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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.06.2009, 03:49   #1
minichamps-sg
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Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: BMW E30 2T Limo Delphin bald mit M30B35 + 735i E32 Schlachter
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Huhu,

Dieser Theard wird mir bestimmt weiter helfen, da mein Drucklüfter glaube ich auch nicht funktioniert
Muss der Lüfter direkt anspringen wenn der Motor läuft und ich Innen den Klimaschalter drücke ?
Frage deshalb so blöd, da mein E30 sowas nicht hat *g*

LG Thomas
minichamps-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 05:23   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Thomas, er muss nicht immer gehen, aber immer wenn die Klima an ist.

Und:
Es gibt im Relaiskasten 2 Relais,
1 x fuer niedrige UPM Luefter
1 x fuer hohe RPM Luefter

abhaengig von den vorgegebenen Temperaturen schaltet er sich dann auch ein bei 'ohne" Klima.
Wir hatten gestern noch so einen Fall an einem E32 750.
Sicherung 30A haute immer durch dafuer. Hohe Drehzahl.
hatten das Relais in Verdacht. Getauscht gegen eins aus dem Ersatzteillager, wieder Sicherung durch. Stellte sich dann raus dass die Aufnahme fuer die Sicherungspins etwas korrodiert war. Alles schoen gesaeubert, danach keine probleme mehr.
Einstelltemperaturen stehen im Bentley Buch fuer low und high Speed, hab es gerade nich parat.
__________________
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 29.06.2009, 07:06   #3
minichamps-sg
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Fahrzeug: BMW E30 2T Limo Delphin bald mit M30B35 + 735i E32 Schlachter
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hmm, also bei eingeschalteter Klima heißt, Knopf gedrückt, Lüfter "müsste" anspringen... aber passieren tut da nichts.

Kann ich den irgendwie Ausbauen, und mal so mit 12V versorgen... müsste ja dann losgehen der Jung.

LG Thomas

PS: Dank dir schonmal.
minichamps-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 07:12   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Sicherungen schon ueberprueft?
Den Zusatzluefter kann man ganz einfach direkt testen. rechts am Kuehler oben ist der Temperatursensor.
Stecker abziehen, es gibt 3 Kabel, und dann so vorgehen mit einer Kabelbruecke oder einen Zange
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2

In den meisten Faellen ist der Widerstand das Problem.
Sitzt unten am Luefter.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 07:19   #5
minichamps-sg
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Registriert seit: 26.06.2009
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Fahrzeug: BMW E30 2T Limo Delphin bald mit M30B35 + 735i E32 Schlachter
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Da schau ich noch nach Erich, stimmt

Also so müsste er direkt anspringen... na das bekomm ich doch hin.
Hoffentlich funktioniert er, ansonstenw erde ich ihn zerlegen, reinigen, reparieren.
Sind ja nicht ganz billig die dinger.

LG Thomas
minichamps-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:10   #6
minichamps-sg
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Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: BMW E30 2T Limo Delphin bald mit M30B35 + 735i E32 Schlachter
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Mensch dank dir Erich für deine Hilfe... der macht ja richtig rabatz der kleine *g*
Nicht das mir die E30 Front fliegen geht

Allerdings läuft er gebrückt nur auf Stufe 2... also high ..auf low läuft er nicht, nur das relai rasselt.

LG Thomas
minichamps-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 15:03   #7
Erich
Shogun
 
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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wechsel mal das Relais, oder nimm die Relais mal raus und mach die Pins sauber.
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