Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 22:49   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Laafer:

Das wird gewollt sein.
Irgendwie muss die Mehrleistung durch den esd ja ausgeglichen werden. außerdem ist die explosion im Zylinder ja viel intensiver, wenn die ansaugluft eine höhere ausgangstemperatur hat. logisch, da hat die Kerze doch nix mehr zutun

Spaß beiseite. Der esd sieht recht ordentlich aufgetrennt aus, glaube nicht das hier so ein pfuscher schreibt. Bin schon gespannt, was daraus wird. Meinen ESD habe ich auch versucht, umzubauen. Auch wenn ich mit metall halbwegs umgehen kann, sah das um welten "wilder" aus

Und mit der Ansaugluft......
Von meinen alten Ford V6 kann ich nur sagen.... Die Ansaugluftvorwärmung war der größte Murks. An/aus, war wurscht
Ob die unseren autos so viel Leistung nimmt?
Meine, der R6 hat einen ansauglufttemperaturfühler im lmm!? (bin mir nicht sicher) ... dann würds doch noch weniger auffallen....

Aber wie gesagt, kann mich auch täuschen.

Der Ladeluftkühler mach für mich deswegen sinn, weil der Abgasturbo eh schweineheiß wird.

Aber ist schon richtig: ansaugluft möglichst kalt.

Beim Käfer stand ja auch noch in der B.A., daß die Motorleistung bei warmem Wetter und bei Gebirgsfahrten erheblich abnimmt.
Da brauchte man 4 Düsen und eine Membrane um das ding mit Sprit zu versorgen. Lief auch
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 22:51   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

jo, diese Klappe hatte ich dann irgendwann auch.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Befestigung ESD harrry BMW 7er, Modell E32 11 11.05.2008 22:42
Wow - Das nenne ich mal eine ausführliche Dokumentation vomi eBay, mobile und Co 6 07.05.2008 18:42
Gibt es Dokumentation für Software-Updates? 735i BMW 7er, Modell E65/E66 1 17.12.2002 12:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group