|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.11.2008, 17:51
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Servus SALZPUCKEL jo das sind alles so Sachen die mir auch schon mal durch den Kopfgegangen sind! Also Benzinfilter dicht oder vieleicht die Pumpe! Der wagen hat aktuell 530.000km auf dem Buckel ich hab ihn aus 1. Hand gekauft und der Vorbesitzer meine Bis auf die Wasserpumpe und die normalen Kundendienste wurde an dem Motor noch nichts gemacht! Ich werde das mal Prüfen! (Also die Spritzuvor) und den KAT werde ich mir auch mal anschauen!
|
|
08.11.2008, 22:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Laafer!
Manuellgetriebe,Ok,da wuerde ich auch mal darauf Tippen was Salzpuckel Dir Gesagt hat.Dann nimmt Dein Wagen sicher nur Kurz Gas an,um dann aber Abzusterben?Das Symtom deutet ja erst mal auf Mangelhafte Benzinversorgung hin.Doch wie Salzpuckel schrieb,koennte es sich auch um einen Zusammengeklappten Kat.,oder ein Auspufftopf handeln,der zu "Frueh neu war".Lezteres habe ich schon ein paar mal mit Opel Astra erlebt.Die gelaufenen Km spielen sicher keine Rolle,hat mein damaliger 528i/E12 doch 620Tsd.km Gelaufen,wo ich ihn mit der Maschine noch Verkauft habe
M.F.G. Dansker
|
|
|
09.11.2008, 04:54
|
|
|
3er Club Mitglied
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
|
Hallo
solltest du den Fehler finden schreib bitte des Rätsels Lösung hier nieder.
Ich habe nämlich mit meinem 730 R6 Schalter zur Zeit genau das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich den Wagen in dem Moment ausmache und wieder starte ist der Fehler weg. Ich habe irgendwie die Vermutung das da irgend ein Sensor spinnt.
|
|
|
09.11.2008, 09:45
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von richyrich8
Hallo
solltest du den Fehler finden schreib bitte des Rätsels Lösung hier nieder.
Ich habe nämlich mit meinem 730 R6 Schalter zur Zeit genau das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich den Wagen in dem Moment ausmache und wieder starte ist der Fehler weg. Ich habe irgendwie die Vermutung das da irgend ein Sensor spinnt.
|
Hallo,
so viele Sensoren bleiben da ja nicht übrig. Die Temperatursensoren spinnen schon mal gerne, erklärt aber nicht wirklich deine Vorgehensweise.
Kurbelwellensensor (erklärt das mit Zündung AUS/AN aber auch nicht)
Könnte mir eher vorstellen, daß es ein Relais ist. Durch das Aus- und wieder Einschalten könnte es wieder Kontakt bekommen. Ist in Fachkreisen ein bekanntes Problem.
Gruß Wolfgang
|
|
|
09.11.2008, 09:49
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo,
so viele Sensoren bleiben da ja nicht übrig. Die Temperatursensoren spinnen schon mal gerne, erklärt aber nicht wirklich deine Vorgehensweise.
Kurbelwellensensor (erklärt das mit Zündung AUS/AN aber auch nicht)
Könnte mir eher vorstellen, daß es ein Relais ist. Durch das Aus- und wieder Einschalten könnte es wieder Kontakt bekommen. Ist in Fachkreisen ein bekanntes Problem.
Gruß Wolfgang
|
Temperaturfühler haben wir auch schon gestetet, 2 von den 3en. Einmal den der DME und den der EML. Aber ein Relais... Interessante Idee
|
|
|
|
09.11.2008, 10:01
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Robbie,
and @all
Relaiskontakte können im Laufe der Zeit verkokeln/verzundern oder wie auch immer. Bei den früheren Unterbrecherkontakten war es berühmte "Krater". Oftmals hilft ein reinigen der Kontakte mit einer Kontaktfeile oder sehr feinem Schmiergelleinen. Bei versilberten/vergoldetetn Kontakten darf man natürlich nicht zu viel abfeilen. Bei Lastrelais kann dann auch der Anpressdruck nicht mehr stimmen.
Hermetisch vergossene Relais kann man nicht nacharbeiten, da sie mit einem Schutzgas gefüllt sind.
Das sind in der Regel alles mechanische Probleme, die Spule ist in den seltensten Fällen defekt.
Gruß Wolfgang
|
|
|
09.11.2008, 11:47
|
|
|
3er Club Mitglied
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
|
Relais hmm auch ein interessanter Gedanke.
Werd ich mir mal ansehen.
|
|
|
|