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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.11.2008, 17:51   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Servus SALZPUCKEL jo das sind alles so Sachen die mir auch schon mal durch den Kopfgegangen sind! Also Benzinfilter dicht oder vieleicht die Pumpe! Der wagen hat aktuell 530.000km auf dem Buckel ich hab ihn aus 1. Hand gekauft und der Vorbesitzer meine Bis auf die Wasserpumpe und die normalen Kundendienste wurde an dem Motor noch nichts gemacht! Ich werde das mal Prüfen! (Also die Spritzuvor) und den KAT werde ich mir auch mal anschauen!
__________________


MFG
Hannes
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Alt 08.11.2008, 22:14   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Laafer!
Manuellgetriebe,Ok,da wuerde ich auch mal darauf Tippen was Salzpuckel Dir Gesagt hat.Dann nimmt Dein Wagen sicher nur Kurz Gas an,um dann aber Abzusterben?Das Symtom deutet ja erst mal auf Mangelhafte Benzinversorgung hin.Doch wie Salzpuckel schrieb,koennte es sich auch um einen Zusammengeklappten Kat.,oder ein Auspufftopf handeln,der zu "Frueh neu war".Lezteres habe ich schon ein paar mal mit Opel Astra erlebt.Die gelaufenen Km spielen sicher keine Rolle,hat mein damaliger 528i/E12 doch 620Tsd.km Gelaufen,wo ich ihn mit der Maschine noch Verkauft habe

M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 04:54   #3
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard

Hallo

solltest du den Fehler finden schreib bitte des Rätsels Lösung hier nieder.

Ich habe nämlich mit meinem 730 R6 Schalter zur Zeit genau das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich den Wagen in dem Moment ausmache und wieder starte ist der Fehler weg. Ich habe irgendwie die Vermutung das da irgend ein Sensor spinnt.
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 09:45   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von richyrich8 Beitrag anzeigen
Hallo

solltest du den Fehler finden schreib bitte des Rätsels Lösung hier nieder.

Ich habe nämlich mit meinem 730 R6 Schalter zur Zeit genau das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich den Wagen in dem Moment ausmache und wieder starte ist der Fehler weg. Ich habe irgendwie die Vermutung das da irgend ein Sensor spinnt.
Hallo,
so viele Sensoren bleiben da ja nicht übrig. Die Temperatursensoren spinnen schon mal gerne, erklärt aber nicht wirklich deine Vorgehensweise.

Kurbelwellensensor (erklärt das mit Zündung AUS/AN aber auch nicht)
Könnte mir eher vorstellen, daß es ein Relais ist. Durch das Aus- und wieder Einschalten könnte es wieder Kontakt bekommen. Ist in Fachkreisen ein bekanntes Problem.


Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 09.11.2008, 09:49   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,
so viele Sensoren bleiben da ja nicht übrig. Die Temperatursensoren spinnen schon mal gerne, erklärt aber nicht wirklich deine Vorgehensweise.

Kurbelwellensensor (erklärt das mit Zündung AUS/AN aber auch nicht)
Könnte mir eher vorstellen, daß es ein Relais ist. Durch das Aus- und wieder Einschalten könnte es wieder Kontakt bekommen. Ist in Fachkreisen ein bekanntes Problem.


Gruß Wolfgang
Temperaturfühler haben wir auch schon gestetet, 2 von den 3en. Einmal den der DME und den der EML. Aber ein Relais... Interessante Idee
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Alt 09.11.2008, 10:01   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Robbie,
and @all

Relaiskontakte können im Laufe der Zeit verkokeln/verzundern oder wie auch immer. Bei den früheren Unterbrecherkontakten war es berühmte "Krater". Oftmals hilft ein reinigen der Kontakte mit einer Kontaktfeile oder sehr feinem Schmiergelleinen. Bei versilberten/vergoldetetn Kontakten darf man natürlich nicht zu viel abfeilen. Bei Lastrelais kann dann auch der Anpressdruck nicht mehr stimmen.
Hermetisch vergossene Relais kann man nicht nacharbeiten, da sie mit einem Schutzgas gefüllt sind.

Das sind in der Regel alles mechanische Probleme, die Spule ist in den seltensten Fällen defekt.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:47   #7
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard

Relais hmm auch ein interessanter Gedanke.

Werd ich mir mal ansehen.
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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