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BMW 7er, Modell E32 |
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20.07.2009, 21:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Ja, so blank, da sucht man mal länger
OK, das Ding, also der Schnorchel, ist also an dem Längsträger mit seinem Ende verschraubt. Kann ich das einfach mal für eine Fahrt abpflücken oder riskiere ich dabei die LiMa? Oder besser an der Verbindung trennen, und den Lappen zücken?
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21.07.2009, 00:56
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Abend Leuz,
Hatte mal dasselbe mit meinem R6 und hab dann auch alles getauscht ! Als dann die Motorlager dran waren haben wir bemerkt das der Ich nen es mal "Rechte Dämpfer" der vom Lenkgetriebe Rauskommt eine Kleine Delle Hatte und sich dadurch auch bei rechtskurven und (Allerdings nicht soo drezahlabhängig) auch hin und wieder mal aufer geraden solche quietschgeräusche gemacht hatte ! Dann hatte wir das teil gewechsel und gleich noch bei ZF das lenkgetriebe Überhohlen lassen ! Und ruhe war !
Ich würde mal eher in Richtung Staubmanscheten Domlager etc. also VA und HA guggen. Od. eben Komplettes Lenksystem von Pentosinbehälter bis lenkgetriebe Durchchecken.
Ansonsten den BMW (Das wäre aber Teuer) von einem Freundlichen Mitarbeiter Solange RUmfahren lassen bis dat geräusch auftritt !
Mfg. Mirko
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21.07.2009, 15:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von Open Airler
Ja, so blank, da sucht man mal länger
OK, das Ding, also der Schnorchel, ist also an dem Längsträger mit seinem Ende verschraubt. Kann ich das einfach mal für eine Fahrt abpflücken oder riskiere ich dabei die LiMa? Oder besser an der Verbindung trennen, und den Lappen zücken?
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Warum einfach, wenns umständlich auch geht, gell? 
Steck halt was rein, Schaumgummi wär gut, lässt auch noch Kühlluft durch. Es geht doch nur darum den Luftstrom zu verändern, damit sich das Geräusch auch verändert, wenn die Ursache die Lima ist, was ja nicht sicher ist.
(Ausschlussverfahren, die einfachsten Sachen zuerst!)
LG
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21.07.2009, 16:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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So, zur Sicherheit hab ich auch noch mal einen Termin bei dem netten Herrn Sagert gemacht. Denn das Getriebe hat sich seit dem Wechsel damals im März diesen Jahres bei ZF keiner mehr angeschaut.
Ist auch eines der "könnte".
Lichmaschine werde ich mal testen, suche heute abend mal ein Stück Schaumgummi. Obwohl, als ich gestern bei laufendem Motor ohne Aggregateschutz unter dem Wagen lag, direkt neben dem Luftschnorchel, war es grabesstill. Nur normale Achtzylinder-Geräusche :-)
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