


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.12.2009, 21:51
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Floh_750i
Recht einfach:
Der 7er soll ein Auto werden, dass wenn er hier ist schnell fertig sein soll. Ich hab diesmal jedoch keine große Lust am Fahrwerk etc großartig zu experimentieren wie sonst ;-)
Da ich hier im Forum schon öfters gehört hab, dass die 750er aufgrund ihres Gewichts einfach in der Beschleunigung etwas träger sind, man auf ein 3,45er Diffübersetzung geht.
Das die Zahl die Übersetzung beschreibt is ja logsich. Nun ist es so, dass je kürzer er übersetzt ist er zwar schneller beschleunigt, aber langsamer inner Endgeschwindigkeit ist.
Oftmals kann man aber durch geringfügige Änderungen aber durchaus bessere Beschleunigungszeiten holen bei minimal geringerer Übersetzung. Vorallem weil der 750er ja recht lang übersetzt ist in der höchsten Fahrstufe.
|
Aber ich mein wenn du nen Rennwagen álla BMW willst dann kauf dir doch nen M3 (nicht böse gemeint) !
Der BMW 7er dient zum Crusien und net um rennen zu fahren ! und um nen 4 Golf Gti zum Verziehen leicht dir die Übersetztung locker !
und ob du jez (wenn V-max aufhebung) 250 Km/h od. 255 Km/h schnell bist ist doch egal !
Zudem mag der V12 garkeine Vollgasfahrten ! Da bisste mim V8 4,0l dann besser dran ! Denke mal das da auch mehr drehmoment ist ?!?!
Verbessert mich ...
Grüße Mirko
|
|
|
16.12.2009, 21:59
|
#2
|
oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
|
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Da bisste mim V8 4,0l dann besser dran ! Denke mal das da auch mehr drehmoment ist ?!?!
Verbessert mich ...
Grüße Mirko
|
Warum verbessern??? Sprichst doch WAHRE WORTE!!!  
|
|
|
16.12.2009, 22:02
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
|
Laut LIste fehlen ihm 50Nm.
Ist auch egal, zum Rennen fahren brauch ich den sicher nicht. Nicht falsch verstehen. ICh lass des originale drin.
Und nein ich mache keine Unterschiede zwischen Mädels und Jungens bei solchen Angaben. :-)
|
|
|
16.12.2009, 22:07
|
#4
|
oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
|
"Laut Liste"... Wenn ich das schon höre...
Du musst beide Autos mal gefahren sein, erst dann weißt Du, was Dir einhandelst.
So wie Du beschrieben hast, willst Du nen E32, mit dem Du recht flott von A nach B kommst.
Geh mal zu nem Händler, der grad nen 740er im "Angebot" hat und leih Dir den mal mit roten Kennzeichen für ne Probefahrt aus. Den Fuffi wirste sicher schon unterm Hintern gehabt haben, sonst würdeste ihn net kaufen.
Dann haste den Vergleich  Und dann hätt ich gerne Deine Meinung nochmal gehört
Da bin ich ja beruhigt, dass Du da keine Unterschiede machst 
|
|
|
16.12.2009, 22:15
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Was ich nicht ganz Verstehe, Du willst recht Flott auf der AB "Unterwegs sein, und willst eine Kuerzere Uebersetzung? Wenn Du in der Stadt, vielleicht jeden Ampelstart Gewinnen willst, ok dann gib ihn eine Kuerzere Uebersetzung, aber nicht fuer AB-Fahrten. Abgesehen davon, wird das Dir der Motor auf Dauer eher Uebel nehmen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
16.12.2009, 22:20
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von dansker
Was ich nicht ganz Verstehe, Du willst recht Flott auf der AB "Unterwegs sein, und willst eine Kuerzere Uebersetzung? Wenn Du in der Stadt, vielleicht jeden Ampelstart Gewinnen willst, ok dann gib ihn eine Kuerzere Uebersetzung, aber nicht fuer AB-Fahrten. Abgesehen davon, wird das Dir der Motor auf Dauer eher Uebel nehmen.
