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Alt 12.03.2008, 21:27   #11
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von mo77 Beitrag anzeigen
Hi
Danke für die Bilder hatte dir eben noch Per Mail Paar Fragen gestellt.Sieht Stark aus dein 7er

Grüße
P.s glaub muß wirklich mal zum Stammtisch vorbei Fahren
Ja mir gefällt er auch, könnte zwar das ein oder andere Ausstattungsmerkmal noch gebrauchen, aber bei der Individual Aussattung (Maritim) sieht man über einiges hinweg.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 23:19   #12
am760li
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 760li facelift
Standard H & R Federn

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo mo,

ich hab meinen vorne 30 mm tiefer und hinten die Niveau angepasst. Federn sind von H&R.

Gruß Horst


///////////

hallo mystica

hab zufällig gelesen, dass du an deinem H & R federn verbaut hast... habe mir für meinen 760li (auch E65) ebenfalls für die VA federn zur tieferlegung bei H&R gekauft und diese eingebaut. leider hat sich mein wagen nur knappe 5 mm gesenkt..optisch nicht wahrnehmbar. wegen der niveauregulierung hinten meint H&R auf nachfrage muss man nichts tun.. außerdem hat der mann von H&R gesagt, ich soll ggf. kürzen .... die schon kurzen federn ? kann nicht sein, oder =???
wie hast du es gemacht ? gibt es was besonders beim einbau zu beachten? brauche dringend mal hilfe hier aus dem forum...
danke schon im voraus !
am760li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 06:20   #13
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

kann ich nicht ganz verstehen, wenn die Federn wirklich kürzer sind als die originalen, dann muss er doch weiter unten sein.

Ich habe vorne 30 mm tiefere als die Originalfedern und er kam auch runter. Er hat sich mit der Zeit noch etwas mehr gesenkt, aber nicht der Rede wert.

Die Niveau wurde vom neu eingestellt, damit der Wagen wieder in der richtigen Neigung steht. Das Auto sollte laut dem eine Neigung von 7 Grad haben.

Hab das alles beim machen lassen, hat 180 Euro gekostet. Ohne die Federn!

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 11:25   #14
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ist zwar nicht passend zum Thema, aber vll hilft es jmd mal weiter.
Habe einige Firmen angeschrieben bzgl. Tieferlegungsfedern und Preisen für den e65, hier eine kleine Zusammenfassung:

HARTGE
ohne Niveau 30mm VA/HA --------------- 630 €
mit Niveau 30mm VA ------------------- 583 €


HAMANN
ohne Niveau 40mm VA, 20mm HA --------- 399 €
mit Niveau 30mm VA -------------------- 399 €


AC SCHNITZER
ohne Niveau 25mm VA/HA --------------- 570 €
mit Niveau 25mm VA ------------------- 453 €


G-POWER
ohne Niveau 35mm VA/HA --------------- 425 €
mit Niveau 35mm VA -------------------- 375 €


WEITEC
Nur ohne Niveau 30mm VA/HA ----------- 183 €

H&R
ohne Niveau 35mm VA/HA --------------- 306 €
mit Niveau 35mm VA ------------------- 153 €
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 12:27   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
ich denke das liegt am dynamikdrive, das muß schon neu eingestellt werden sonst passt da ja nix mehr,
außerdem hätte ich nur an der VA die federn vom sportpaket verbaut, kommt günstiger und ist original,und der tüv merkst nicht,......
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:05   #16
AkiBerlin
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von Earn Beitrag anzeigen
Hallo

Frag doch mal bei KW.
Die bieten für viele BMW Modelle verschieden Fahrwerke an.
Preis lieg entweder bei 1649- oder 1699- Euro. Je nach Tieferlegung.
Bei meinem E39 540iA habe ich 1300 Euro bezahlt ohne Einbau.


Mfg

Earn
Alter Schwede sind die teuer. Ich habe für meinen Ungefähr 500 Euro bezahlt, Federn+tieferlegen, ungefähr 65mm Tiefer, sieht Hammer aus, aber fährt sich wie ein Brett, das ist klar.
AkiBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:15   #17
Earn
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo AkiBerlin
wieso teuer, das sind kompette Fahrwerke für die Fahrzeuge.
Ich finde es sind faire Preise. Wenn man mal den Aufwand anschaut
bis ein Fahrwerk abgestimmt ist.

Mfg
Earn
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Alt 15.01.2009, 15:26   #18
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Denke Aki hat die Preisangabe nur auf den Satz Fahrwerksfedern bezogen?!

Aber so oder so...
500€ für ein komplettes Fahrwerk, dann noch für einen 7er kann nur Vollschrott sein!
Federn für 500€ wären qualitativ wohl ok, aber eine Tieferlegung um 65mm alleine durch Federn ist Harakiri für sämtliche Achsteile, Stoßdämpfer, Domlager etc...
Mal abgesehn davon, du nudelst mit den 22 Zoll inkl. der extremen Tieferlegung die Karosserie total durch.
Der Fahrkomfort den BMW anstrebt bleibt ebenfalls zu 100% auf der Strecke.
Meiner Meinung nach eine totale Verschlimmbesserung!

Welcher Hersteller verkauft 65mm Tieferlegungsfedern für den e65? Kann mir kaum vorstellen, das da ein Gutachten bei war?!
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:49   #19
AkiBerlin
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Denke Aki hat die Preisangabe nur auf den Satz Fahrwerksfedern bezogen?!

Aber so oder so...
500€ für ein komplettes Fahrwerk, dann noch für einen 7er kann nur Vollschrott sein!
Federn für 500€ wären qualitativ wohl ok, aber eine Tieferlegung um 65mm alleine durch Federn ist Harakiri für sämtliche Achsteile, Stoßdämpfer, Domlager etc...
Mal abgesehn davon, du nudelst mit den 22 Zoll inkl. der extremen Tieferlegung die Karosserie total durch.
Der Fahrkomfort den BMW anstrebt bleibt ebenfalls zu 100% auf der Strecke.
Meiner Meinung nach eine totale Verschlimmbesserung!

Welcher Hersteller verkauft 65mm Tieferlegungsfedern für den e65? Kann mir kaum vorstellen, das da ein Gutachten bei war?!



Da must du, glaub ne einzelabname machen lassen, ich habe bei meiner tuning werkstatt gesagt, so tief wie möglich, das der Radkasten bündig ist mit dem reifen. (ca 65mm)
Ja ich dachte es währen nur die federn, ein preis für ein komplettfahrwerk, da ist die summe angemessen, denke ich.
Was meinst du mit durchnuddeln??
AkiBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:05   #20
AkiBerlin
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Berlin wedding
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
Standard mein alter Cl

der war damals tief, hat auch nix der karosserie ausgemacht :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
AkiBerlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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