lüfter hin oder her !
bei meinen autos der letzten 10 jahre war irgendwie immer was an der klima !
da war ich schon öfter bei diversen klempnern , es bleibt so einiges an erfahrungswerten hängen....
fakt ist , dein druck scheint ja wohl viel zu gering zu sein !
was heisst das ?
zu wenig kältemittel / kompressor iA. /expansionsventil.....
das schnellste/billigste/einfachste ist zu einem kälteprofi zu fahren der kennung besitzt .
das ist garantiert kein bosch dienst oder ne bmw werkstatt die ja meistens nur befüllen ....
ich meine einen der für grosskühlanlagen zuständig ist ! die gibt es zu sand am meer .
die üben das im grossformat mit V8 kältekompressoren und zigtausend kw kälteleistung .
meine erfahrung ist da echt positiv (nach meinen schlechten bei autohäusern und bosch-diensten) !!!!
oft auch ohne rechnung und sie sind dabei mit herz !
such dir so einen und sag ihm er soll kältemittel nachfüllen !
dann sieht er anhand seiner 2 zeigerinstrumente schon was sache ist . verdampfungstemperatur /druck . sollte bei 3-7° und 15 ? bar liegen , bei 18 bar geht der lüfter los !
wenn du gas gibst , sieht der mann denn unterschied zwischen druck und saugseite und kann somit über die qualität der kompressors auskunft geben .
schnellbefüller nehmen 20 € , gewissenhafte 40 !
bei den problemen die ich bisher selbst hatte , wollte ich nicht doof sterben und machte selbstexperimente mit meiner funktionierenden klimaanlage !
das sind erfahrungswerte , die durch nix zu ersetzen sind !
klima an , e-lüfter abklemmen !
klima kühlt mit voller leistung im standgas , bei 30° im schatten !!!!!
irgendwann , wenn der leitungsdruck zu hoch wird (weil der abgeklemmte lüfter ja nicht mehr den selbigen senken kann) , schaltet das system einfach ab . dazwischen gibt es nix !
ausser zu wenig druck

, durch fehlendes kältemittel........ und da kann nun mal das system nicht richtig funktionieren.....
wenn meine klima am ende ist , habe ich die selben sympthome .
ich merke es meist vorher , das der lüfter im stau nicht mehr anspringt.......
(hat noch wer nen dichten kompressor für nen V8 ?)