Gruss dansker
|
 
Grüße Mirko ... einer der nächsten der es bestätigt 
|
|
|
16.12.2009, 22:24
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
|
Sorry fürs missverständnis..
Richtig Anschaffungspreis, der ist ziemlich unterschiedlich zwischen 740i und 750i. Dass ist schonmal Hauptkriterium. Hinzukommt einfach folgendes:
Wo kann ich schon Vollgas durchfahren heutzutage? Bei 270 is der V12 doch grad mal bei 5200 Umdrehungen. Also schonmal 2 vorraussetzungen gewonnen :-)
Spritverbauch ? ist egal.
Was meinst du mit wartungsstau? Das Wort versteh ich nicht ganz?
Meine Fahrzeuge werden bevor sie in Verkehr kommen immer (wenn ich sie länger als 2 Jahre behalte) komplett technisch überarbeitet, Heißt Fahrwerk raus, sandstrahlen, neue Fahrwerksbuchsen, Bremse neu etc.. alles was langfristige Verschleißteile sind.
Und ich kenne 3 Fahrzeuge mit V12 die mehr 1,2Mio kilometer haben.. Wieso also fahrende Baustelle? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem sie bei mir auf die Straße kommen :-)
|
|
|
16.12.2009, 22:25
|
#8
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Mal ernsthaft, ich kenne auch beide Motoren, aber ich wollte meinen M70 nicht gegen den M60 eintauschen (genau so wie ich im e34 meinen M30 nicht gegen einen M50 tauschen wollte)! Der M60 wirkt subjektiv zwar tendenziell sportlicher, dieses liegt aber am Getriebe (1 Gang mehr), der höheren Drehfreude und nicht zuletzt auch am sportlicheren Motorengeräusch. Objektiv ist der V12 die Spitzenmotorisierung ohne Wenn und Aber. Er wirkt durch den fehlenden Gang und das eher zurückhaltende Motorengeräusch zwar träger, ist er aber nicht. Der Vergleich mit hangeschalteten V8 ist überflüssig (Äpfel und Birnen). Aber die Souveranität des V12 erreicht der V8 beim besten Willen niemals.
Ohne Frage hat der M60 seine Berechtigung: Geringer Verbrauch, geringerer Wartungsaufwand, ....
Dafür fehlen ihm aber satte 4 Zylinder - mal zur Erinnerung: Für andere Fahrzeuge ist das ein ganzer Motor!!!
Gruß
Mark
|
|
|
16.12.2009, 22:30
|
#9
|
oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
|
270 fährt kein originaler Fuffi.
Wartungstau bedeutet, dass nicht immer alle norwendigen Reparaturen durchgeführt worden. Entweder zu geizig oder schlampig gearbeitet und kein Plan von der Sache - gibt es genügend, musst also vorsichtig sein!
|
|
|
16.12.2009, 22:34
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Dafür fehlen ihm aber satte 4 Zylinder - mal zur Erinnerung: Für andere Fahrzeuge ist das ein ganzer Motor!!!
Gruß
Mark
|
Okeee gewonnen  ...
Der V12 ist ja auch die Top Motoriesierung aber erst hieß es ja das er SCHNELL von A nach B kommen will !
Und da der 12 ender A langstreckenfahrten mit vollgas nich leiden kann und B das getriebe (wie du schon sagtest) ziemlich träge ausgelegt ist !
Also ist in der STANDART hinsicht der M60 in sachen beschleunigung und sprotlichekit klar vorn !
Wenns ums Crusien geht ! das können beide und von der endgeschwindigkeit geben die sich nichts (nich viiel) !
Aber der 12 ender hat nun mal sein Markantes niveau und ist einfach ein Symbol für hohe mase
Grüße Mirko
Geändert von knuffel (16.12.2009 um 22:41 Uhr).
Grund: Bitte keine ganzen Beiträge zitieren !
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|