Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Zitat:
Zitat von 7erthebest
hi,
meiner ist lackiert wie ihr sehen könnt und ich würde es nie wieder machen da es nie so sein wird wie der Originallack.Wiederverkaufswert sinkt auch noch dazu...
Lass in folieren ist echt ne top sache...
gruß
Da stimm ich zu!
Aber Folie zb. am Taxi sieht so billig und matt aus!
Oder gib es mittel weile schon was besseres auf dem markt?
Muss ich es denn irgendwie eintragen lassen?
Der Wagen bekommt dann optisch doch eine andere Farbe
Oder gib es mittel weile schon was besseres auf dem markt?
Muss ich es denn irgendwie eintragen lassen?
Der Wagen bekommt dann optisch doch eine andere Farbe
Was die Folien betrifft gibt es heute schon richtig gute möglichkeiten, hatte da mal einen TV-Bericht gesehen, wo jemand seinen Wagen auf Weiß "foliert" hat. Sah top aus!
Das ganze muss allerdings nicht eingetragen werden (so zumindest lt. dem Folien-Betrieb), da der Wagen seine ursprüngliche Lackfarbe ja behält und die Folie wieder zu entfernen geht.
Sonst würdest du ne Bank überfallen, die Folie abziehen, die Polizei fahndet nach einem weißen 7er und du rollst gemütlich im silbernen 7er rum
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
In Wegberg beim Jahrestreffen war 2007 auch ein mit Folie beklebter schwarzer E38 da. Der war wirklich matt, aber das war kein unangenehmer Nebeneffekt sondern sollte natürlich so sein. Sah auch gar nicht schlecht aus.
Normalerweise sind die Folierungen von einer Lackierung nicht zu unterscheiden. Allenfalls wenn man gezielt nach Unterschieden sucht.
Trotzdem würde mich mal interessieren wie da die Langzeiterfahrungen sind hinsichtlich Luftblasenbildung (durch Wärme?), etwaige Feuchtigkeit unter der Folie, Ausbleichen, Pflege oder etwa der exakten Passung an Übergängen von zwei Folienstücken.
Das wird ja vom Dach über die C-Säulen bis zum hinteren Radlauf runter nicht ein Stück sein, oder?
Gruß Jippie
die Folierung ist eine tolle und v. a. reversible Möglichkeit, sein Schätzchen
umzudekorieren.
Vorbehandlungen sind keine nötig, der Lack muss lediglich staubfrei, sauber
und trocken sein. Übergänge sind auch nicht sichtbar, es werden tatsächlich
Riesenfolien pro Bauteil verklebt.
Nach Rückfragen bei einigen Taxifahrern muss ich feststellen: Man kann kaum
einen Unterschied zu einer gewöhnlichen Lackierung feststellen, es gibt keine
Blasen, Risse oder ähnliches. Die Folie übersteht ein komplettes Taxileben
unbeschadet.
Für den Wiederverkauf kann das interessant sein, denn der Lack unter der
Folie wird fortan nicht mehr von Vogelkot, Baumharz oder kleineren Stein-
schlägen malträtiert. Letztere hinterlassen nur kleine Schürfwunden in der
Folie, man sieht also keine abgeplatzten Lackstellen.
Auch ein Eintrag in die Papiere ist seit ein paar Jahren (genau weiß ich es nicht)
nicht mehr erforderlich!
Tipp: Geht einfach mal zu einem folierten Taxi und schaut Euch die Sache
mal aus der Nähe an. Man kann dann auch gut die (quasi nicht vorhandenen)
Unterschiede zwischen neuen und 200.000+km-Folien erkennen.
Viele Grüße
Andre
Gruß
Matthias
auch wenn das bei bmw nicht empfohlen wird, ich habe sie lackiert da meine etwas steinschläge bzw. lackverunstaltungen hatten,in meheren schichten ganz dünn lack drauf, sieht wieder gut aus und funktionieren bestens,...