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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.05.2009, 12:49   #11
vincent-vegha
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Registriert seit: 03.11.2007
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Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Ich meine ja jetzt auch eher die Fahrwerksbezogenen Sachen die mitgemacht werden sollen.. Wenn man das schon auseinanderpflückt, kann es gleich mitgemacht werden..

Also Buchsen wollte ich keine austauschen, weil meine komplette VA im letzten Jahr August komplett durch Meyle überholt wurde..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:10   #12
vincent-vegha
LPG-Driver
 
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Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Muss nochmal kurz nerven...

Habe mir mal die Explosionszeichnung angesehen und welche Teile sollten hiervon am besten gemacht werden?

vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 22:00   #13
vincent-vegha
LPG-Driver
 
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Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

So, habe nun fast alle Teile zusammen und muss nur noch die Domlager für vorne kaufen.
Welches passt denn nun bei meinem?

Dieses?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Domlager VA Meyle HD Ausführung für den e32 ohne EDC 3003133112/HD - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc

Habe für meinen Fahrwerkswechsel diese Teile gekauft:

1 x KAW PlusKit 55/35
2 x Powerflex Tonnenlager
2 x Domlager hinten Meyle HD
4 x Federaufnahmen oben/unten
2 x Anschlagpuffer
1 x Sachs Stoßdämpfer Service Kit VA
2 x Dichtscheiben HA
2 x Zusatzdämpfer HA
2 x Schutzrohr HA

Hoffe mal, dass ich für den Wechsel gut gewappnet bin und alles glatt läuft. Hätte schon letztes Weekend passieren sollen aber KAW kam nich rechtzeitig mit den Dämpfern ran und jetzt konnte ich noch in Ruhe die Teile kaufen.
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 03:12   #14
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

mir erscheint, als wenn Powerflex in USA billiger ist?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Powerflex USA Shopping Cart

Price Details

Option SKU Price
1 - Front Upper Control Arm Bushing (Thrust Rod) PFF5-601 $79.99
2 - Front Lower Control Arm Bushing (Track Rod)* PFF5-602 $79.99
2 - Front Lower Control Arm Bushing (Track Rod)** PFF5-620 $79.99
3 - Front Anti Roll Bar Mounting Bushing (23mm) PFF5-310-23 $51.99
3 - Front Anti Roll Bar Mounting Bushing (24mm) PFF5-310-24 $51.99
3 - Front Anti Roll Bar Mounting Bushing (25mm) PFF5-310-25 $51.99
7 - Rear Anti Roll Bar Mounting Bushing (15mm) PFR5-504-15 $51.99
7 - Rear Anti Roll Bar Mounting Bushing (18mm) PFR5-504-18 $51.99

PFF5-602 is used with steel arms. **PFF5-620 is used with alloy arms.

oder gibt es da noch guenstigere Angebote. Soll da fuer einen Kollegen welche bestellen fuer seinen Alpina B12.

Geht erst mal um die oberen Druckstreben/Querlenker Pos. 1, und dann auch noch die Tonnenlager.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 06:44   #15
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe die KAW-Federn verbaut und bin zufrieden damit.
Die Buchsen sind für was gut und original aus Gummi, verwendet man nun Plastik, geht alles direkt auf die Karosserie. Welche Folgen das haben kann, is klar.
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Alt 17.07.2009, 16:41   #16
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Muss nochmal kurz nerven...

Habe mir mal die Explosionszeichnung angesehen und welche Teile sollten hiervon am besten gemacht werden?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/MzUyNl9w.png
Hallo, was ist den das Teil 14?
Hab ich bei mir garnicht drinne, so auch noch nie gesehn.
Viele Grüße
Spongie
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 17:31   #17
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Teil Nr. 14 müßte der "Adapter für Osteuropa-Ausführung" sein.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 17:54   #18
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Teil Nr. 14 müßte der "Adapter für Osteuropa-Ausführung" sein.

Gruß
Wolfgang
Aha, also die Höherlegung, alles klar, danke
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 19:02   #19
Maik
Azubi
 
Benutzerbild von Maik
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Bad Lauterberg
Fahrzeug: E32-730i (05.90)
Standard

Hi, also ich hab nur die Federn von K&W drinne und die sind echt optimal nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Kurvenlage hat sich extrem verbessert aber auch so das es nicht störend ist während der fahrt. Kann ich nur weiter empfehlen. Hab meine federn bei ebay geschossen für 40€ inkl. versand aber der einbau ist extrem ***eisse ^^ da du um die hinteren Federn zu wechseln die ganze rücksitzbank rausnehmen musst
__________________
"ich trenne mich ungern aber ich wurde von meiner Frau gezwungen aufzuräumen..." @eBay
Maik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 19:13   #20
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard

Zitat:
Zitat von Maik Beitrag anzeigen
Hi, also ich hab nur die Federn von K&W drinne und die sind echt optimal nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Kurvenlage hat sich extrem verbessert aber auch so das es nicht störend ist während der fahrt. Kann ich nur weiter empfehlen. Hab meine federn bei ebay geschossen für 40€ inkl. versand aber der einbau ist extrem ***eisse ^^ da du um die hinteren Federn zu wechseln die ganze rücksitzbank rausnehmen musst
Haaaa, dann mach das mal bei meinem, 750iL, alles elektronisch, Einzellsitze, das ist Arbeit
Viele Grüße
Spongie
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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