Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 19:07   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Bei den Drallklappen wäre der Motor wenigstes hochgegangen, pech für die €+ aber dieses Suchspiel.

Samstag: Fehler auslesen lassen --> Nockenwellensensor
Montag: Nockenwellensensor getauscht
Dienstag: Wagen abgeholt und sofort wieder zurück gebracht, ruckelt immernoch
Mittwoch: Probefahrt, dabei sind die wohl liegen geblieben und haben sich selbst abgeschleppt.
Dann wurde die Leitung an der Hochdruckpumpe getauscht, hatte wohl einen Riss und ist abgegangen.
Nacht Mi auf Do: Softwareupdate
Donnerstag: Probefahrt, wieder stehen geblieben und abgeschleppt, gleiche Leitung nochmal ab

Jetzt sind die wohl ein bisschen am Ende mit ihrem Latein, jedenfalls konnte mir der Serviceleiter am Telefon noch nicht sagen was die weiter vorhaben
Mehr erfahre ich dann hoffentlich morgen, wenn ich den Leihwagen abhole.

Warte noch auf das Ergebnis: Hochdruckpumpe defekt, überall Metalspähne im Kraftstoff --> Einspritzung, Leitungen und Tank neu

Ich glaub ich tausch morgen gegen einen Benziner, wenn die nen 750i oder 740i vom Hof bekommen sollten die doch auch dankbar sein


Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ps: dann hat sich das codieren ja erledigt
Leider ja, hatte mich schon so gefreut
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:12   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Warte noch auf das Ergebnis: Hochdruckpumpe defekt, überall Metalspähne im Kraftstoff --> Einspritzung, Leitungen und Tank neu
ehrlich?! das wird jetzt gemacht oder ist das ne vermutung?

dachte das hätten nur die E38/E39...


man bin ich froh keinen diesel zu fahren...


ps: mein beileid
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK

Geändert von warp735 (17.08.2009 um 18:17 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:18   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

@Benni, das ist meine Befürchtung, sobald die Leitungen einmal offen sind...

Der konnte mir ja nix weiter sagen, als wenn die selbst keine Ahnung hätten was da los ist.
Hoffe morgen bekomme ich ein bisschen mehr Input.

@KaiMüller, leider kA vermutlich nicht. Bis jetzt haben die wohl nur an der Rücklaufleitung der Pumpe rumgemacht.

PS: Mag es nicht wenn die am Auto so rumbasteln, ist einmal was, kommt immer mehr und mehr... das hört nie auf wenn da einmal der Wurm drin ist
Mein e90 Diesel hat außer Ölwechsel nix gebraucht
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:32   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen

@KaiMüller, leider kA vermutlich nicht. Bis jetzt haben die wohl nur an der Rücklaufleitung der Pumpe rumgemacht.
dann sollen die das mal machen... mit großer wahrscheinlichkeit hat ein oder mehr injektoren ein problemchen

deine beschreibung wäre typisch

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:48   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Danke, ich werde das morgen mal ansprechen.
Mein Kumpel arbeitet beim Boschdienst, die Jungs haben ebenfalls die Injektoren im Sinn und die sind auf Dieselfahrzeuge eingeschossen.

Bei der Suche nach meiner Fehlerbescheibung finde ich im Internet immer Injektoren und Getriebe hoffe der bekommt das hin...

Frag mir nur warum die Hochdruckpumpenschläuche immer abgehen
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:50   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen

Frag mir nur warum die Hochdruckpumpenschläuche immer abgehen
kann durchaus mit den injektoren zusammenhängen, wenn die massiv fehlfunktionieren..

bosch-dienst ist ne gute idee wenns um diesel geht...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:17   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Wäre auch lieber zum Boschdienst gefahren, eben weil mein bester Freund dort arbeitet und ich die Meister/Techniker ebenfalls kenne, aber noch habe ich Gewährleistung und €+.

Außerdem ist der wirklich nett und zuvorkommend -kostenlosen Leihwagen von Sixt, nur weil ich unbedingt einen 7er für Lahnstein wollte und der selbst keinen da hat-, wenn die jetzt meinen Wagen noch hinbekommen

Aber ich werde auf jedenfall mal die Injektoren ansprechen.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:13   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

was isn mit den injektoren? laufruhe-/rücklaufmengenmessung gemacht?
klang für mich schon zu anfang verdächtig danach...


gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ruckeln im Stand und während der Fahrt keine Gasannahme. wene21 BMW 7er, Modell E38 8 29.12.2012 16:47
E65 745i Ruckeln (wippen) im Stand evolutionx BMW 7er, Modell E65/E66 8 06.06.2008 15:27
Motorraum: 730d ruckeln im fast vollastbetrieb TSteigerwald BMW 7er, Modell E65/E66 7 12.08.2007 08:05
Motorraum: Ruckeln im Stand und beim Fahren ricky750i BMW 7er, Modell E38 21 18.01.2006 16:23
740i Motor ruckeln in Stand danu BMW 7er, Modell E32 2 03.09.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group