


BMW 7er, Modell E32 |
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29.06.2009, 08:41
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#1
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Bei ABS bitte keine Kupferpaste nehmen,sondern Plastilube oder vergleichbare Artikel.
Bei Kupferpaste könntest du sonst Probleme mit deinen ABS Sensoren bekommen.
Gruss Dirk
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29.06.2009, 09:06
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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ich hatte das Problem bei beiden Fahrzeugen bei meinem 190er und bei meinem sima!
hab dieses Fett empfohlen bekommen das man in die Backen streicht und seitdem ist ruhe!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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29.06.2009, 12:45
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#3
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von DefenDer
hab dieses Fett empfohlen bekommen das man in die Backen streicht und seitdem ist ruhe!
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Wenn ich mir Fett in die Backen streiche, bin ich auch ne Weile ruhig ...
Zitat:
Zitat von Kunii
ABer das mit Radnabe und Bremsscheibe hätte ich gern mal erklärt warum dort nix dazwischen darf...?
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Ganz einfach: die Drehmomentübertragung an der Nabe/Scheibe/Rad-Kombination beruht auf der Reibung (eigentlich Haftung) dieser Teile aneinander, was durch den durch den Radschrauben erzeugten Andruck erreicht wird. Beschmiert man nun diese Flanschflächen mit einem Reibwertverminderer (Fett/KuPa etc.), kann es zu einer Verdrehung der Bauteile gegeneinander kommen, was wiederum zu einer höheren Beanspruchung der Radschrauben auf Biegung respektive Scherung führt. Daher schreibt BMW explizit vor, dass der einzige Teil, der LEICHT gefettet werden darf, der Zentrieransatz an der Nabe ist - um zu verhindern, dass die Scheibe und das Rad dort festgammeln.
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29.06.2009, 09:23
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von 2000csbmw
Bei ABS bitte keine Kupferpaste nehmen,sondern Plastilube oder vergleichbare Artikel.
Bei Kupferpaste könntest du sonst Probleme mit deinen ABS Sensoren bekommen.
Gruss Dirk
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Exakt! Von Kupferpaste ist bei ABS abzuraten.
Und wer auf die glorreiche Idee kommt die Paste zwischen Nabe und Scheibe zu schmieren sollte sich und seinen Mitmenschen einen Gefallen tun und unbedingt die Finger von der Selbstmontage lassen!
Grüsse
Michael
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29.06.2009, 09:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Da muß ich jetzt mal richtig doof fragen...!
Wenn ihr das so sagt wegen den ABS Sensoren, leuchtet mir das ein. Könnte das eine Ursache sein warum mein ASC nach paar min eine Störung bringt? ABS geht aber. Bremsen hab i vor paar Wochen neu gemacht.
ABer das mit Radnabe und Bremsscheibe hätte ich gern mal erklärt warum dort nix dazwischen darf...?
Nun bau i alles wieder auseinander, verdammt. Zum glück kamen heute sowieso zwei neue Radnaben per Post an... ;-)
Das Quietschen aber habe ich auch trotz neuer Bremsen. Werde aber zeitgleich andere neue Bremsbeläge einbauen.
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29.06.2009, 10:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
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Und wer auf die glorreiche Idee kommt die Paste zwischen Nabe und Scheibe zu schmieren sollte sich und seinen Mitmenschen einen Gefallen tun und unbedingt die Finger von der Selbstmontage lassen!
Grüsse
Michael[/quote]
auch meiner meinung!
schaue ein profi über d. schultern bevor e. unglück passiert.
ich meine es gut 
grüsse roberto carlos
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reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
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29.06.2009, 10:30
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#7
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von 2000csbmw
Bei ABS bitte keine Kupferpaste nehmen...
Bei Kupferpaste könntest du sonst Probleme mit deinen ABS Sensoren bekommen.
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Und wieso ? Was für eine Erklärung gibt es dazu ?
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29.06.2009, 10:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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naja ich denke einfach mal weil der sensor ein induktionssensor ist, und kupfer ist metal was bedeutet das der sensor drauf reagiert...!
korrigiert mich bitte wenn ich falsch vermute.
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29.06.2009, 10:51
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#9
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von Kunii
naja ich denke einfach mal weil der sensor ein induktionssensor ist, und kupfer ist metal was bedeutet das der sensor drauf reagiert...!
korrigiert mich bitte wenn ich falsch vermute.
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Kupfer ist nicht magnetisch.
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29.06.2009, 11:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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hm ok... dann hätte ich auch gern die erklärung warums den ABS Sensor stört...
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