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Hallo Peter!
Diese Vorschrift war glaube ich erst ab 1994!
Ich habe meine Ausstattung noch nicht ausdrucken lassen,da aber
Hinweise in Form von Aufklebern am Verbindungsblech zwischen den
Scheinwerfern angebracht sind, und die auch sehr original aussehen,
gehe ich davon aus daß das Original sein muß. (Hella Brenner)
Außerdem sind im Sicherungskasten 2 Sicherungen für die Scheinwerfer.
Gruß Dieter!
Hallo Peter!
Diese Vorschrift war glaube ich erst ab 1994!
Ich habe meine Ausstattung noch nicht ausdrucken lassen,da aber
Hinweise in Form von Aufklebern am Verbindungsblech zwischen den
Scheinwerfern angebracht sind, und die auch sehr original aussehen,
gehe ich davon aus daß das Original sein muß. (Hella Brenner)
Außerdem sind im Sicherungskasten 2 Sicherungen für die Scheinwerfer.
Gruß Dieter!
Die Vorschrift gilt erst ab '96. Mein E38 hat auch keine SWR und trotzdem Xenon ab Werk.
Die "Xenon"-Nachrüstsätze, wo man statt H1/H3/H7 usw. einen Brenner einbaut, funtionioeren zwar, sind aber (zumindest in D) nicht beim Tüv erlaubt. Also besser richtige Xenonscheinwerfer verbauen, aus dem Zubehörhandel oder originale (wenn genug Kleingeld hast). Dazu würde ich zumindestens mal die SWR-Düsen anbringen, auch wenn nicht funtionieren, noch nie erlebt (damals in D) das jemand Funtion geprüft hat. Und wenn aut. LWR verbaut ist, ist ja alles in Butter. Die Xenon-SW brauchst nicht extra eintragen lassen (auch wenn jetzt viele aufschreien werden), bei fahrzeugen, mit diesen ab Werk, steht auch nix davon in den Papieren, "das war eben schon so!". Gut, solltest Du Bürokratie-Freund sein, kannst natürlich alles exakt nachrüsten und beim TÜV vorstellen .
Seufz!!!!!!!!! Mit ganz vielen Ausrufezeichen! MANN! Was sollen denn diese "!!!!!!!!!"
Echt!
Niveauregulierung oder ALWR + (Intensiv)reinigungsanlage + Originale BOSCH/Hella XENON-Scheinwerder (nix DE) und dann zum TÜV und eintragen lassen.
1500€ würde ich mir mal auf den Tisch legen und drüber nachdenken ob das wirklich sein muss.
Kauft Euch (~100€) und (~13€), dann hat man super Licht auf der Strasse und alles im gesetzlichen Ramen.
Seufz!!!!!!!!! Mit ganz vielen Ausrufezeichen! MANN! Was sollen denn diese "!!!!!!!!!"
Echt!
Niveauregulierung oder ALWR + (Intensiv)reinigungsanlage + Originale BOSCH/Hella XENON-Scheinwerder (nix DE) und dann zum TÜV und eintragen lassen.
1500€ würde ich mir mal auf den Tisch legen und drüber nachdenken ob das wirklich sein muss.
Kauft Euch (~100€) und (~13€), dann hat man super Licht auf der Strasse und alles im gesetzlichen Ramen.
Heeeey Robbie, mach Dich wieder gaaaanz locker
Die Frage bezog sich eben auf Xenon und nicht auf normale Scheinwerfer.....
das ist schon alles.......
Jetzt hab ich ein paar mal drüber geschlafen und es geht mir wieder besser
Wenn dieser Xenon-Umbau nicht durch so viele Hindernisse gezeichnet wäre, aber es kostet "legal" einfach so viel (oder mehr) wie das ganze Auto.
Jetzt hab ich ein paar mal drüber geschlafen und es geht mir wieder besser
Wenn dieser Xenon-Umbau nicht durch so viele Hindernisse gezeichnet wäre, aber es kostet "legal" einfach so viel (oder mehr) wie das ganze Auto.
Ja, ich habe ja hier auch den Xenon Kit liegen,der damals im Forum oft und
viel beschrieben wurde.... er ist aber auch nicht verbaut,da ich nicht unbedingt Ärger provozieren will.......
Ich werde mir einen schönen Standlichtringe Satz einbauen lassen und dann
muss es gut sein. Der Kit den NCLB-Blueman verbaut hat, soll es werden,da
hier die Ringe schön weiss und nicht so gelblich sind.