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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.07.2009, 15:34   #1
Open Airler
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Registriert seit: 26.01.2009
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Fahrzeug: F30
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Das mit der Servopumpe und Luft ziehen habe ich auch schon überlegt. Alle Schellen sind aber fest, die undichten BMW-Dinger auch großteils ersetzt. Kann die Pumpe an der Pumpe selber irgendwo Luft ziehen?

Lager von Klima und Lima sind geprüft, und laufen ohne Geräusche.

Servoölstand passt.

Lüfterrad: Schleifspuren sind keine zu sehen, und beide Motorlager sind neu verbaut. Sollte also nicht so wackeln, dass es schleift.
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Alt 20.07.2009, 15:44   #2
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Was ist mit dem Druckregler im Getriebe??

Der macht fürchterliche Geräusche wenn er nicht i.O. ist.

dann zischt und pfeifts auf P und N und wenn du ne Fahrstufe einlegst... während der Gang reinspringt ist das zischen weg....

Hatte so was ähnliches mal am E32
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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Alt 20.07.2009, 16:00   #3
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Es ist kein Zischen, eher heulendes, jaulendes, hydraulisches Schleifen :-(
Ich weiß, blöde Beschreibung, ich glaub, ich fahr mit Ohrstöpseln :-)

Es tritt auch auf, bzw. bleibt konstant, wenn man bei gleicher Drehzahl während der Fahrt von D auf N geht. Damit scheidet der Druckregler eher aus, denke ich. Äußert sich das denn nicht auch noch anders, wenn dieser defekt ist?
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Alt 20.07.2009, 16:02   #4
Mike730i
Mitglied
 
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Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
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Ich habe seit meinem Getriebeölwechsel auch Geräusche. Manchmal beim anfahren so ein schleifendes Geräusch als wenn sich dünne Metallteile aufeinander drehen würden. Und dann auch noch so ein ähnliches Geräusch wie vom Lüfter, nur leiser. Nach Meinung von zwei verschiedenen Experten liegt es am Ölfilter im Getriebe. Ist einer von Febi und damit soll es wohl schon immer mal Schwierigkeiten gegeben haben. Demnächst wird der Filter nochmal gewechselt. Ich hoffe dann ist wieder Ruhe.

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:05   #5
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: F30
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Hmmmmm - wenn ich nicht bei ZF in Dortmund gewesen wäre und Herr Sagert persönlich meinen Bock unter seinen Fittichen gahebt hätte, würde ich sagen, das passt. Ich hab den Wechsel des Öls recht flott nach dem Kauf gemacht.... Aber eigentlich müsste das doch dann konstant sein, oder?
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:17   #6
Basskiste
Gesperrt
 
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Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
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Motorlager?!
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:42   #7
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: F30
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War tatsächlich eine Vermutung, sind daher beide neu. Waren auch nach 212.000 km sowas von durch :-)
Hat aber nichts verändert....
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:34   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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so wie du es beschreibst, würde ich auf zu wenig Pentosin wetten. In Rechtskurven, und nur in Rechtskurven, zieht die Hydraulikpumpe Luft und macht radau.

Hast du aber geprüft, deshalb fällt mir i. M. auch nix mehr ein. Es sei denn, du hast nicht die richtige Markierung als Maß genommen, die sitzt an dem Stengel weiter oben.

Man müsste das Geräusch mal hören.

Gruß Wolfgang
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:16   #9
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Mike730i Beitrag anzeigen
....m Ölfilter im Getriebe.....

Gruß Mike

Das war bei meinem Wagen vor ein paar Jahren... allerdings im Motor.... Wegen dem Gasumbau und dem Weniger an Verbrennungsrückständen muss sich wohl einiges gelöst haben... der Ölfilter war zu und dann ging einiges über das Bypassventil- dieses zischt schrecklich bist etwa 1500-2000 Umdr.- das war richtig laut....

Ölfilter gewechselt und seit dem habe ich Ruhe
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:22   #10
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Ölfilter und Filtergehäuse sind neu, wegen dem defekten Ablaufventil im Boden des Filtergehäuses. Scheidet also eigentlich auch aus.
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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