


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.03.2008, 21:27
|
#11
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von mo77
Hi
Danke für die Bilder hatte dir eben noch Per Mail Paar Fragen gestellt.Sieht Stark aus dein 7er
Grüße
P.s glaub muß wirklich mal zum Stammtisch vorbei Fahren
|
Ja mir gefällt er auch,  könnte zwar das ein oder andere Ausstattungsmerkmal noch gebrauchen, aber bei der Individual Aussattung (Maritim) sieht man über einiges hinweg.
Gruß Horst
__________________
|
|
|
14.01.2009, 23:19
|
#12
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 760li facelift
|
H & R Federn
Zitat:
Zitat von mystica
Hallo mo,
ich hab meinen vorne 30 mm tiefer und hinten die Niveau angepasst. Federn sind von H&R.
Gruß Horst
|
///////////
hallo mystica
hab zufällig gelesen, dass du an deinem H & R federn verbaut hast... habe mir für meinen 760li (auch E65) ebenfalls für die VA federn zur tieferlegung bei H&R gekauft und diese eingebaut. leider hat sich mein wagen nur knappe 5 mm gesenkt..optisch nicht wahrnehmbar. wegen der niveauregulierung hinten meint H&R auf nachfrage muss man nichts tun.. außerdem hat der mann von H&R gesagt, ich soll ggf. kürzen  .... die schon kurzen federn ? kann nicht sein, oder =??? 
wie hast du es gemacht ? gibt es was besonders beim einbau zu beachten? brauche dringend mal hilfe hier aus dem forum...
danke schon im voraus ! 
|
|
|
15.01.2009, 06:20
|
#13
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
kann ich nicht ganz verstehen, wenn die Federn wirklich kürzer sind als die originalen, dann muss er doch weiter unten sein.
Ich habe vorne 30 mm tiefere als die Originalfedern und er kam auch runter. Er hat sich mit der Zeit noch etwas mehr gesenkt, aber nicht der Rede wert.
Die Niveau wurde vom  neu eingestellt, damit der Wagen wieder in der richtigen Neigung steht. Das Auto sollte laut dem  eine Neigung von 7 Grad haben.
Hab das alles beim  machen lassen, hat 180 Euro gekostet. Ohne die Federn!
Schöne Grüße
Horst
|
|
|
15.01.2009, 11:25
|
#14
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Ist zwar nicht passend zum Thema, aber vll hilft es jmd mal weiter.
Habe einige Firmen angeschrieben bzgl. Tieferlegungsfedern und Preisen für den e65, hier eine kleine Zusammenfassung:
HARTGE
ohne Niveau 30mm VA/HA --------------- 630 €
mit Niveau 30mm VA ------------------- 583 €
HAMANN
ohne Niveau 40mm VA, 20mm HA --------- 399 €
mit Niveau 30mm VA -------------------- 399 €
AC SCHNITZER
ohne Niveau 25mm VA/HA --------------- 570 €
mit Niveau 25mm VA ------------------- 453 €
G-POWER
ohne Niveau 35mm VA/HA --------------- 425 €
mit Niveau 35mm VA -------------------- 375 €
WEITEC
Nur ohne Niveau 30mm VA/HA ----------- 183 €
H&R
ohne Niveau 35mm VA/HA --------------- 306 €
mit Niveau 35mm VA ------------------- 153 €
__________________
|
|
|
15.01.2009, 12:27
|
#15
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
ich denke das liegt am dynamikdrive, das muß schon neu eingestellt werden sonst passt da ja nix mehr,
außerdem hätte ich nur an der VA die federn vom sportpaket verbaut, kommt günstiger und ist original,und der tüv merkst nicht,......
|
|
|
15.01.2009, 14:05
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
|
Zitat:
Zitat von Earn
Hallo
Frag doch mal bei KW.
Die bieten für viele BMW Modelle verschieden Fahrwerke an.
Preis lieg entweder bei 1649- oder 1699- Euro. Je nach Tieferlegung.
Bei meinem E39 540iA habe ich 1300 Euro bezahlt ohne Einbau.
Mfg
Earn
|
Alter Schwede sind die teuer. Ich habe für meinen Ungefähr 500 Euro bezahlt, Federn+tieferlegen, ungefähr 65mm Tiefer, sieht Hammer aus, aber fährt sich wie ein Brett, das ist klar. 
|
|
|
15.01.2009, 15:15
|
#17
|
Gast
|
Hallo AkiBerlin
wieso teuer, das sind kompette Fahrwerke für die Fahrzeuge.
Ich finde es sind faire Preise. Wenn man mal den Aufwand anschaut
bis ein Fahrwerk abgestimmt ist.
Mfg
Earn
|
|
|
15.01.2009, 15:26
|
#18
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Denke Aki hat die Preisangabe nur auf den Satz Fahrwerksfedern bezogen?!
Aber so oder so...
500€ für ein komplettes Fahrwerk, dann noch für einen 7er kann nur Vollschrott sein!
Federn für 500€ wären qualitativ wohl ok, aber eine Tieferlegung um 65mm alleine durch Federn ist Harakiri für sämtliche Achsteile, Stoßdämpfer, Domlager etc...
Mal abgesehn davon, du nudelst mit den 22 Zoll inkl. der extremen Tieferlegung die Karosserie total durch.
Der Fahrkomfort den BMW anstrebt bleibt ebenfalls zu 100% auf der Strecke.
Meiner Meinung nach eine totale Verschlimmbesserung!
Welcher Hersteller verkauft 65mm Tieferlegungsfedern für den e65? Kann mir kaum vorstellen, das da ein Gutachten bei war?!
|
|
|
15.01.2009, 16:49
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Denke Aki hat die Preisangabe nur auf den Satz Fahrwerksfedern bezogen?!
Aber so oder so...
500€ für ein komplettes Fahrwerk, dann noch für einen 7er kann nur Vollschrott sein!
Federn für 500€ wären qualitativ wohl ok, aber eine Tieferlegung um 65mm alleine durch Federn ist Harakiri für sämtliche Achsteile, Stoßdämpfer, Domlager etc...
Mal abgesehn davon, du nudelst mit den 22 Zoll inkl. der extremen Tieferlegung die Karosserie total durch.
Der Fahrkomfort den BMW anstrebt bleibt ebenfalls zu 100% auf der Strecke.
Meiner Meinung nach eine totale Verschlimmbesserung!
Welcher Hersteller verkauft 65mm Tieferlegungsfedern für den e65? Kann mir kaum vorstellen, das da ein Gutachten bei war?!
|
Da must du, glaub ne einzelabname machen lassen, ich habe bei meiner tuning werkstatt gesagt, so tief wie möglich, das der Radkasten bündig ist mit dem reifen. (ca 65mm)
Ja ich dachte es währen nur die federn, ein preis für ein komplettfahrwerk, da ist die summe angemessen, denke ich.
Was meinst du mit durchnuddeln??
|
|
|
15.01.2009, 17:05
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
|
mein alter Cl
der war damals tief, hat auch nix der karosserie ausgemacht :

|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Tieferlegung
|
Martin 840 |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
09.04.2007 15:51 |
Fahrwerk: Tieferlegung 60 x 25
|
bmw735 |
BMW 7er, Modell E38 |
0 |
26.12.2006 23:07 |
Tieferlegung
|
perfectstranger |
BMW 7er, Modell E32 |
12 |
18.12.2003 11:11 |
Tieferlegung
|
Soundflax |
BMW 7er, Modell E38 |
6 |
01.12.2003 22:35 |
Tieferlegung
|
Energizer |
BMW 7er, Modell E32 |
5 |
19.12.2002 16:56 |
|