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Alt 21.03.2009, 23:37   #1
chris735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: irgendwo in Unterfranken
Fahrzeug: Volvo S80 D5 (Bj. 2002)
Standard

100% Zustimmung...
__________________
... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht hin zu den Ohren abfließen ...
chris735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 23:46   #2
boss750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
Standard

Hallo Alle!

Besten Dank Euch erst mal für alle Antworten, schon 7 Stück in der kurzen Zeit, wie schon mal gesagt, Hammer Forum...

ja daran habe ich auch schon gedacht, hatte auch ein älterer Herr gefahren das Auto. Hoffe nicht das ich jetzt aber einen Fehler gemacht habe. Fahre natürlich immer schön warm bevor irgendwas passiert (mind 15 km) Auto stand auch nicht so lange, ca 2 Monate. Aber habe es ihm nach ca. 100 km schon etwas besorgt, und da viel es mir eben das erste mal auf. Bis 220 WOW Effekt, meinte ich mache jeden Porsche platt, aber dann wie wenn bei 220 schon der Begrenzer an geht. Wie gesagt es geht mehr, aber braucht unverhältnismäßig lange. Meint Ihr BMW Diag bringt was ??? Nicht besser Leistungstest ? ? ? Soll ich überhaupt weiter Vollgas oder lieber noch schonen ? ? ? Shit!

Grüße Benno
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 07:42   #3
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Mach dir keine Sorgen, so schnell geht da nix kaputt. Ich würde : Super Plus rein, das Gaspedal neu anlernen, auf die Autobahn und mal 100km am Stück fahren mit kurzen Belastungsspitzen, danach einfach mal nen Termin für die Diagnose machen. Die sollten dir wenn was fehlt gleich sagen können was es ist. Das hast du auf einem Leistungsprüfstand ja nicht unbedingt.

Wird schon.

Gruss
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:01   #4
boss750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
Ärger

So Leute,

ein gutes neues Jahr an alle Euch hier!

Mach den Thread wieder auf... nach langer zeit!
Also war jetzt auf dem Leistungsprüfstand. SCHEISSE! statt 333 Pferden nur 285 ? ? ? ? Mi hats fast umgehauen !?!?!?

Was meint das Forum ? Der Freundliche hat den Fehler gefunden (meinte er) Lambdasonde. Die hat er auch gewechselt. Danach Prüfstand: 287 PS! Wahnsinn, zwei PS mehr = Toleranz, also nix besser als vorher. Könnt ihr mir noch helfen ? ? ? ? ? Grüße an alle.
Benno
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:21   #5
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Moin moin.

Ja ist bekannt. Es scheint so zu sein, dass die Kompression schlecht ist. Hab bei meinem auch nach dem Prüfstand ca. 280PS rausbekommen. Dann Kompression geprüft, auf den 4 inneren Zylindern habe ich je. 10 Bar mehr (also die Nennvorgabe), die anderen 4 sind schwächer. Nach Aussage des Meisters wird die Reparratur ca. 3-4t betragen.

Wer dazu etwas mehr sagen kann, so bitte hier damit

Gruß
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:32   #6
boss750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
Standard

Kompression ? Dann ist das Herz ja eh hinüber..., oder ?

Wie kann man die Messen ? Nur beim Freundlichen ? Wie hast dus messen lassen ?

Grüße
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 22:55   #7
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, bin kein KFZ Experte. Mein Bekannter "KFZ-Meister" hat die Messung gemacht und mir dies mitgeteilt. Er meinte, dass ich so oder so kein Heizer bin, wird mir das nicht weiter schaden.

GN8
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:44   #8
boss750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
Standard

Servus

@ at4wobe1

Braucht er viel Oel? Nö, gar nix, oder besser halt ganz normal

Wie viel Km auf der Uhr? Jetzt 126000

Es gibt schon nen Unterschied zwischen Leistung an Hinterraedern und Leistung an Kurbelwelle. Kann aber wahrscheinlich ueber nen Faktor rausgerechnet werden. ------ So ist es auch, rechnen die dir exakt fürs ergebnis um, also des passt leider mit den 287...

Aber der Kernpunkt ist, dass der Wagen des TE nicht sauber in den Begrenzer zieht. (Siehe erstes Posting) ----- ja aber auch nur im 6 gang nicht, in den anderen dreht er perfekt hoch, gut bin noch keinen mit 333 ps gefahren, denke da geht wahrscheinlich noch mehr die post ab, aber er dreht in jedem ganz über 6000 hinaus und schaltet dann....

Naja doch kompressionstest ? ? ? ?

Grüße
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:06   #9
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Gibt es da nicht einen Unterschied zwischen Motorleistung und gemessener Leistung an den Hinterräder?

Gruß

Jürgen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:31   #10
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Braucht er viel Oel? Wie viel Km auf der Uhr?

Es gibt schon nen Unterschied zwischen Leistung an Hinterraedern und Leistung an Kurbelwelle. Kann aber wahrscheinlich ueber nen Faktor rausgerechnet werden.

Aber der Kernpunkt ist, dass der Wagen des TE nicht sauber in den Begrenzer zieht. (Siehe erstes Posting)

In USA hoere ich oefters schlechte Sachen ueber den N62 45er Motor. Ich muss mal bisschen nachforschen...

Gruss,
Wolfi


.
__________________
.

Geändert von at4wobe1 (08.01.2010 um 23:38 Uhr).
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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