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Alt 15.01.2010, 20:32   #1
Monty_HVL
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Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
Frage BMW E65 Motor Problem

Hallo,

habe da ein Problem. Mein Motor ruckelt und läuft nicht auf allen Zylindern würde ich sagen. Er Qualmt auch weiß extrem. Das Motor-ÖL ist braun/hell und der Öleinfülldeckel auch. (Kondenswasser???) Und der Wagen zeigt im Borddisplay Kat Problem und die gelbe Elektro--Lampe leuchtet auch.

Kann das sein, weil der Wagen seit September steht und immer nur kurz gestartet wurde, halt nie gefahren, sondern nur auf ein Autotrailer gefahren und gleich wieder aus dann runter gefahren gleich wieder aus.

Dazu ist zu sagen, das ich den Wagen als Unfallwagen gekauft habe mit leichtem Frontschaden, der Fahrerairbag ist raus und die Stoßstange vorn ist defekt und die Scheinwerfer + Motorhaube mehr nicht.
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:52   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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zu viel Wasser im ÖL

kann natürlich an altem ÖL und Kurzstrecke liegen, vermute aber eher das deine Zylinderkopfdichtung defekt sei!

Wieso transportiert man so nen Auto auf dem Trailer hin und her?Der Wagen ist zum fahren da

Oder liegt es daran, dass du von Werkstatt zu Werkstatt fährst?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:54   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Wieviel km hat er denn schon drauf?

So wie du es hier schilderst, hat er meiner Meinung nach Kopfdichtungsschaden.

Darüberhinaus kann es sein, daß der Zyliderkopf oder der Block einen Haarriss hat.

Dabei gelangt Wasser ins Motoröl und in den Verbrennungsraum. Davon entsteht auch dieser weißer Rauch.

MfG
alexis
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 20:58   #4
Monty_HVL
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Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
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Unfallwagen ;o)

Meinst du die Kopfdichtung glaube ich eigentlich noch nicht dran. Ich denke das sich das ÖL mit Kondenswasser vermischt hat und durch den unruhigen Lauf hat sich das ÖL aufgeschäumt???

Der Wagen hat 80000 Tkm auf der Uhr. Wasserstand stimmt aber und Wasser perlt doch beim Öl ab und man hätte ein Wassertropfen auf dem ÖL-Messstab was aber auch nicht der Fall ist.
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:01   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
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Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ok. Wie du meinst.

So schnell vermischt sich das Kondenswasser mit soviel Öl nie. Nicht von ein paar mal Starten.

Durch Unruhigen Lauf kann sich das Öl nicht aufschäumen.

Nur durch zu viel Öl (einiges über max.) kann es Aufschäumen.

MfG
alexis

Geändert von alexis sorbas (15.01.2010 um 21:07 Uhr).
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:02   #6
Monty_HVL
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kann bei 80000 Tkm ein Kopfdichtungsschaden kommen?
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:04   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
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Fahrzeug: nüx mehr
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1. kein Wasser, sondern Kühlflüssigkeit Chemisch kein H2O
2. Block/Dichtungendefekt liegen sehr nahe
3. wenn du uns nicht glaubst, tausche das Öl und teste es
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:06   #8
Monty_HVL
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Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
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glaub euch ja, aber weil er doch erst 80000 Tkm runter hat?!

Aber werd Das Öl wechseln und dann mal schauen.

Und was ist mit dem Kat warum zeigt er das an?
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:12   #9
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
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Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Monty_HVL Beitrag anzeigen
glaub euch ja, aber weil er doch erst 80000 Tkm runter hat?!

Aber werd Das Öl wechseln und dann mal schauen.

Und was ist mit dem Kat warum zeigt er das an?
Weil der Wagen Wasser mitverbrennt und sich dadurch die Abgaswerte verschlechtern. Der Kat kann durch Wasser zerstört werden. Dazu ruckelt der Wagen, somit könnte es sein das auch unverbrannter Sprit an den Kat komt auch nicht gerade fördernd!
#
EDIT: das mit den 80tsd. hat nichts zu sagen!

1.: wer sagt das es die original km sind?
2.: vorbesitzer mit wenig öl und ohne kühlflüssigkeit gefahren?
3.: vorbesitzer bei -12 mit kickdown losgefahren, weil der wagen so schneller warm wird
4.: usw.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:15   #10
Monty_HVL
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Ort: Fichtenwalde
Fahrzeug: S400CDI, VW T5 Multivan, BMW X5
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ohje langsam bekomme ich angst. Werde Morgen mal nach schauen ansonsten fahre ich mal zu BMW Fehler auslesen. Bei 80000 Tkm das gibts nicht.
Monty_HVL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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