Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,
das konnt ich mir schon denken aber leider hat der E32 nicht so ein Wert wie man immer denkt - der Finanzielle Wert liegt in der Unterhaltung des Wagens,sowie in der Liebe zum 7 -er , es ist nunmal keine Kapitalanlage.
LoL, Händler interessieren mich in keinster Weise, so einen Schatz kann man nur Privat weggeben, sofern man dies möchte.
das ist ja auch nur ein Anhalt. Die Angabe, dass es sich bei dem errechneten Wert um den HVP handelt, bestimmt die Stufe. Daraus kann man schließen, dass man -rein merkantil- für den Verkauf von Privat noch rund ein Viertel abziehen müsste. Natürlich spielen noch Besonderheiten, tatsächlicher Zustand, Verhandlungsgeschick und Zufall eine Rolle, man kann sich an solchen Zahlen also nur grob orientieren. Im Versicherungsfall bspw. wird so eine Zahl aber plötzlich recht konkret, und wer meint, sein Schätzchen sei in Wahrheit viel mehr wert, erhält damit einen deutlichen Fingerzeig, beizeiten ein individuellen Wertgutachten anfertigen zu lassen. Oder im umgekehrten Fall eine Verhandlungsgrundlage für die Abgabe wegen Abwr^H^H^H^HUmweltprämie...