|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  04.10.2009, 12:36 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.01.2009 
				
Ort: WI 
Fahrzeug: F30
				
				
				
				
				      | 
 Also Du willst die Schwungscheibe neu machen - da muss dann aber der Wandler auch neu, oder? Wegen der vier Löcher statt der drei.
 Hatte denn das 5HP18 denselben Fehler möglicherweise - weiß das jemand? Weil ich schon so dermaßen viel ersetzt habe, und den Ton immer noch habe - ich bin ratlos mittlerweile, ZF wr auch ratlos, BMW sowieso, mein Schrauber auch.....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2009, 14:13 | #12 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.09.2009 
				
Ort: Wentorf 
Fahrzeug: E32-730iV8 (03.93), Leder, Klima, lackiertes Holz, Xenon, 5HP18-Automatic, 222.000km
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Swie7er  Hallo an alle!
 Ich hab ein kleines, bzw eher großes Problem mit meinem Auto. Habe ihn mir "neu" gekauft (einen 740er mit Automatik).
 
 Hab schon bei der Probefahrt gehört, dass von unten irgendwo so ein kreischendes Geräusch kommt, aber immer nur beim Gas geben, sobald ich mein Tempo, was ich hab will (sei es 50 - 70 - 100 - etc), erreicht habe läuft er ganz normal. Habe eigentlich gedacht, dass es mit einem Wandler- oder Mitnehmer-Scheibe-Wechsel getan ist. Dem ist aber nicht so.
 
 Aber dieses Kreischen geht mir auf'n Keks. War heute schon beim Getriebe-Doc. Der hat mir den Wandler, das Öl und den Filter gewechselt. ABER er kreischt immer noch!
 Die Mitnehmer-Scheibe am Schwungrad ist auch fest, nicht gerissen oder sonstiges.
 
 Meines Erachtens (und auch nach dem des "Doc") kommt das Geräusch ganz klar vom Getriebe...
 
 Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Oder kennt sich jemand damit aus?
 
 Danke für jede Antwort!
 
 Natascha
 |  Hallo,
 
ihr seid euch auch sicher, das es das Getriebe ist und nicht die Steuerkette, welche bei höheren Drehzahlen den Öldruck verliert? 
Schon mal im Stand hohe Gasstöße gemacht?
 
Gruß Hagen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2009, 14:22 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.01.2009 
				
Ort: WI 
Fahrzeug: F30
				
				
				
				
				      | 
 Steuerketten habe ich bei meinem mit Schienen und Spanner neu gemacht, da kommen mein Heulgeräusche nicht her.... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2009, 15:27 | #14 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
				      | 
 @ Hagen83:
 Ja, es kommt sicher vom Getriebe. Wenn das Auto auf der Bühne ist und man von unten am Getriebe fühlt, merkt man es, dass es vom Getriebe kommt.
 
 Ausserdem verliert sich bei mir ja das Geräusch, wenn ich mein Tempo / Drehzahl erreicht habe.
 
 
 @ Open Airler:
 
 Ich habe bereits einen Wandler mit 4 Löchern drin. Sowie die dazu passende Scheibe.
 
 
 @ Alle:
 
 Kardanwelle wurde überprüft. Sieht aus wie neu... Kommt auch definitiv nicht vom Mittellager, dafür ist das Geräusch zu weit vorne...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2009, 15:28 | #15 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hagen83  Hallo,
 ihr seid euch auch sicher, das es das Getriebe ist und nicht die Steuerkette, welche bei höheren Drehzahlen den Öldruck verliert?
 Schon mal im Stand hohe Gasstöße gemacht?
 
 Gruß Hagen
 |  
Ja, im Stand wurde auch schon öfter Gas gegeben. Ist im Stand das gleiche. Sobald Drehzahl erreicht und gehalten, Geräusch weg. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2009, 19:51 | #16 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 22.06.2007 
				
Ort: salzwedel 
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
				
				
				
				
				      | 
 at SiewerWenn du schon den Wandler mit 4 schrauben verbaut hast,kannst du dir den Umtausch sparen>hab dich dann falsch verstanden...das Problem tritt nur bei der ersten Serie auf,die mit den 3 Löchern.
 mfg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.10.2009, 20:06 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
				  
 Der 740i war auf der Hebebüne,hatten den Motor laufen und nur beim Gas geben diese geräusche,die absolut sicher vom Getriebe kommen.Die kardanwelle samt Mittellager Hadescheibe Kreuzgelenk absolut topp,kaum spiel,eben soviel wie es sein soll.Lediglich das Diverential links an der Antriebswelle etwas undicht,nicht so schlimm.Am Motor hatten wier, Zündkerzen,Membran,Luftfilter,Ölwechsel,gemacht.Wo  bei ich sagen muss das ich beim Ölwannen demontieren noch nie so einen haufen Öldreck in einen Motor sah wie bei diesen.Locker mal so 4-5mm harter Öldreck der mit einer schmalen Spachtel entfernt wurde aus der Ölwanne.Danach alles gereinigt ,auch oben rum bei der Ölpumpe wo es auch nicht viel besser aussah.Danach noch zu erwähnen das 4 Ölpumpenschrauben in der Wanne lagen.1 von den beiden oberen 3 von Pumpengehäuse rechts .Wurde alles gereinigt und die Ölpumpe mit schraubensicherung(Loctate)neu verschraubt.Jetzt soll sie mal 800-1000KM fahren danach noch ein Ölwechsel damit der rest auch noch raus kommt.Dann wäre nur noch das problem mit dem Getriebe.Denn ansonsten ist er der 740i nicht so übel. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.10.2009, 09:50 | #18 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
				      | 
 Haaaaaaaaaallooooooo....    
Mein Auto macht noch immer solche Geräusche! Aber ich bilde mir ein, dass es zunehmend weniger wird. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er lange gestanden ist, bevor ich ihn mein Eigen nennen durfte? 
 
Was kann es denn noch sein, wenn es der Wandler und die Kardanwelle nicht ist? Es kommt ja ganz sicher aus dem Getriebe......... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.10.2009, 16:29 | #19 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 das aufheulen kommt natürlich aus dem Wandler, welcher nicht genügend Öl umsetzen kann. Bedingt durch einen zu geringen Ölstand, oder einen zugesetzten Ölfilter. Anbei sollten ohnehin die Kugeln getauscht werden, die abnutzen und zu Ausfällen des "R" oder zu "gegeneinGummibandanfahren" führen.  
Mit der 3 Punkt/ 4 Punkt Verschraubung hat es dennoch nichts zu tun...   
Das Problem war eher die Unwucht (Vibs) oder Brummgeräusche...
 
Heulende Hardyscheiben und sich evtl. verkrümmende Kardanwellen die ja rein theoretisch den Wind und so... 
würde ich bei der Suche auch ziemlich weit hinten ansetzen, wenn überhaupt... 
				__________________AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.10.2009, 08:28 | #20 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      | 
 Moin Hydromat, 
jetzt verstehe ich was das für ein Heulen sein soll.
 
Hatte ähnliches mal an der H31 Bremse- war schlichtweg zu wenig Öl drinne   
Geräuschmässig sollte das sicher ähnlich sein
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |