechsel gut getan. Mein Motor hat jetzt 198.000 Km auf der Uhr und ist erster Hand, hatte vor mir meine Tante (sie hat jetzt einen 98er E 38).
Gr. Jürgen
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11.03.2010, 13:35
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Von 3,64 auf 4,10 zu "tunen" ist wahrscheinlich das einzige was am Diff. beschleunigungsmäßig spürbar Sinn macht.
lg
f.
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sorry, da habe ich dich falsch verstanden.
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