


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.09.2009, 19:50
|
#81
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Davon ist doch schon seit Beginn dieses Threads die Rede, dass das im Fall des Falles niemals haltbar wäre.
Aber wer sollte dann bitte sowas machen? Das macht keiner. Ist doch total lächerlich.
Außerdem kann man ja sehr viel behaupten, wenn der Wagen nicht läuft.
Ich bin mir sicher, dass nicht mehr als 370 PS raus kommen, sollte man den Wagen auf die Rolle stellen, wenn er nach über zwei Jahren endlich wieder läuft.
|
|
|
01.09.2009, 20:20
|
#82
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Außerdem kann man ja sehr viel behaupten, wenn der Wagen nicht läuft.
Ich bin mir sicher, dass nicht mehr als 370 PS raus kommen, sollte man den Wagen auf die Rolle stellen, wenn er nach über zwei Jahren endlich wieder läuft.
|
Was ja nun auch nicht sooooo schlecht ist...
|
|
|
01.09.2009, 20:38
|
#83
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Antwort gelöscht.
__________________
Geändert von peter becker (01.09.2009 um 20:46 Uhr).
Grund: fand die Antwort hinterher blöde und habe sie gelöscht
|
|
|
01.09.2009, 20:41
|
#84
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von Baja
Es handelte sich um einen 2,3L Motor, der auf 2,5L(Cecotto,Sport Evo) aufgebohrt wurde. Dieser hatte statt 195PS, 215PS.
|
Nur der Sport Evo hatte 2,5l Hubraum und kam dann auf 238 PS.
Richtig viel mit klassischem Saugertuning ( Hubraumerhöhung, ... ) hatte das auch nicht zu tun.
Die Mehrleistung im Tourensport wurde fast ausschließlich über die Erhöhung der Motordrehzahlen realisiert.
Also entweder du hörst auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder du schilderst mir einen Weg mit dem man einen M73 / M73N ( auf dem der B12 Motor bekanntlich basiert ) auf standfeste 8.000 / 9.000 / 10.000 U/min bekommt.
LG
Christian
__________________
Vienna Calling! =)
Geändert von L7 E38 (01.09.2009 um 20:51 Uhr).
Grund: bissel gezügelt :D
|
|
|
01.09.2009, 20:46
|
#85
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
eBay-Name: chatfuchs
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Ich habe diese Antwort von Dir gerade jetzt erst gelesen und finde es von
Dir einfach lächerlich, mich darauf hinzuweisen,dass ich fehlende Frontteile
hätte erwähnen sollen..... das sieht doch wirklich jeder selbst und warum
Du es als Mutsmasung siehst und gereizt darauf reagierst ist mir einfach nur
absolut schleierhaft.
Viele Grüsse
Peter
|
Peter ... lass Dich nicht ärgern ... scheinbar ist das Alpina-Thema eh ein sehr besonderes Thema... und wer selber gerade keinen hat - muss sowieso still sein  
Gruß
Frank
|
|
|
01.09.2009, 20:50
|
#86
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Peter ... lass Dich nicht ärgern ... scheinbar ist das Alpina-Thema eh ein sehr besonderes Thema... und wer selber gerade keinen hat - muss sowieso still sein  
Gruß
Frank
|
Das war mein Zeichen  .
Ich bin für heute raus...
Liebe Grüße an Fön / Chat und Peter
Christian
|
|
|
01.09.2009, 20:50
|
#87
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Peter ... lass Dich nicht ärgern ... scheinbar ist das Alpina-Thema eh ein sehr besonderes Thema... und wer selber gerade keinen hat - muss sowieso still sein  
Gruß
Frank
|
Ja Frank, ich hatte aus dem Grund meine Antwort wieder raus genommen.
Ich wollte es einfach nur gut sein lassen und nicht noch für Wirbel sorgen.
Jetzt aber wieder zum Thema.........
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
01.09.2009, 21:01
|
#88
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Gut, dann weiter im Text:
klar, die 370 PS wären auf jeden Fall gut.
Sollte aber schon realistisch sein, wenn der Motor gut gemacht und danach gut damit umgegangen wurde.
Dass die 480 PS ein Märchenschloss sind, dürfte nun wohl ziemlich klar sein.
Bin gespannt, wann ihn Baja dann kauft.
|
|
|
01.09.2009, 21:10
|
#89
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Gut, dann weiter im Text:
klar, die 370 PS wären auf jeden Fall gut.
Sollte aber schon realistisch sein, wenn der Motor gut gemacht und danach gut damit umgegangen wurde.
Dass die 480 PS ein Märchenschloss sind, dürfte nun wohl ziemlich klar sein.
Bin gespannt, wann ihn Baja dann kauft.
|
Tom,was mich interessieren würde, sind die M70 / 73 Motore wirklich schon
so weit ausgereizt,dass da nicht mehr viel machbar ist...????
Der 5 l kommt von 300 auf rund 350 Ps, der 5,4 l kommt von 326 auf rund 370 PS... dass sind ja eigentlich nur kleine Sprünge im Gegensatz zum Serienmotor.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
01.09.2009, 21:11
|
#90
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Gut, dann weiter im Text:
klar, die 370 PS wären auf jeden Fall gut.
Sollte aber schon realistisch sein, wenn der Motor gut gemacht und danach gut damit umgegangen wurde.
Dass die 480 PS ein Märchenschloss sind, dürfte nun wohl ziemlich klar sein.
Bin gespannt, wann ihn Baja dann kauft.
|
So wie das Motoröl nach Benzin stinkt ist da gleich die nächste Motorrevision fällig  Außerdem hat der Junge ihn wohl "eine Minute" ohne Kühler laufen lassen 
Durch die nicht standesgemäße "Tieferlegung" per Luftloser Reifen konnte ich auch von unten nichts erkennen  Bei 300 K Laufleistung sind bestimmt auch die Achsen fällig.
Ich war ja selber ein Stück weit interessiert an dem Auto, die eingestanzte ALPINA-VIN ist mir aber das Risiko und den Aufwand nicht Wert. Auch nicht für 7000,-€   
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|