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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.04.2009, 18:43   #1
siz860
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Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Grügelborn
Fahrzeug: E32-730i R6 (10.91) E60-523i (02.08)
Standard

wenn man sie dann drehen kann gibt es kein zündfunke mehr. eben hab ich nochmal versucht ihn anzulassen jetzt geht er gar nicht mehr an , mein vater hat den luftmengen messer ab, jetzt ist er wieder dran jetzt geht er nicht mehr an.
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Alt 29.04.2009, 22:37   #2
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von siz860 Beitrag anzeigen
wenn man sie dann drehen kann gibt es kein zündfunke mehr. eben hab ich nochmal versucht ihn anzulassen jetzt geht er gar nicht mehr an , mein vater hat den luftmengen messer ab, jetzt ist er wieder dran jetzt geht er nicht mehr an.
Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt es am auspuff. Also dann alles ab Krümmer ab (Krümmer bleibt dran) und dann starten. Eventuell mit startspray nachhelfen und dann schön hochdrehen (Hört sich an wie ein traktor). Mal ne kleine frage ??? wie kann den der auspuff verstopfen ???
naja versuchs mal.

mfg. Mirko
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Alt 29.04.2009, 23:35   #3
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Ich kann hier nicht helfen, weil ich mir echt nicht vorstellen kann was hier gemacht wird/wurde. Scheinbar wird mit Schrot geschossen, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Die Zündkerzen gehen doch nicht kaputt, wenn der Auspuff dicht ist. Wie fing denn das ganze Theater an ? Es sind ja nicht morgends beim starten plötzlich 3 Fehler in der Karre. Zündkerzen, Auspuff, Luftmengenmesser....

Und der Auspuff soll zu sein ? Mit was denn ? und wo ? Vor dem Kat, Kat, Mittelschalldämper, Endschalldämpfer ?

Zitat:
Zitat von siz860 Beitrag anzeigen
jetzt geht er gar nicht mehr an
Wenn die Zündkerzen ALLE kaputt sind, kein Wunder, oder ?
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 01:20   #4
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Hi,

das Hauptproblem hier ist ja wohl ein Verständigungsproblem.

@ siz860

Ich vermute mal, daß Deutsch nicht deine "Hauptsprache" ist. Welche Sprache liegt dir mehr? Vielleicht findet sich da jemand im Forum der sie kann und übersetzt. Oder wie wäre es mit englisch??
(Sollte es nicht am Sprachproblem liegen, bitte das Problem DEUTLICHER beschreiben)

Was ist mit den Zündkerzen?? Sind die verbogen? Sind die verölt? Sind die verrußt???????

Wie lief er früher?? Ging er von alleine aus?? Wollte er am nächsten Tag einfach nicht mehr anspringen???

Wenn der Kat zu war hätte der Motor (Kühlwasser) heiß werden müssen. Ist er heißgelaufen??? Dann vielleicht Motor kaputt.


Was heißt "man kann sie am kopf drehen und das gewinde hält man fest"???
Sind die richtigen Zündkerzen verwendet worden (Zündkerzenbezeichnung)??

Zitat:
wenn man sie dann drehen kann gibt es kein zündfunke mehr. eben hab ich nochmal versucht ihn anzulassen jetzt geht er gar nicht mehr an , mein vater hat den luftmengen messer ab, jetzt ist er wieder dran jetzt geht er nicht mehr an
Was heißt "es gibt kein Zündfunke mehr wenn man sie drehen kann"??? Hast Du jetzt doch keinen Zündfunken mehr an den Kerzen??

Wenn der Luftmengenmesser abgezogen wird, dann läuft er zumindest noch im Notprogramm, aber er läuft. Auch wenn die Lambdasonde abgezogen wird läuft er zumindest noch. Im Notprogramm läuft er zwar deutlich schlechter und qualmt, doch er läuft.

Habt Ihr vorher am Motor "herumgeschraubt" und irgendetwas verstellt (Kette-Steuerzeiten???)?????

- Kommt Benzin an den Einspritzdüsen an?
- Ist es auch Benzin oder sonstiges (Diesel)???
- Benzindruck in Ordnung?
- Zündfunke an den Kerzen vorhanden?
- Zündfunke stark genug?
- Falsche Zündkerzen??
- Kompression vom Motor in Ordnung?
- Motorsteuergerät kaputt??
- Einspritzdüsen kaputt (aber alle auf einmal????)??

Gibt viele Möglichkeiten, also das Problem DEUTLICHER beschreiben.

Gruß
Thorsten
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