hi.
war grad in der zulassungsstelle, den fahrzeugschein umschlüsseln wegen feinstaubplakette. Es wurde ein KLR von GAT eingebaut. Sie schaut in der Typgenehmigung nach und findet mein Auto nicht (gott sei dank war ich beim tüv abnehmen,also hat sie es doch eingetragen)
Ich schau nach und denke, da stehts doch 7/1 730i 2986cccm 138/188 ....
Dann meint Sie, nein im Fahrzeugschein steht 2965 cccm...!!! Tatsächlich! Mir nocht nie aufgefallen...
Also frage ich sie ob das versehentlich da steht, weil nachdem ich mit dem wagen damals beim tüv §21 war, hatten die eingetragen, der wagen wäre vom werk ohne kat! Erst mit dem Steuerbescheid hab ich diesen Fehler bemerkt!(Wie kann es denn sein dass die so einen Mist in den Fahrzeugschein schreiben-der stimmt ja dann von vorne bis hinten nicht mehr)
Daraufhin schaut sie irgend nen alten fahrzeugschein am pc an, und sagt nein es stimmt schon so! Is eh ne Einzel-Eintragung der Wagen ??????

Die redet doch bullshit...Des kann doch gar nicht sein wenn der wagen dann auch 188ps und 138kw hat! Des haben die doch nur damals verbockt oder was meint ihr?
(Meines Wissens hatte der 730 ohne Kat ab werk damals mehr ps; hatte der weniger hubraum??)