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Alt 09.11.2009, 20:34   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,

nicht ganz, im Senfrelais sind vier Kontakte, je einer für eine Lampe. D. h. wenn vorne ok, muß nicht zwangsweise hinten auch ok sein, da eigener Relaiskontakt.

Das Senfrelais herausnehmen und Klemme 4 und 6 brücken, das ist der Kontakt für das hintere linke Licht. Wenn nicht ok, dann evtl. LKM, wenn ok dann Senfrelais defekt.

Stecker x14 (30 poliger Stecker schwarz unten im Fußraum) Pin 1 (grau/grün/gelb) nachmessen, das ist das Signal vom Senfrelais hinter dem LKM direkt zur Lampe.


Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 09.11.2009, 20:48   #2
Movie222
_________________________
 
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
nicht ganz, im Senfrelais sind vier Kontakte, je einer für eine Lampe. D. h. wenn vorne ok, muß nicht zwangsweise hinten auch ok sein, da eigener Relaiskontakt.
Dann wäre das Relais eventuell selbst defekt besser gesagt ein Kontakt dessen. Nachgelötet hat er es ja schon...

Zitat:
Zitat von ViP3R Beitrag anzeigen
Das Senfrelai und LKM habe ich bereits nachgelötet, was auch einen Teilerfolg brachte, da das Standlicht auf der Fahrerseite nun wieder geht. Was sich dadurch jedoch nicht beheben hat lassen ist, das das Rücklicht auf der Fahrerseite nicht geht.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:31   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Beim Nachlöten aufpassen, daß der Draht unten auf der Platine auch das Lötzinn annimmt. Am besten vorher mit Entlötpumpe freilegen, den Draht mit einem feinem Messer blank machen und ordentlich neu verlöten, dabei das Lötzinn gut verlaufen lassen. Da bin ich auch schon mal auf der Suche gewesen, verlötet, aber keinen Kontakt zum Draht

@Movie222

Ich habe hier ein LKM, da war sogar der Spulendraht gerissen. Einige Lagen abgewickelt, Lack entfernt und die Enden wieder verlötet und

War ne Arbeit für Leute mit Pinzetten als Finger und Augen von einem Adler Draht ist nicht dicker als ein Haar.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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