


BMW 7er, Modell E32 |
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08.02.2010, 14:57
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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hat er nicht beim E32.
Habe den selben Schluesselrohling aber mal versucht an meinem M3, der geht nicht, denn der hat eine Kodierung.
Der Schluesseldienst ist nur ein wenig durcheinander, weil die Rohlinge praktisch gleich aussehen.
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08.02.2010, 15:10
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#3
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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So lange im Schlüssel kein Transponder für die WFS verbaut ist kann man jeden passenden Rohling nehmen. Die WFS war wohl erst ab dem E38 im Schlüssel integriert.
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08.02.2010, 15:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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@LT750
Genau.
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08.02.2010, 17:50
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#5
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Gast
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so, war noch mal da und er weigert sich den schlüssel zu machen tzzzzzzzz
Werde jetzt in Regensburg meine Schlüssel machen lassen.
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08.02.2010, 21:04
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E32 730i V8 (10.93)
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Zitat:
Zitat von mike-hifonics
so, war noch mal da und er weigert sich den schlüssel zu machen tzzzzzzzz
Werde jetzt in Regensburg meine Schlüssel machen lassen.
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Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Rohling mit IR-Gehäuse gehabt. Den wollte zuerst auch keiner bearbeiten, u.a. mit dem Hinweis auf die Kodierung.
Nach langem Suchen habe ich einen eigentlich als qualifiziert bekannten Schlüsseldienst gefunden. Dieser hat versucht den Rohling zu schleifen, ihn jedoch dabei versaut. 
Nach dem ersten Schleifen konnte man ihn noch nicht einmal ins Schloss stecken. Dann hat er ihn mehrfach (4X) nachgeschliffen, sodass sich jetzt die Fahrertür und das Kofferraumschloss schließen lassen. Im Zündschloss tut sich aber nichts.
Er hat es dann mit einem seiner normalen Rohling probiert und es klappte auf Anhieb!  Jetzt habe ich wenigstens einen Zweitschlüssel.
Das Geld für den originalen Rohling hat er mir nach Vorlage eines  -Kostenvoranschlages erstattet, es ist aber trotzdem unbefriedigend gewesen.
Ich habe jetzt vor mir einen dieser 25€-Rohlinge (mit IR-Gehäuse) im Netz zu ordern. Habe jedoch trotz viel Telefoniererei bislang keinen Schlüsseldienst gefunden der diese Arbeit ausführen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Thomas
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08.02.2010, 21:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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auch ich konnte meine E32 Schlüsselrohlinge (Nachrüst-Funke) nicht überall schneiden lassen
hier in Leipzig gabs gerade mal einen Schlüsseldienst der die nötige Maschiene dazu hatte, und soweit ich das mit dem Code da verstanden hatte ist , das das Muster auf dem Bart kodiert ist ...
naja.. er hats gemacht , und beide Rohlinge gingen beim ersten mal suuuper 
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09.02.2010, 11:31
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#8
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von Innovator
Ich habe jetzt vor mir einen dieser 25€-Rohlinge (mit IR-Gehäuse) im Netz zu ordern.
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Leg noch 5-10€ drauf und Du bekommst beim  einen fertigen Schlüssel für dein Auto (Standardschlüsselkopf ohne Licht, Funk, WFS oder dgl.)
Dies im Hinterkopf habe ich den völlig abgenudelten Erstschlüssel für meine nachgerüstete Funke geopfert.
Habe auch erst versucht, beim Schlüsselschnitzer was machen zu lassen, aber der schliesst nur mit viel Gewackel und Geduld. Der Originalbart, frisch mit E-Zinc beschichtet, funktioniert einwandfrei.
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09.02.2010, 22:02
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E32 730i V8 (10.93)
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Zitat:
Zitat von e3tom
Leg noch 5-10€ drauf und Du bekommst beim  einen fertigen Schlüssel für dein Auto (Standardschlüsselkopf ohne Licht, Funk, WFS oder dgl.)
Dies im Hinterkopf habe ich den völlig abgenudelten Erstschlüssel für meine nachgerüstete Funke geopfert.
Habe auch erst versucht, beim Schlüsselschnitzer was machen zu lassen, aber der schliesst nur mit viel Gewackel und Geduld. Der Originalbart, frisch mit E-Zinc beschichtet, funktioniert einwandfrei.
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@e3tom,
ich habe den IR-Schlüssel bis jetzt noch nicht zerlegt, jedoch meine ich gelesen zu haben, dass man den Schlüssel selbst nicht aus dem Gehäuse entnehmen kann, bzw dass das Gehäuse dann zerstört würde. Falls es doch geht, bin ich für jeden Tipp dankbar!
Gruss
Tom
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10.02.2010, 10:25
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#10
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von Innovator
dass das Gehäuse dann zerstört würde.
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Ja klar, das sieht man ja auf dem Bild. Ich kenne den IR-Rohling nicht, aber der E39 Funkschlüssel ist sicher gleichartig. Normal wird der Griff/Gehäuse in der Spritzgussmaschine um den Bart herum gegossen.
Mir ist jetzt allerdings nicht klar, was Du eigentlich machen willst. Diese Rohlinge (IR) bearbeiten lassen ? Oder einfach nur irgendeinen Zweitschlüssel haben ?
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