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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  04.07.2009, 13:05 | #1 |  
	| 750i Neuling 
				 
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				 Druckschlauch Servo wechseln 
 Hi,
 Hat vl jemand eine Anleitung zum wechseln des Druckschlauchs der Servo beim 750i?
 Bin dankbar für tipps und tricks (besser ich frage danach bevor ich blind drauf los schraub*g*)
 
 lg
 Julian
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		|  04.07.2009, 13:09 | #2 |  
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 Julian,der Fuffi hat mehrere Schläuche im Servosysthem, welchen Schlauchmeinst Du ???
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  04.07.2009, 13:20 | #3 |  
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		|  04.07.2009, 13:32 | #4 |  
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 Julian,dass müsste in der Praxis der Schlauch sein,der von der Pumpe queran der Ölwanne vorbei nach oben zum Regelventil verläuft.......
 Ich mache es immer so,dass ich vorher ca 15 - 20 mal pumpe,damit der
 Druck vom Systhem ist,dann kannst Du die Verschraubungen ... langsam...
 lösen... es wird trotzdem Pentosin ablaufen,also stell Dir schon mal einen
 Eimer zur Stelle und besorge vorher 2 Flachen Pentosin 7.1  (sollte es
 bei Deinem 88 er sein).....
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  04.07.2009, 13:42 | #5 |  
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 Genau das ist der schlauch    
Was meinst du genau mit pumpen?
 
ich schätz mal ich muss den ausgleichsbehälter mit dem pentosin abbauen, schläuche abschließen und mich dann weiter tasten. |  
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		|  04.07.2009, 13:47 | #6 |  
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 Julian, ich habe ihn bei mir nicht selbst verlegt, ich denke, um mehr 
Bewegungsfreiheit zu haben, sollte man den Servobehälter einfach nur aus 
der Halterung lösen, dass sind zwei Muttern die die Gummipuffer halten.
 
Mit pumpen meine ich das Bremspedal..... Ich pumpe immer vorher etwas, 
um den Druck vom Systhem zu reduzieren.... Der Motor ist natürlich aus,beim 
pumpen....., aber,wie gesagt,wenn Du die Verschraubung löst,wird Pentosin 
auslaufen,deshalb der Eimer.... viele fangen es auf und kippen es später 
wieder zurück.... ich mache es nicht... ich nehm immer lieber frisches.
 
Hier sieht man ihn quer vor der Ölwanne entlang laufen,dass sollte er sein....
  http://img517.imageshack.us/img517/3...ffischluch.jpg 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  04.07.2009, 14:21 | #7 |  
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 ich glaub ich hab ein problem = falsches teil 
also das sind die fotos:
  Imageshack - dsc00761fib  -- da sieht man das pentosin ein bisschen stehen
  Imageshack - dsc00759   -- wie heißt das Teil wo die 3 Druckleitungen reingehen?
  Imageshack - dsc00760y  -- ich vermute dass es die leitung ist die mittig zu sehen ist und dann die leitung den bogen nach unten macht (von dort aus rinnt es auch aus, also unterhalb)
 
was meint ihr dazu?
 
danke und lg 
julian |  
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		|  04.07.2009, 14:31 | #8 |  
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 Julian,dass ist das Regelventil,so nennt sich das.
 Als bei  mir der Längsträger unten nass war, wie bei Dir, wurde einmal der
 Schlauch,der von diesem Regelventil runter zum Lenkgetriebe geht, gewechselt,dann der geschraubte Schlauch vom BKV an  dieses Regelventil
 und damit war dieser Bereich damals trocken gelegt.... Du darfst Dich nicht
 täuschen lassen wo es auf den Boden tropft, es kommt meist aus einer ganz
 aneren Ecke... es tropft auf ein Teil.... läuft an einem Schlauch entlang auf
 das nächste Teil,sammelt sich dort und tropft da dann auf den Boden.
 Du musst zuerst herausfinden,welcher Schlauch es wirklich ist..... oder Du
 sagst..... jetzt ist Schluss, ich mach ALLE neu...... Wenn DU sie neu kauftst
 sind sie sehr teuer...... solltest Du Kontakte zu einem Hydraulikladen haben, die
 können das auch neu verpressen... Du darfst ihnen nur NICHT !!!!! sagen,dass
 es um Lenkunsschläuche eines PKW geht, da gehen die nicht ran,wegen der
 Gewährleistung und Garantie.... Bagger, Traktoren, LKW... das machen sie,aaaaber bei PKW werden sie seeeeehr vorsichtig und winken meist ab.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  04.07.2009, 14:41 | #9 |  
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 Julian,was mir gerade noch eingefallen ist,da ist auch ein Schlauch an derPumpe mit einer Verschraubung fest und am Behälter nur aufgesteckt mit
 einer Schlauchschelle,der hat auch schon öfter mal Ärger gemacht.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  05.07.2009, 20:33 | #10 |  
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 mir ists vergangen...keine chance irgendwas zu sehen wo welcher schlauch wo eine undichte stelle hat.fix ist nur dass es über dem träger ist und genau dort seh ich von oben und von unten nicht hin :/
 
 naja muss ich mir wohl was einfallen lassen....ich denk das kratzt arbeitstechnisch am totalschaden
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