


BMW 7er, Modell E32 |
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12.02.2010, 11:37
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#11
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte
Was hat die Servo mit der Bremse zutun?
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Es wurde bei einigen Fahrzeugen die H31? Bremse verbaut.. Da funktioniert der Bremskraftverstärker hydraulisch... Und diese Leistung liefert die Servopumpe für beide Systeme (Lenkung und Bremse) 
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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12.02.2010, 11:41
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#12
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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so ist es, alle E32 750 und die ganz fruehen E32 730/735 haben die H31 Bremskarftverstaerker mit Hydraulik anstatt Vakuum.
Aber da der Threadersteller leider keinen Monat und Baujahr angegeben hat, kann ich ihm nicht helfen.
Profil ausfuellen, dann wird geholfen
@ Da Don:
Deiner hat Vakuum-BKV bei Baujahr 1989
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12.02.2010, 11:48
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#13
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Es wurde bei einigen Fahrzeugen die H31? Bremse verbaut.. Da funktioniert der Bremskraftverstärker hydraulisch... Und diese Leistung liefert die Servopumpe für beide Systeme (Lenkung und Bremse) 
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Genau
Daher auch wie oben beschrieben wurde den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter prüfen. Die älteren Fahrzeuge schwitzen an den Schläuchen unterhalb gerne mal Flüssigkeit aus.
Deshalb, Deckel auf und reinschauen. Ich habe zwei verschiedene Behälter kennengelernt. Bei einem gab es eine Plastikmutter oben mit einem Metalldeckel. Darunter ist ein Sieb. Der Flüssigkeitsstand muss dieses so eben erreichen.
Beim anderen gibt es einen größeren Plastikdeckel. Dieser hat innen einen Steg mit Markierungen.
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Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
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12.02.2010, 12:56
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#14
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von vomi
..... Darunter ist ein Sieb. Der Flüssigkeitsstand muss dieses so eben erreichen......
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Da wäre ich mir nicht sicher...
Wenn die Bremse leergepumpt ist ( ca 20 mal bremsen) habe ich den Ölstand bis etwa einen 1cm unter dem Behälterrand. Steht das Öl nur knapp im Sieb dann fängt bei mir irgendwann die Pumpe an zu jaulen
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12.02.2010, 13:06
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#15
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Carsten, ist das gleiche. Bei laufendem Motor ohne Pumpen oder Motor gerade ausgestellt, ist es gerade unter dem Sieb.
Wenn Du nun den Motor ausstellst und dann pumpst bis die Bremse komplett hart ist, dann steht es oben am Rand, oder laeuft halt ueber meist, denn die meisten fuellen zuviel ein.
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12.02.2010, 13:10
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#16
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Datt sollte man auch schreiben  
sonst müssen nachher Lappen und Katzenstreu verteilt werden..
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12.02.2010, 18:30
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Vielen Dank für die ganze antworten 
@Jürgen7er
Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich, danke für dein Angebot  Ich versuchs erstmal mit nachstellen.
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12.02.2010, 21:36
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#18
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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Zitat:
Zitat von Erich
Carsten, ist das gleiche. Bei laufendem Motor ohne Pumpen oder Motor gerade ausgestellt, ist es gerade unter dem Sieb.
Wenn Du nun den Motor ausstellst und dann pumpst bis die Bremse komplett hart ist, dann steht es oben am Rand, oder laeuft halt ueber meist, denn die meisten fuellen zuviel ein.
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Wobei sich mir die Frage stellt, wieso pumpe ich normaler Weise ohne Grund ohne Motor die Bremse hart?
Überbefüllungen sollte man immer vermeiden. Gibt es im Behälter eine "MAX" Markierung?
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13.02.2010, 14:49
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hab mal eben im "Instruktions-Buch" nachgelesen. Da steht, das man die Bremse ca. 10 mal Treten muss, bis sich der Oelstand im oberem Teil des Behaelters Stabilisiert hat. Dann sollte man das Oel nachfuellen, bis ca. 10 mm, unter der Oberkante des Behaelters. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn nur 10 mal die Bremse Getreten wird, der Oelstand noch lange nicht bis auf den hoechsten Stand angekommen ist.Diese Angabe, ist sicher auch der Grund, das es zu "Ueberfuellungen" kommt, da es mit 10 mal Pumpen nicht Getan ist. Man sollte es sich zur Regel machen, bei eine Kontrolle, das Bremspedal 20 mal zu treten, bevor man den Oelstand Korrigiert.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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14.02.2010, 14:46
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Mir fällt auf, dass ich das jaulen der Lenkung immer erst nach dem Bremsen bekomme. Weiterhin schwankt es wenn ich gas gebe, besonders laut ist es bis 1500 Umdrehungen und im Stand beim lenken. Mir ist nich klar was bremsen und lenken miteinander zutun hat, da ich ja einen Vakuum-BKV habe.
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