


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.04.2009, 14:57
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo Jack
Da kommt einiges auf Dich zu.
OK, Reifen, Bremsen rundum sind nach so einer langen Zeit normal.
Was eine aufändigere Sache wird,sind Deine Ventildeckel,da hierzu das
Ansauggeweih runter muss.....aaaber, ich denke,dass Du in Berlin da
die richtigen Leute an der Hand hast,die Dir da helfen können .
Mich hat mein Fuffi in den ersten Monaten auch des öfteren dazu gebracht,dass ich geschwollene Halsschlagadern hatte,auch war eine
leichte Schaumbildung in den Mundwinkeln vorhanden.....    .....aaaber,
wenn man diese Phase erstmal hinter sich hat, macht der Fuffi nur noch
Spass.
Richte Dich auf alle Fälle darauf ein,dass Du noch einige Teuronen unter dem
Kopfkissen bunkerst, ein Fuffi ist für manche Überraschung gut.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
08.04.2009, 15:18
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
|
Tach,Tach...
Peter.
Ick kann auch nicht so wirklich sagen, was den Reiz an einem E32 ausmacht. Ich glaube man liebt IHN oder man kann gar nix mit anfangen. Ein wesentliches Pro ist sicherlich, dass man vieles selber machen kann, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Mein Kumpel fährt E60 und hat jetzt schon PIPI in den Augen, vor der nächsten Inspektion.
Fact ist: Als 7er-Neuling ist man hier hervorragend aufgehoben.  
MFG
__________________
[
|
|
|
08.04.2009, 15:29
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von DiggaJack
Tach,Tach...
Peter.
Ick kann auch nicht so wirklich sagen, was den Reiz an einem E32 ausmacht. Ich glaube man liebt IHN oder man kann gar nix mit anfangen. Ein wesentliches Pro ist sicherlich, dass man vieles selber machen kann, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Mein Kumpel fährt E60 und hat jetzt schon PIPI in den Augen, vor der nächsten Inspektion.
Fact ist: Als 7er-Neuling ist man hier hervorragend aufgehoben.  
MFG
|
so isses. Hilfe bekommst Du hier auf jeden Fall. Und sehe Dein Auto mal mit positiven Augen. Immer Optimistisch sein, dann funzt das.
Gr. Jürgen
|
|
|
08.04.2009, 15:43
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
so isses. Hilfe bekommst Du hier auf jeden Fall. Und sehe Dein Auto mal mit positiven Augen. Immer Optimistisch sein, dann funzt das.
Gr. Jürgen
|
Ja, einen gesunden Optimismus braucht man schon..... wie war dieser
schöne Satz.... wenn Dir ein Vogel auf die Schulter scheisst, ärgere Dich nicht.....sieh es optimistisch........ stell Dir vor, Kühe könnten fliegen....    
Nee, mal Spass beiseite, wenn dieses Forum nicht wäre, hätte ich meinen
Fuffi schon lange,lange nicht mehr.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
08.04.2009, 21:40
|
#5
|
Kugelsichere Seele
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Wat mich ein wenig wunderte, denn nach dem KBA wird dem Wagen schon eine "GrünePlakette" zugeteilt.
|
jupp, dass gilt für schätzungsweise 90% aller KAT-geregelten benziner 
es gibt da unwesentliche ausnahmen, aber grundsätzlich dürfen oder müssen (komme da immer durcheinander) alle benziner in die sog. umweltzonen einfahren.
hat aber nix mit der schadstoffeinstufung per gesetz zu tun.
da wird weiterhin zwischen "gemein" und "ganz gemein" unterschieden, äußert sich in "teuer" und "ganz teuer".
bleib dran, ansonsten BMW support anschreiben, ne e-mail reicht da vllt.
gruss und viel spass damit 
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
|
|
|
08.04.2009, 21:56
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
|
TAch,Tach...
Zur Umschlüsselung konnte die BMW-Niederlassung Berlin keine wirklich begreifbaren oder verständlichen Ausagen machen. Erst als ich direkt in München angerufen habe, wurde mir der ganze "Wust" erklärt.
Folgendes dazu:
Der März 1994 ist der "Stichmonat", wonach die Umschlüsselung beim 750er
bis dato nicht möglich ist, da diese Fzg. noch keine Abgasnorm nach Euro2 erfüllen.
Kurz...Bis März´94 gehts nicht, ab April´94 wohl schon?!?
Soweit die Aussage aus der Zentrale München.
NAJA...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|