|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  15.04.2009, 08:10 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima

| 
				 Schweller 
 Hallo Laafer, 
an der Schwellerverkleidung vorn (innen) die Mutter abschrauben (Nr. 16) oder ist es diese welche fehlt? 
Danach die 2 Nieten (Nr. 14) an der Unterkante rausziehen und die Klemmen (Nr. 18) lösen. Die kleinen Bügel der Klemmen von unten in der Führung zusammenbiegen (da ist eine Verzahnung) und nach der Innenseite herausziehen. 
Oben stecken noch die Klammern (Nr. 13) im Blech, die lassen sich dann vorsichtig herausziehen. 
Die Abläufe sind hinter der Wagenheberaufnahme vorn, hinten und in der Mitte.

Schau mal hier >   http://www.7-forum.com/forum/5/ferta...pen-80987.html 
Gruß Torsten |  
	|   |     |  

|  15.04.2009, 09:28 | #2 |  
	| www.radio-piraten.com 

Fahrzeug: Personenkraftwagen

| 
 OK vielen Dank erst mal, ich mache wenn ich das offen hab mal Bilder^^ Ich hab gestern nur echt gedacht mich tritt ein Pferd, das hätte ich von meinem E32 nicht gedacht, momentan kommt echt alles zusammen...  
Der Jaguar ist duch extrem, der 7er hat doch grösseren Rostbefall als gedacht und ist da auch durch, an meinem 84er 316 hab ich letzens ein 10x10cm grosses Stück rausgeschnitten am Radlauf hinten weil es durch war und selbst an unserem 320i Cabrio hat der Radlauf übern Winter wo es in der Garage Stand ne dicke Rostblase bekommen   Nur das 318 Cabrio hat anscheinend noch nix. Zu Zeit könnte ich echt nur kot*en! Naja hoffentlich ist der Schweller am E32 net bis hinten durch
	|   |     |  

|  15.04.2009, 09:37 | #3 |  
	| Shogun 

Fahrzeug: E32 750iL 11/88

| 
 Laeuft denn das Wasser unten raus aus dem Schweller wenn Du oben in die Ablaeufe am Schiebdach was reinkippst? 
Kann auch sein, dass die Aufnahme fuer den Wagenheber zugequetscht ist, da soll das Wasser naemlich rauslaufen.

hier hab ich auf meiner Seite einen zerschnittenen E32, da siehst Du die Ablaufschlaeuche
  UPGRADES/FUN - CUTE STUFF |  
	|   |     |  

|  15.04.2009, 09:48 | #4 |  
	| www.radio-piraten.com 

Fahrzeug: Personenkraftwagen

| 

Zitat: 

| Laeuft denn das Wasser unten raus aus dem Schweller wenn Du oben in die Ablaeufe am Schiebdach was reinkippst? Kann auch sein, dass die Aufnahme fuer den Wagenheber zugequetscht ist, da soll das Wasser naemlich rauslaufen.
 |  Weiss ich nicht Erich, ich hab da noch nix gemacht! Kommt die Tage. Ich hab das gestern nur festgestellt wie ich ihn ins Sommerquartier gefahren hab! Das muss ich alles noch austesten!

Jetzt mal was anderes!

Ich hab mir jetzt gedacht ich schneide die Schadhafte Stelle größzügig raus klar, dann werde ich den Schweller mit etwas Fertan füllen und holraumwachs rein und dann wieder ein Blech in den Innenraum drüber haften/schweissen! Jetzt das eigentliche! 

Das würde ich dan ggf. noch verzinnen und halt verschleifen und dann Grundierung drüber UND DANN UNTERBODENSCHUTZ DRAUF! Also in den Fussraum und an die Holme, oder Ist Unterbodenschutz im Innenraum/Fussraum nicht ratsam?   |  
	|   |     |  

|  15.04.2009, 21:32 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Hallo Laafer, 
lese den o.g. Link doch bitte mal gründlich durch.
  http://www.7-forum.com/forum/5/ferta...pen-80987.html 
Warum fragst Du wieder nach Fertan?

Ich habe die Roststellen an den Falzen der Schweller auch nur durch Zufall bei der Erneuerung der Achsteile bemerkt. 
An dem originalen Unterbodenschutz waren bräunliche Verfärbungen und Dellen an den Falzen. Der Rost war unter dem Unterbodenschutz an den Falzen. 
Hätte da jemand einen schwarzen Unterbodenschutz einfach drübergesprüht hätte ich das nie bemerkt und irgendwann hätte ich da auch so ein Loch wie Du. 
Ich habe die betroffenen Stellen entrostet und mit Tannex gestrichen (Rostumwandler) und Farbe darüber. 
Die Abläufe soweit es geht entrostet, Tannex eingepinselt und anschließend Graphitlösung eingesprüht. 
Ist wie Kriechöl, Wasserverdrängend, Rostschutz und verstopft nicht.

Ich werde die Abläufe jetzt auch jährlich kontrollieren!

Wegen dem Unterbodenschutz habe ich wegen o.g. Gründen noch kein Ergebnis gefunden. 
Vielleicht ein Wachs?

Grüß  Torsten |  
	|   |     |  

|  15.04.2009, 21:59 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von 730i Fahrer  Hallo Laafer, 
lese den o.g. Link doch bitte mal gründlich durch.
  http://www.7-forum.com/forum/5/ferta...pen-80987.html 
Warum fragst Du wieder nach Fertan?

Ich habe die Roststellen an den Falzen der Schweller auch nur durch Zufall bei der Erneuerung der Achsteile bemerkt. 
An dem originalen Unterbodenschutz waren bräunliche Verfärbungen und Dellen an den Falzen. Der Rost war unter dem Unterbodenschutz an den Falzen. 
Hätte da jemand einen schwarzen Unterbodenschutz einfach drübergesprüht hätte ich das nie bemerkt und irgendwann hätte ich da auch so ein Loch wie Du. 
Ich habe die betroffenen Stellen entrostet und mit Tannex gestrichen (Rostumwandler) und Farbe darüber. 
Die Abläufe soweit es geht entrostet, Tannex eingepinselt und anschließend Graphitlösung eingesprüht. 
Ist wie Kriechöl, Wasserverdrängend, Rostschutz und verstopft nicht.

Ich werde die Abläufe jetzt auch jährlich kontrollieren!

Wegen dem Unterbodenschutz habe ich wegen o.g. Gründen noch kein Ergebnis gefunden. 
Vielleicht ein Wachs?

Grüß  Torsten |  owatrol - öl ...?

Kann mal jemand bitte ein paar Bilder einstellen, wie der Schiebedachablauf von unten aussehen muss ?

DANKE, 
Gruß 
Martin |  
	|   |     |  

|  15.04.2009, 22:40 | #7 |  
	| Moderator 

Fahrzeug: S50B32

| 
 Dinitrol AV (erwähnte Jaap) scheint ja nicht verkehrt zu sein. Gibts grad bei ibäh, suchen nach dinitrol reicht. 4,2 Euronen der Liter.
 Grüsse

Michael
 |  
	|   |     |  

|  16.04.2009, 08:27 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von MartinE32  owatrol - öl ...?
 Kann mal jemand bitte ein paar Bilder einstellen, wie der Schiebedachablauf von unten aussehen muss ?

DANKE,
 Gruß
 Martin
 |  
Hallo Martin,

oben im Link sind auch Bilder.

Gruß Torsten |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 

Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |