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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  27.04.2009, 02:48 | #1 |  
	| ''SIEBEN'' 
				 
				Registriert seit: 23.01.2009 
				
Ort: Donzdorf 
Fahrzeug: E32-750il (1.92) E32 - Cagiva Mito 125 - Golf IV Cabrio
				
				
				
				
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 hallo , meiner ist mal nur noch auf 6 zylinder gelaufen dann alles wieder gerichtet war auch günstig 2000 euro ^^ dann ging der rechte kat kaputt auch gemacht seid dem knallt es ab 4000 min umdrehung rukelt es weniger power und dann knallt der gang rein . der is früher so gut gelaufen hab mit den 290 kmh geschaft und jetz .... :( gruß Timo |  
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		|  27.04.2009, 04:08 | #2 |  
	| ʎʞɔods 
				 
				Registriert seit: 14.04.2009 
				
Ort: Waren (Müritz) 
Fahrzeug: e66 750Li 2005
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| ab 4000 min umdrehung rukelt es weniger power und dann knallt der gang rein |  Und dann, wenn der Gang reingeknallt ist, hat er dann wieder Power? 
Ist es bei allen Gängen oder nur bei einem? Wenn einer, dann welcher? |  
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		|  27.04.2009, 04:12 | #3 |  
	| ''SIEBEN'' 
				 
				Registriert seit: 23.01.2009 
				
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 bei allen gängen ja wenn er rein knallt gibt er im nächsten gang wieder power bis 4000 min umdrehung  bis 220 dann hats geknallt und auf einmal hinter mir aufgeblingt das feuer aus dem auspuff kommt . |  
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		|  27.04.2009, 04:28 | #4 |  
	| ʎʞɔods 
				 
				Registriert seit: 14.04.2009 
				
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Fahrzeug: e66 750Li 2005
				
				
				
				
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 Wow, Feuer... ähm, da hab ich keine Ahnung, naja, vielleicht eine Theorie: 
Da du was von 290KmH schreibst, denke ich, dass der Wagen gechipt wurde und nun könnte es sein, dass der Chip falsche Einspritzwerte bei 4000U/min gibt (zu fett) wobei einiges an Benzin nicht verbrennt und in den Auspuff gelangt. Dann zündet er irgendwann und der Sprit im Auspuff verbrennt knallen/Flammen.
 
Wie komme ich darauf? :
 
Fahr mal ein Auto mit Vergaser, dreh bis 4000 hoch, behalte Vollgas aber mach für 4-5 Sekunden die Zündung aus, wenn du die Zündung wieder anmachst, gibt es einen !gewaltigen! Knall mit Flamme!!! 
Macht einen Heidenspass, vor allem in der Stadt. Hab ich früher ständig gemacht mit nem Renault Traffic.
 
OK?????? 
				 Geändert von BeamMichWeg (27.04.2009 um 04:36 Uhr).
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		|  27.04.2009, 04:37 | #5 |  
	| ''SIEBEN'' 
				 
				Registriert seit: 23.01.2009 
				
Ort: Donzdorf 
Fahrzeug: E32-750il (1.92) E32 - Cagiva Mito 125 - Golf IV Cabrio
				
				
				
				
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 hi, aber da wo ich 290 gefahren bin leufte er ja 2 monate einwand frei hmm.. ich denk mal irg was am getriebe kaputt ist oder das mit den öl und zu BMW brauch ich erst gar ned gehen die haben keine ahnung vom e32 nur grundwissen . werde heute mal schauen wegen den öl und ich hatte ja andere steuergeräte hin gemacht und getestet das war genau so :( gruß Timo |  
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		|  27.04.2009, 05:58 | #6 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 wenn ein Getriebe ruckelt sind meist die Magnetventile zu/verklumpt oder die kleinen Kanaele im Schaltgetriebe unter dem Automatikgetriebe teilweise verstopft.Oelwanne abnehmen vom Getriebe, Ventilblock rausnehmen, auseinander bauen, neie Hauptdichtung da rein, die Kuegelchen erneuern, jedes Magnetventil ausbauen und reinigen, Kanaele mit Druckuft durchblasen, zusammenbauen und er laeuft wieder sanft wie neugeboren. Valve body rebuilt info ist da auch drin, allerdings vom 5HP30, aber vom Prinzip das selbe.
 Auf meiner Seite sind zig Bilder davon. siehe unten.
 
 Und ein E32 750 laeuft effektiv keine 290 kmh, hoechstens auf dem Tacho.  Egal was fuer Chips drin sind. Selbst der Alpina B12 5.0 mit 360 PS schafft das nicht. 275 kmh sind da angegeben.
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		|  27.04.2009, 09:12 | #7 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Erich  wenn ein Getriebe ruckelt sind meist die Magnetventile zu/verklumpt oder die kleinen Kanaele im Schaltgetriebe unter dem Automatikgetriebe teilweise verstopft.Oelwanne abnehmen vom Getriebe, Ventilblock rausnehmen, auseinander bauen, neie Hauptdichtung da rein, die Kuegelchen erneuern, jedes Magnetventil ausbauen und reinigen, Kanaele mit Druckuft durchblasen, zusammenbauen und er laeuft wieder sanft wie neugeboren. Valve body rebuilt info ist da auch drin, allerdings vom 5HP30, aber vom Prinzip das selbe.
 Auf meiner Seite sind zig Bilder davon. siehe unten.
 
 Und ein E32 750 laeuft effektiv keine 290 kmh, hoechstens auf dem Tacho.  Egal was fuer Chips drin sind. Selbst der Alpina B12 5.0 mit 360 PS schafft das nicht. 275 kmh sind da angegeben.
 |  Auch auf dem Tacho schafft er die nicht,da der normale Fuffi Tacho bei 280 km/h endet.... aber mal davon abgesehen, Du schreibst,dass mal ein Kat gewechselt wurde, wenn da evtl. die Stecker der Lamdasonden nicht wieder 
richtig aufgesteckt sind, kann´s auch zu schlechtem Motorlauf kommen. 
Das hatte Erich mal beschrieben, als dann die Stecker wieder richtig auf den 
Sonden waren,lief er auch wieder richtig.... es ist also nicht!!!! egal, welcher Stecker auf welcher Lamdasonde ist.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  27.04.2009, 09:36 | #8 |  
	| Ohne BC 3 
				 
				Registriert seit: 02.08.2008 
				
Ort: Nickenich 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BeamMichWeg  
Fahr mal ein Auto mit Vergaser, dreh bis 4000 hoch, behalte Vollgas aber mach für 4-5 Sekunden die Zündung aus, wenn du die Zündung wieder anmachst, gibt es einen !gewaltigen! Knall mit Flamme!!! 
Macht einen Heidenspass, vor allem in der Stadt. Hab ich früher ständig gemacht mit nem Renault Traffic.
 
OK??????  |  *Lach* das hab ich früher mit meinem alten Escort gerne gemacht *ggg* |  
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		|  27.04.2009, 14:05 | #9 |  
	| ''SIEBEN'' 
				 
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 hallo also am kat kann es nicht liegen den hatte ich erst vor 4 tagen gewechselt und das mit der öl wanne kann ich schlecht machen da ich mich mit auto wenig auskenne :( in was für eine werkstatt soll ich gehen ? gruß Timo |  
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		|  27.04.2009, 14:09 | #10 |  
	| ''SIEBEN'' 
				 
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