|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.08.2003, 11:26
|
|
|
Gast
|
Hallo --->Olly730
na ja, du sagst immer alles in Ordnung, und erst jetzt sagste das Problem ist seit dem Kühlmittel getauscht worden ist!!!
Fahre noch mal zu den BMW Werkstat und schildere dein Problem!!! vielleicht muss nur vernünftig entlüftet werden, aber bei 117° Müsste der Motor überhitzt sein und die Kopfdichtung kaputt sein!!! Müsste!!!
Gruß
Dax99
|
|
|
|
06.08.2003, 11:45
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
117 Grad duerfte noch kein Problem sein.
Das ist er ja noch nicht mal im roten Bereich.
Olli schreibt ja auch in seinem ersten Beitrag, dass er nahe an den roten Bereich ran kam, aber nicht rein.
Jetzt mach ihn nicht so nervoes, ohne dass er erst mal in Ruhe die Sache gecheckt hat.
|
|
|
06.08.2003, 12:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Also ... entlüfte das ganze System mal ordentlich! Ich habe mir bei einem 520i da fast einen bei "abgebrochen", da der sich super lange Zeit gelassen hat bis keine Luft mehr im System war. Vorher gab es genau die selben Probleme. Wenn Du den Wagen vorne etwa einen Meter anheben kannst (Rampe) ... dann geht das entlüften bedeutend einfacher!
Gruss
Frank
|
|
|
06.08.2003, 12:53
|
|
|
Gast
|
@Erich @Frank @Dax99
Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Also ... entlüfte das ganze System mal ordentlich! Ich habe mir bei einem 520i da fast einen bei "abgebrochen", da der sich super lange Zeit gelassen hat bis keine Luft mehr im System war. Vorher gab es genau die selben Probleme. Wenn Du den Wagen vorne etwa einen Meter anheben kannst (Rampe) ... dann geht das entlüften bedeutend einfacher!
Gruss
Frank
|
Ich werde es mal mit dem Entlüften versuchen. Was schlimmes kann es ja auch nicht sein weil sonst alles OK ist.
117 Grad sind noch durchaus OK. Ich habe mal nen Audi 200 20 V gefahren bei dem 125 Grad noch fast "normale Werte" waren.
Auf jeden Fall Dank an Alle für die Infos!!!!
Gruß
Olly...
|
|
|
|
06.08.2003, 18:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Bei BMW Werkstatbesuch lass auch direkt den Kuhler von Motorseite vorsichtlich mit Drueckstrahler saubern.
Gruss Andrzej
|
06.08.2003, 19:01
|
|
|
Gast
|
So, ich hab´s rausgefunden was da der Fehler ist.
Der Kühler war innen in den Rohren leicht verkalkt oder hatte Ablagerungen. Also, Kühler ausgebaut und mit Essigessenz und heissem Wasser ne halbe Stunde liegen lassen. Man kam da ein M**t raus! Kühler wieder eingbaut, System entlüftet und ab auf die Autobahn. Tempratur bleibt jetzt genau in der Mitte. Mal sehen wie lang der Kühler noch hält, weil Essig ist ganz schön agressiv.
Freude am fahren !
Olly...
|
|
|
|
06.08.2003, 19:04
|
|
|
Gast
|
Hallo
o o mit Druckstrahler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wen du wenig schräg sprühst dann ist der Kühler dicht weil Lamellen verbiegen!!!
Druckstrahler nein!!!
Gruß
Dax99
[Bearbeitet am 6.8.2003 um 20:06 von Dax99]
|
|
|
|
06.08.2003, 19:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Da sind wir ja froh das Du es doch noch geschaft hast *g* ... wenn ich mir da Deine Anfrage ansehe ... da steht Kühler OK ... ist natürlich auch ein interessantes Verfahren - zunächst einmal alles als OK zu deklarieren und dann mal schauen ob man die Liste der Fehlerquellen noch ergänzen kann *g*
Gruss
Frank
|
|
|
06.08.2003, 20:15
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Da sind wir ja froh das Du es doch noch geschaft hast *g* ... wenn ich mir da Deine Anfrage ansehe ... da steht Kühler OK ... ist natürlich auch ein interessantes Verfahren - zunächst einmal alles als OK zu deklarieren und dann mal schauen ob man die Liste der Fehlerquellen noch ergänzen kann *g*
Gruss
Frank
|
Na ja, ich dachte weil der Kühler Durlauf hatte wäre alles OK. Ich hatte aber nicht daran gedacht das er etwas weniger Durchlauf hatte.
Nun denn, wieder eine Erfahrung reicher. ;-)
Gruß
Olly...
|
|
|
|
|