


BMW 7er, Modell E32 |
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23.02.2009, 13:37
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#1
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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wenn ich den Öldeckel öffne, dann läuft er absolut beschis***
Den Rest werde ich nacher testen, schon mal danke 
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23.02.2009, 20:51
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: BMW E32-730i-Bj.07.89/ W124-230CE-Bj.02.89
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Bei mir besteht das gleiche Problem an meinem M30-Motor, allerdings erst, seitdem ich ne neue Nockenwelle und nen GAT-Regler habe einbauen lassen.
Der Mechaniker meinte, es könne am Poti oder am GAT liegen......weiterfahren u. beobachten 
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24.02.2009, 12:09
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#3
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von percy
Bei mir besteht das gleiche Problem an meinem M30-Motor, allerdings erst, seitdem ich ne neue Nockenwelle und nen GAT-Regler habe einbauen lassen.
Der Mechaniker meinte, es könne am Poti oder am GAT liegen......weiterfahren u. beobachten 
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Gat-Regler habe ich auch drin, aber erstens ist der abgesteckt 
und das er deswegen unruhig läuft, glaub ich nicht, weil der ja eig. die leerlaufdrehzahl anhebt bzw. das Gemisch einfach nur anfettet um schneller auf Temperatur zu kommen.
Poti, wäre möglich, ich glaubs aber nicht, weil das problem nur im Leerlauf ist!
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23.02.2009, 20:54
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#4
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Gast
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Das löst Dein Problem:
link
Kosten ca. 80 Euro und max. 1 Std. Einbauzeit. Hinterher ist es fantastisch. Kann ich nur empfehlen, was der Karl32 dort vorgeschlagen hatte.
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24.02.2009, 12:06
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#5
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von hebby
Das löst Dein Problem:
link
Kosten ca. 80 Euro und max. 1 Std. Einbauzeit. Hinterher ist es fantastisch. Kann ich nur empfehlen, was der Karl32 dort vorgeschlagen hatte.
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Hört sich auf jeden Fall mal interessant an, dass wäre doch schon mal ein Ansatz 
Fettes Danke!!!!
Mfg Michi
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24.02.2009, 18:24
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#6
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Gast
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Zitat:
Zitat von __-michi-__
Hört sich auf jeden Fall mal interessant an, dass wäre doch schon mal ein Ansatz 
Fettes Danke!!!!
Mfg Michi
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Mach auch die beiden Getriebelagergummis mit, ist keine große Sache...
Falls die Schubabschaltung manchmal nicht zuverlässig einsetzt, dann den DK in den Langlöchern Richtung Fahrerseite etwas nachjustieren.
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24.02.2009, 19:16
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#7
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von hebby
Mach auch die beiden Getriebelagergummis mit, ist keine große Sache...
Falls die Schubabschaltung manchmal nicht zuverlässig einsetzt, dann den DK in den Langlöchern Richtung Fahrerseite etwas nachjustieren.
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Okay, super werde ich mal versuchen!
Hat vllt. noch jemand von euch passende Lager daheim oder eine gute Adresse, wo man die günstig kaufen kann???
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24.02.2009, 19:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Michi!
Damit keine Unklarheiten Aufkommen.Bei dem DK,Handelt es sich n i c h t um ein Potenziometer,sondern nur um einen Kontakt.Das Problem,was Du hier Beschreibst,ist Besonders Merkbar bei Wagen mit Manuell-Getriebe.Ich kann mir Vorstellen,Du kannst nicht einmal mit 1200 U/min Konstant Fahren,da der Wagen anfaengt,sich wie ein Rodeopferd Aufzufuehren.Ich Glaube nicht so sehr an die Motoraufhaengungen.Es ist schon Moeglich,das durch Neue Motorgummis dieses Stottern weniger Merkbar wird,aber es ist nicht die Loesung des Problems.Den DK kannst Du nur Genau mit nem Ohm-Meter Justieren.Bei meinem E23 hatte ich auch dieses Problem,wobei ich den DK-Kontakt Einstellte.Es zeigte sich aber Spaeter,das auch mein Benzindruckregler sich Verabschiedet hatte.Wenn Deine Zuendanlage ,wie Du Sagst,in Ordnung ist,wuerde ich mal den Hebel bei den 2 Genannten Teilen Ansetzen.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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25.02.2009, 16:25
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#9
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von dansker
Hej Michi!
Damit keine Unklarheiten Aufkommen.Bei dem DK,Handelt es sich n i c h t um ein Potenziometer,sondern nur um einen Kontakt.Das Problem,was Du hier Beschreibst,ist Besonders Merkbar bei Wagen mit Manuell-Getriebe.Ich kann mir Vorstellen,Du kannst nicht einmal mit 1200 U/min Konstant Fahren,da der Wagen anfaengt,sich wie ein Rodeopferd Aufzufuehren.Ich Glaube nicht so sehr an die Motoraufhaengungen.Es ist schon Moeglich,das durch Neue Motorgummis dieses Stottern weniger Merkbar wird,aber es ist nicht die Loesung des Problems.Den DK kannst Du nur Genau mit nem Ohm-Meter Justieren.Bei meinem E23 hatte ich auch dieses Problem,wobei ich den DK-Kontakt Einstellte.Es zeigte sich aber Spaeter,das auch mein Benzindruckregler sich Verabschiedet hatte.Wenn Deine Zuendanlage ,wie Du Sagst,in Ordnung ist,wuerde ich mal den Hebel bei den 2 Genannten Teilen Ansetzen.
M.F.G. Dansker
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HI Dansker,
ich kann schon problemlos bei 1200 1/min fahren, nur halt eben nicht die ersten paar hundert meter im kalten Zustand. Ich werde mal den Dk nachjustieren!
Benzindruckregler ist schon das schwarze Teil auf der Ansaugbrücke, oder nicht??
Jetzt werde ich erst einmal da ansetzten und wenn das nichts bringt, dann werde ich die Motorlager in Angriff nehmen!
Mfg
Ps.: Seit gestern komme ich wieder in meinen Email account rein, war plötzlich gesperrt und ich konnte ihn nicht mehr freischalten. hab deine Email gestern erst gelesen, nicht das du denkst ich schreib nicht zurück? 
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