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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.11.2009, 23:35   #1
BMB
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Fahrzeug: E32-735i autom.
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Ach fast vergessen,

ohne laufenden Motor, also ohne Unterdruck unterstützung
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Alt 14.11.2009, 23:47   #2
BMW-Driver730i
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Zitat:
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Ach fast vergessen,

ohne laufenden Motor, also ohne Unterdruck unterstützung
jep wir haben ohne motorunterstützung entlüftet...gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 00:04   #3
BMB
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Hattet ihr das Bremspedal blockiert beim wechsel der Sättel?

wenn nicht , und der Behälter leergelaufen ist, kann sich unter umständen auch etwas luft in die HA eingeschlichen haben.

Sicherheitshalber hinten nochmal mit entlüften.

Wenn ich an einer Achse arbeite blockier ich immer das Pedal mit einer Stange, dann ist zwar druck drauf , und es gibt etwas schweinerei beim öffnen der Leitung aber der Kreis bleibt abgeschottet und die Anlage kann nicht komplett leerlaufen.

Versuchts nochmal wie beschrieben mit dem entlüften und meldet euch egal wie es augegangen ist.
BMB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 11:12   #4
BMW-Driver730i
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Registriert seit: 16.12.2007
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Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Zitat:
Zitat von BMB Beitrag anzeigen
Hattet ihr das Bremspedal blockiert beim wechsel der Sättel?

wenn nicht , und der Behälter leergelaufen ist, kann sich unter umständen auch etwas luft in die HA eingeschlichen haben.

Sicherheitshalber hinten nochmal mit entlüften.

Wenn ich an einer Achse arbeite blockier ich immer das Pedal mit einer Stange, dann ist zwar druck drauf , und es gibt etwas schweinerei beim öffnen der Leitung aber der Kreis bleibt abgeschottet und die Anlage kann nicht komplett leerlaufen.

Versuchts nochmal wie beschrieben mit dem entlüften und meldet euch egal wie es augegangen ist.
leergelaufen ist der behälter nicht...wir werden am montag nochmal drangehn...und alles entlüften so wie ihr es beschrieben habt und dann wird alles tacko sein.
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:45   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Normal fangt man Hi-Re,Hi-Li,Vo-Re,Vo-Li.an.Auch wenn nur Vordere Sättel gewächselt wurden,sollte man alle 4 entlüften.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 16:55   #6
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Wir haben im Sommer auch eine 4Kolbenanlage bei meinem alten 40ziger verbaut...die lies sich auch nicht nach der alten normalen Methode entlüften! Auch nicht nach "dem 37000ensden" mal....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 10:10   #7
Hendrik1081
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Bern
Fahrzeug: E32 730i R6 (4.89), Toyota Landcruiser FZJ80 (2/98)
Standard Luft in Bremsanlage nach Verbau von 750iL-Vierkolbenbremse in e32

Ist zwar schon ein alter Thread, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Und zwar habe ich in meinen V8 die Vierkolbenbremse eingebaut, und nun bekomme ich die Luft nicht raus. Weder mit Gerät noch manuell. Bremse war bei unter leichtem Druck beim Tausch der Sättel, aber die neuen Sättel waren leer.

Ich werde mir nun mal den Auffangbehälter mit Rückschlagventil besorgen, denn bei der manuellen Methode ist mir aufgefallen, dass trotz geschlossenen Ventils die Flüssigkeit (und damit vermutlich auch die Luftblasen) wieder eingesaugt wurde.

Sobald der nächste Versuch mit neuer Flasche durchgeführt ist, werde ich berichten.
Hendrik1081 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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