|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.05.2009, 19:59
|
|
|
|
Und was ist zu Schweizer´s Einwänden zu sagen?
Könnte mir auch vorstellen, dass gerade die Common Railer da Probleme mit haben könnten oder?
In anderen Foren finde ich mehrere X5 und Landrover, aber die kippen das zeug alle munter rein und freuen sich dabei 
25.05.2009, 21:06
|
|
|
sheer driving pleasure
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
|
Zitat:
Zitat von sexus
Merken wird man das so direkt nicht.
|
Also der Diesel verbrennt merklich leiser, das ist das erste, was man nach ca. 2 Tankfüllungen mit dem Zusatz merkt.
Und gerade für Common Railer ist es ja gedacht, da die Schmierfähigkeit der CR-Pumpe erhöht wird. Ich hatte es damals im E39 530d eine Zeit lang benutzt. Im BMW-Treff gibts dazu sehr viele Berichte von Anwendern, die das Zeug eingesetzt haben und immer noch verwenden.
Wie das mit den neuesten CR-Pumpen aussieht, weiß ich nicht. Und falls während der (BMW/E+ etc.)-Garantiefrist die Versicherung oder BMW Spuren davon im Sprit entdecken sollte, dann schon mal gute Nacht.
|
|
25.05.2009, 22:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Zweitaktöle
Ob ein selbstmischendes 2-Takt Öl in der angegebenen Verdünnung etwas bewirkt, kann man bezweifeln. Ist ja schon fast homöopatisch. Laderschäden vermeidet es sicher nicht.
Mein Vater pflegte vor dem Abstellen seines V-8 Super auch immer noch einmal Gas zu geben. Hat sein Fahrer bei seinem Stabshorch vor Moskau auch immer gemacht, würde dann besser anspringen. Hat aber nicht zum Endsieg beigetragen. Wer da aber glaubt...
Alle Motorenhersteller lehnen eigentlich alle möglichen Beimischungen und Zusätze zu den Betriebsstoffen immer ab.
|
|
|
13.06.2009, 23:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65,730D (Bj.09.04)
|
Hab angefangen zu mischen, und der motor läuft definitif ruhiger. Die ersten 3500 km (Berlin-Kroatien-Berlin) hab ich ausprobiert und nix negatives bemerkt. Hab in Kroatien mit einem taxifahrer darüber geschprochen, der auch ein 730D E65 hat, und mischt seid dem ersten tag. Sein Taxi hat jezt knapp 480000 km mit zweitaktöl und er sagt das er das seit 30 jahren macht. Ende August kommt sein neuer 730D und er holt ihm mit eine dose zweitaktöl in der hand!
|
|
|
|