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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.07.2009, 22:33   #11
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Schau mal bitte in die Papiere was die Mindestgröße für deinen Dicken ist. Würde mich auch mal interessieren
Steht glaub ich auch auf dem Aufkleber an der Fahrertür, wo die verschiedenen Luftdrücke für jeden Reifensatz mit dranne steht.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 22:42   #12
BMW-Maniac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Lämmerspiel
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

Bei mir steht 205/65 R15.
Hatte aber auch schon 235 und 265 in 18" drauf. Die habe ich extra neu wuchten lassen und mit Zentrierringen montiert. Half aber nix...:(

Werde als nächstes mal die Dämpfer vom Stabi tauschen.
Könnte der Querträger auch Probleme machen?
BMW-Maniac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 22:53   #13
BMW-Maniac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Lämmerspiel
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

@ Dansker:

Die Zentrierringe sind auf dieser Zeichnung nicht drauf. Das sind Kunststoffringe, die man wie schon gesagt wurde beim Reifenhändler kaufen kann und dann auf die Radnarbe gesteckt werden. Die gleichen eine Differenz der Durchmesser zwischen Felge und Radnarbe aus, damit die Felge richtig zentriert ist.
BMW-Maniac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 10:05   #14
Opelschrauber
-vom Blitz zum Propeller-
 
Benutzerbild von Opelschrauber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Münster
Fahrzeug: SLK 230 Kompressor (R170)
Standard

Hier sieht man, wo der Zentrierring (Nr.3) verbaut wird.



In diesem Fall sitzt noch eine Adapterscheibe dazwischen, die man bei einigen Felgenherstellern benötigt. RH-Alurad z.B.

Gruß,
Opelschrauber
Opelschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:55   #15
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard

Hallo,

hast Du vor längerem mal die Bremsscheiben vorn gewechselt oder nur mal abgebaut?
Bei meinem war zwischen Bremsscheibe und Radnabe nur ein bischen Rostkrümmel eingeklemmt. Nach nochmaliger Demontage und äußerst sorgfältiger Reinigung der Radnabe und Scheibe, war das schwabbeln zwischen 80 und 100 weg. Alle anderen Teile der Vorderachse hatte ich wie Du auch schon getauscht.

Gruß
maxvolker

Zitat:
Zitat von BMW-Maniac Beitrag anzeigen
Hi Gemeinde,

bin ja noch ziemlich neu hier, aber ich hab zu diesem Thema schon mehrere Thread´s durchgelesen und bin trotzdem total ratlos.:(

Ich habe einen 730iA mit 203k km auf der Uhr. Der kleine hat das wackeln was ja ziemlich viele haben zwischen 85 und 105 km/h. Bin damals zu meinem BMW Händler gefahren und habe ihn darauf angesprochen. Der meinte das dies von den Tonnenlagern kommen würde. Also Teile bestellt und mit meinem KFZ-Spezi die Teile eingebaut. Das wackeln war aber nicht verschwunden.
Also bin ich zu einem anderen BMW Händler gefahren. Dieser meinte, das es vom Antriebsstrang kommen würde und ich sollte mal das Mittellager und die Getriebepuffer erneuern. Also alles eingebaut. Aber wieder keine große Verbesserung.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hab gelesen, das bei dem E32 die Vorderachse eine Schwachstelle ist. Also gekuckt und die Lager der unteren Querlenker sahen auch nichtmehr so gut aus. Sicherheitshalber aber das komplette Paket bestellt damit alles neu ist. Also eingebaut und wer hätte es gedacht? Wieder nicht besser.
Was soll ich noch machen? Er ist zwar fahrbar, aber viel Spaß macht es so halt auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach, von den Reifen kann es nicht kommen. Habe das selbe Problem mit einem anderen Satz reifen und alle sind neu gewuchtet.

Grüße
Daniel
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:16   #16
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

wirf dein Augenmerk mal auf die Dämpfer und den ganzen Krempel, der damit zusammen hängt. Hat bei mir auch geholfen.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 22:58   #17
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hi
ich habe auch dieses problem und noch dazu manchmal wenn ich bei ca 160 bremse dann zittert das ganze front ist aber nicht immer.
Dämpfer sind OK
Brems scheiben sind auch noch gut.
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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