


Modell E65/E66 |
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28.02.2010, 20:37
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Hey Super, direkt Antwort vom Guru :-)
Also, er schaltet nach in den Schlafmodus (war vor ca. 20 min letzt mal am Wagen und nun wieder - die bel. der Sitzverstellung war aus).
Somit eine Spannungsproblem weitesgehend ausgeschlossen.
Warsch. ist es die 1 Batt - der Wagen hat nun 102.000 km aufm Buckel - hat ja auch mit zu tun und er stand längere Zeit (eigentlich den kpl. Winter!!)
Welche es ist, weiss ich nicht, woran erkenn ich das?
Und wo finde ich die Bat.?
Wenn neue, dann wohl die AGM 90Ah (hab ja meine Hausaufgaben gemacht und im Forum gelesen - Suchfunktion  ) - ist die orig. BMW oder Zubehör?
Wie Ladestrom checken - per Power-Reset ?!
__________________
Zitat:
Zitat von LT750
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google 
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28.02.2010, 20:46
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#2
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von ed_hardy
Also, er schaltet nach in den Schlafmodus (war vor ca. 20 min letzt mal am Wagen und nun wieder - die bel. der Sitzverstellung war aus).
Somit eine Spannungsproblem weitesgehend ausgeschlossen.
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warst 20 min nach dem letzten fahren?
wenn das pm abschaltet ist die sitzbeleuchtung auch aus
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28.02.2010, 20:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Nee war vor 20 min. nochmal so im Auto - Motor war nicht an!
Ist jetzt die Frage:
Lädt der Wechsler neu, weil die Bat. leer ist
oder
Ist die Bat. leer, weil ein Teil nicht richtig abschaltet?
Wie bekomme ich die Ursache raus?
Speichert der was im Fehlerspeicher?
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28.02.2010, 21:05
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#4
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von ed_hardy
Nee war vor 20 min. nochmal so im Auto - Motor war nicht an!
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wenn es eine 1h her ist, dann hat warscheinlich das Powermudul abgeschaltet.
wenn du das nächste mal, den wagen abstellst, schaue doch mal nach 30-40min ob die sitzbeleuchtung noch an ist, wenn ja, dann nochmal nach 1h ob die dann aus ist (powermodul abschaltung)
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28.02.2010, 23:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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ne AGM erkennst du daran wenn du die abdeckung rechts im kofferaum aufmachst ... den deckel unter dem wagenheber entfernst ... und dann schaust ...
is die BAT weiss .... is das eine "normal"
AGM sind schwarz
was du am einfachsten machen kannst um zu checken ob der wagen n ruhestromprob hat ist:
minuspol ab .... beifahrertür auf vorher und heckdeckel offen lassen ...
manuell mit nem schraubenzieher die beiden schlösser verriegeln ... und dann n amperemeter zwischen bat und pol
nach ca. 15 min sollte er in den "sleepmodus gehn" und maximal 0,05 ruhestrom haben
isses mehr ... ziehst du sicherung für sicherung ... bis der verbrauch abfällt ... somit kannst du die baugruppen eingrenzen...
gruß
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28.02.2010, 23:41
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E65 745I 2002.01
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hallo
mein bmw ist 7 jahre alt und hat glaube ich noch die erste batterie
und sie ist weiß also normal
machmal kommt bei mir auch das batterie nachladen und ich denk mir das es bei meinem auch bald zeit wird
vieviel ampere batterie brauche ich ??? und agm wieviel kostets
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28.02.2010, 23:47
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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bei der AGM gibts maximale nur 90A hat aber einen kälteprüfstrom ist aber sehr hoch.... egal welchen motor man hat... AGM 90A reicht... muss halt "umgestellt werden" als nachrüstung ... da der ladestrom bzw die zyklen anderst sind...
ne normale orig BMW um die 140-180 euro bei (140A)
AGM ca 280 euro
also gut das doppelte.... ist aber eigentlich die perfekte bat im E65
grad wenn man viele verbraucher hat.... oder eine SH
kanns nur raten zur AGM zu wechseln
wenn deine 7 jahre alt ist... hat sie eh überdurchschnittlich lange mitgemacht ... warscheinlich ne orig ?!
gruß
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01.03.2010, 05:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von ray_muc
ne AGM erkennst du daran wenn du die abdeckung rechts im kofferaum aufmachst ... den deckel unter dem wagenheber entfernst ... und dann schaust ...
is die BAT weiss .... is das eine "normal"
AGM sind schwarz
was du am einfachsten machen kannst um zu checken ob der wagen n ruhestromprob hat ist:
minuspol ab .... beifahrertür auf vorher und heckdeckel offen lassen ...
manuell mit nem schraubenzieher die beiden schlösser verriegeln ... und dann n amperemeter zwischen bat und pol
nach ca. 15 min sollte er in den "sleepmodus gehn" und maximal 0,05 ruhestrom haben
isses mehr ... ziehst du sicherung für sicherung ... bis der verbrauch abfällt ... somit kannst du die baugruppen eingrenzen...
gruß
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Leider habe ich von Elektrik keinen blassen Schimmer - das lasse ich wohl besser in der Werkstatt machen.
Kann es denn sein, dass es nur an der Bat. liegt mit dem CD Wechsler?
Also besteht die Hoffnung, dass ich kein Ruhestrom-Problem habe ?
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17.01.2011, 21:44
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Chamerau (Bayrischer Wald)
Fahrzeug: E65 - 735iA (02.2002) (2009 LPG-Umbau)
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Ruhestrom
Zitat:
Zitat von ray_muc
was du am einfachsten machen kannst um zu checken ob der wagen n ruhestromprob hat ist:
minuspol ab .... beifahrertür auf vorher und heckdeckel offen lassen ...
manuell mit nem schraubenzieher die beiden schlösser verriegeln ... und dann n amperemeter zwischen bat und pol
nach ca. 15 min sollte er in den "sleepmodus gehn" und maximal 0,05 ruhestrom haben
isses mehr ... ziehst du sicherung für sicherung ... bis der verbrauch abfällt ... somit kannst du die baugruppen eingrenzen...
gruß
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Batterie spinnt bei mir ebenso und deshalb hier mal die Frage:
Ruhestrom max. 0,05A oder mA???????????? bei mir is der bei ca. 0,20mA ...ist das normal???...hab jetzt noch mal meine Kontakte gut gereinigt und mit Polfett versorgt...wenns dann immer noch nicht funzt, dann wirds wohl doch an der Batterie liegen. Gruessle Bertel 
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17.01.2011, 22:02
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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0,05 A sind 50 mA und as is i.O.. Der E65 fängt aber erst bei 80 mA an zu meckern.
0,20 mA hast Du nicht! Da hast Du etwas falsch abgelesen und Dich um 10³ getäuscht!
20 mA jedoch wäre extrem wenig und damit in Ordnung.
P.S.: Das Polfett ist gut; Du hasts aber hoffentlich wohl hauchdünn aufgetragen?
Was meinst Du mit "Batterie spinnt!?
A Griaßle Theo
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