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13.04.2009, 17:53
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Da ich meistens rangieren muss, schalte ich AutoH aus.
Vielleicht liegt es daran?
Wie lang wartest du? Das rucken kann gut 15 Sekunden auf sich warten lassen!?
BEN
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13.04.2009, 17:58
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#22
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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AutoH benutze ich auch nicht...
ehrlich? ok, solange hab ich natürlich nicht gewartet. werd das mal ausprobieren. dank dir
mfg Benni
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13.04.2009, 20:11
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#23
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Hi Benni,
DSC hat mit der Parkbremse nichts zu tun. Weiß nicht,warum du da immer drauf rum reitest. Bei laufendem Motor ist es die Bremshydraulik und bei stehendem Motor die Elektromechanik, die von der Parkbremse aktiviert wird.
Wenn Du das "Klack" beim Einlegen von D vermeiden willst, gehst Du so vor:
Wagen mit Fußbremse halten, nur Motor aus (sonst nix), Parkbremse drücken, (zieht jetzt über Stellmotor an) und dann erst Schlüssel abziehen.
Der Wagen hängt jetzt in der Bremse und da ruckt nix und klackt nix.
Initialisierung: Nach z.B. abklemmen der Batterie soll initialisiert werden. Bewirkt folgendes, ich zitiere:: Erkennen der Lösestellung. Anziehen- die neuen Bedingungen werden kennengelernt und die Bremsstellung initialisiert.
Ich hoffe, Du hast jetzt alles verstanden. 
Gruß Winni
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13.04.2009, 20:34
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#24
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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lies mal mein PDF durch. wo kommt denn der druck für die bremse her? genau... von der DSC pumpe
sobald ich den motor abstelle, geht P rein... kann ich machen was ich will
mfg Benni
ps: da bisher ALLE anderen mein verhalten bestätigen, kann/will ich dir nicht so recht glauben. ich hab ja auch keinen defekt, sondern wunder mich nur wie das system aufgebaut ist
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13.04.2009, 20:40
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#25
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Mann o Mann. Natürlich gibt's beim Wechsel vom einen System auf's andere nen kleinen Ruck, beim einen mehr beim anderen weniger.
Du willst wissen, wie man es anstellt, daß der Wagen am Berg nicht in der Getriebesperre hängt. Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären, aber scheinbar willste nicht verstehen.
Zitat:
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sobald ich den motor abstelle, geht P rein...
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Eben nicht, wennste's so machst, wie ich geschrieben habe.
Ich bin raus.
Geändert von Winni (13.04.2009 um 20:50 Uhr).
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13.04.2009, 21:17
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#26
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Winni
Natürlich gibt's beim Wechsel vom einen System auf's andere nen kleinen Ruck
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Zitat:
Zitat von Winni
Aber is' halt so, daß sich bei meinem (Auto  ) da überhaupt nichts mehr rührt. Es übergibt spielfrei.
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Zitat:
Zitat von Winni
Eben nicht, wennste's so machst, wie ich geschrieben habe.
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werd das morgen mal testen, bin mir aber ziemlich sicher das er das macht. zumindest wenn ich keinen schlüssel stecken habe. ich lass den eigentlich immer in der tasche.
mfg Benni
Geändert von warp735 (13.04.2009 um 22:06 Uhr).
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14.04.2009, 16:34
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#27
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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So, folgendes habe ich probiert, Nase Berg runter.
Versuch1.:
Angehalten Fuss auf Bremse, Motor laüft
Getriebe in D
FSB-Knopf gedrückt,
Getriebe in P geschaltet
Zündung aus
Fuss von der Bremse
Wagen rollte stück vor
FSB gelösst, Wagen rollte noch weiter vor, ins Getriebe warscheinlich.
Versuch 2.:
Angehalten, Motor laüft
Getriebe in P, Fuss auf Bremse
FSB betätigt, Man hört die Mechanik greifen
Motor aus
Fuss von der Bremse 1mm bewegt ;-)) wenn überhaupt.
kompliziert aber hat funktioniert, werde es die Tage nochmal Versuchen!
mfg
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14.04.2009, 18:29
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#28
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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habs heute morgen mal wie von Winni beschrieben probiert: Motor aus (aber nicht zündung) dann schaltet er nicht auf P sondern bleibt auf N, dann PBR und dann kann man ausschalten
@Winni
werd das wenn ich nach hause fahre mal ohne schlüssel probieren, was er dann macht. müsste aber auch funktionieren
mfg Benni
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14.04.2009, 21:36
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#29
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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so... ich lag da schon richtig. wenn ich ohne schlüssel fahre und dann NUR den motor abstelle, geht gleich P rein. wenn der schlüssel steckt, macht er das nicht.
@Winni
in dem Fall hatten wir beide recht. hättest mir halt sagen müssen, das das nur MIT schlüssel funktioniert
mfg Benni
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15.04.2009, 00:16
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#30
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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@warp735
  Isch 'abe keine Comfort access   drum isch nischt 'abe gedacht daran.
Gruß Winni
Öhmm..., wie machst Du's dann in ner Waschanlage? Mußt Du bei laufendem Motor im Wagen bleiben?
Geändert von Winni (15.04.2009 um 00:27 Uhr).
Grund: Noch 'ne Frage
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