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20.11.2008, 10:05
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#1
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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...leider auch nicht. Ich kenne das Problem, hatte schon oft Theater damit. Das Blech wird im Laufe der Jahrzehnte  einfach dünner, bis es nix mehr zu schweißen gibt. Mein aktueller Kat ist aber noch fest ummantelt 
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20.11.2008, 10:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Dann kann man theroretisch ja nichts mehr erahnen sondern nur noch selbst schauen & hören.....
Hast den nen schrauber an der Hand???
Mfg
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!
Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
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20.11.2008, 10:39
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#3
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Neenee, das schrauben mache ich schon selbst.
Ist wirklich schwer einzuordnen, deshalb habe ich das Thema hier eingestellt. Mein "Freundlicher" war auch ratlos. Dort hieß es, nach Langer Laufzeit vergrößern sich einfach alle Spiele im Motor.... Tolle Aussage.
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20.11.2008, 17:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ja,und gegen Abend ist mit Dunckelheit zu rechnen.Hast Du dieses Geraeusch schon lange,oder ist es auf einmal gekommen?Hast Du denn mal die Waermebleche und die Dichtungen an den Auspuffmanifolden kontrolliert?Koennte sein,das sich ein paar Muttern am ZK geloest haben,oder es fehlt sogar ein Stehboltzen am ZK,zum Auspuffmanifold.Wenn der Motor kalt ist,versuche mal die Waermeabdeckbleche auf den AP-Manifolds zu wackeln.Kann sein,die sind etwas lose,denn die koennen ganz schoen Spektakel machen.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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20.11.2008, 19:18
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#5
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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wie gesagt, krümmermäßig ist alles fest, dicht und sauber. Leider 
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21.11.2008, 21:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Seba!
Um drauf zurueck zu kommen,Kolbenkipper hoehren sich etwas Dumpf metallisch an.Wenn der Motor zu einem frueheren Zeitpunkt nicht mal zu Extrem Heiss (bei Wasserverlust) gefahren worden ist,kannst Du diesen Gedanken ruhig Vergessen.Dieses Problem habe ich in meiner Zeit als Mechaniker noch nicht bei nem M 30 erlebt.Schon garnicht bei nur 200Tsd.km
M.F.G. Dansker
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02.12.2008, 18:13
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#7
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Ahja, danke.
Dumpf Metallisch?? naja, würde eher sagen... äh, nicht so dumpf
Klingt beruhigend. )das geräusch nicht, aber Deine aussage)
Ja was kommt denn noch in Frage?
Bin am Wochenende 1000km gefahren, öfter bei konstant 180.
Motor lief sehr gut, hatte Leistung und machte keinerlei Geräusche, sobald er seine 3-4Minuten lief.
Frank GO hatte mal etwas in einem ähnlichen Thread geschrieben über Lagerschaden und Ventilschäden. Passt das auf meine beschreibung?
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