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23.11.2008, 08:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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Wandler festschrauben ????
hab gerade in kleines problem
hab mein Getriebe mit wandler am Motor angedockt nun muss ich aber den motor drehen damit ich die 3 Schrauben reinschrauben kann!!!
Kann man den irgendwo mit ner großen Ratsche durchdrehn!! zündkerzen sind alle draußen wegen der kompression
es ist ein 735er mit 4hp22 getriebe
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23.11.2008, 09:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Möglichkeit 1:
Kühler-Zarge des Lüfterrad abbauen und dann per passender großer Nuss und Ratsche oder Schraubenschlüssel mit passender Kröpfung die Kurbelwelle drehen.
Möglichkeit 2 (hier wohl die besser) :
Mit passender Ratsche/Schraubenschlüssel den Generator (Lichtmaschine) drehen und ggf. dabei mit der Hand den Keilriemen der LiMa niederdrücken, so dass er nicht durchrutscht.
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23.11.2008, 09:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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Ah danke an die lichtmaschiene hatte wir auch schon gedacht wollte nur noch mal sicher gehen deswegen hab ich hier nochmal gefragt
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23.11.2008, 10:37
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Dicken Schraubenzieher durch die Offnung zwischen Getriebe und Motor und etwas den Zahnkranz drehen
http://bmwe32.masscom.net/johan/gear...mpty_space.jpg
Geändert von Erich (23.11.2008 um 10:48 Uhr).
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23.11.2008, 10:41
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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sorry, Beitrag geloescht.
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30.11.2008, 16:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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hmm bekomm den Motor einfach nicht über die Lima gedreht, der keilriemen rutscht immer durch kann man machen was man will!!
kann mir mal jemand möglichkeit 1 mit dem Lüfter näher erklären???
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30.11.2008, 16:34
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#7
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Nimm einen dicken Schlitzschraubendreher und dreh den Motor von unten über den Zahnkranz. Das geht am Besten- gerade wenn du alleine bist.
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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30.11.2008, 16:35
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#8
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fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
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Hallo,
Ich geh ja mal davon aus, daß du dein Getriebe von der Fahrzeugunterseite aus an und abbaust. Wenn du die Verkleidung unter dem Motor weg hast und von vorne(unten) den Motor betrachtest, siehst du die große Riemenscheibe über die alle Keilriemen laufen. In der Mitte ist ne fette Schraube (glaube 22 oder 24mm) da mit ner Nuß drauf und drehen. Es kann sein, daß dir hier der Plastikring um den Ventilator im weg ist, der geht aber leicht von oben raus.
Alles klar ?
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
Geändert von VMartin (30.11.2008 um 16:41 Uhr).
Grund: a Bild gfundn
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30.11.2008, 16:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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Schraubenzieher hab ich versucht is Sinnlos!!
haben die Riemenscheiben auf dem großen zahnkranz schon abgebaut und wollten diese rießen mutter darin drehen hatten aber keinen gewinkelten 36er Schlüssel oder Nuss (nix 22er)
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30.11.2008, 16:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Nimm einen Grossen Schlitzschraubenzieher,mit den Schaft an die Wandlerglocke,und mit den Schlitz in den Zahnkranz,und dann Stueck fuer Stueck Drehen.Unten in der Wandlerglocke sind ja 2 Plastikabdeckungen,zur Not die Herausclipsen.das geht.
M.F.G Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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